Warteraum G30/31
Dann fang ich mal an:
530xD
Sophistograu Brillanteffekt metallic
Leder Dakota Schwarz/Schwarz
19" M LMR Doppelspeiche 664 M/MB, schwarz
BusinessPackage
Innovationspaket
M Sportpaket
Navigationspaket ConnectedDrive
Sonderausstattungen:
Active Protection
Adaptiver LED-Scheinwerfer
Aktive Sitzbelüftung vorn
Aktiver Fussgängerschutz
Alarmanlage
Ambientes Licht
Apple CarPlay Vorbereitung
Automatic Getriebe Steptronic
Außenspiegel, automatisch abblendend
Bereifung mit Notlaufeigenschaften
BMW Display Schlüssel
BMW Head-Up Display
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
BMW Individual Hochglanz Shadow Line
Concierge Services
ConnectedDrive Services
Driving Assistant Plus
Durchladesystem
Dynamische Dämpfer Control
Edelholzausführung 'Fineline' Ridge
Fernlichtassistent
Fußmatten in Velours
Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
Harman Kardon Surround Sound System
Integral-Aktivlenkung
Intelligenter Notruf
interne Steuerung
Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Komfortzugang
LED-Nebelscheinwerfer
Lenkradheizung
M Aerodynamikpaket
M Lederlenkrad
M Sportbremse
Multifunktionales Instrumentendisplay
Navigationssystem Professional
Online Entertainment
Park Distance Control (PDC)
Real Time Traffic Information
Reifendruckanzeige
Remote Services
Rückfahrkamera
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Sonnenschutzverglasung
Standheizung mit Fernbedienung
Steuerung EfficientDynamics
Telefonie mit Wireless Charging
TeleServices
Warndreieck und Verbandkasten
WLAN Hotspot
Zusätzliche 12-V-Steckdosen
So bestellt - Auslieferung im März
Da ich jetzt einen G11 fahre, bin ich eigentlich nur gespannt ob das semi-autonome Fahren sich verbessert hat.
Gruß
BMWJunky
Beste Antwort im Thema
Kann ein Moderator diesem Elend hier bitte ein Ende setzen, bevor dieser Thread vollends vor die Hunde geht!?!
Was für ein öffentlich ausgetragenes Kasperltheater von euch zwei!
8988 Antworten
Da ja jetzt alle auf M Paket Pro, 40d oder e switchen, ist es nur eine Frage der Zeit bis es auch da rausgenommen wird. Kennen wir doch von Sorroundview. Ging auch so los, nun nur noch bei M oder Alpina verfügbar.
Wer ist bitte "Alle"?!
Nur weil hier im Forum natürlich ALLE mit vollausgestatteten All-Black 540d unterwegs sind, ist das noch lange nicht repräsentativ.
Die meisten Bestellungen werden immer noch Firmenkunden sein. Da kann schon wegen Budget und/oder Dienstwagenrichtlinien nicht jeder mal ebenso auf einen 540d wechseln. Ebenso mit den e, wenn man einen Plugin will hat man sich den gleich bestellt und wechselt doch nicht zB. von einem 30d auf einen 20e.
Das M Paket Pro nimmt man auch nur, wenn man eh schon mindestens M Line hat, ansonsten ist auch hier der Aufpreis saftig, für keinen Mehrwert. Außerdem soll es Besteller geben, die der schwarzen Optik so garnichts abgewinnen können. 😉
Vielleicht nicht immer verallgemeinert von sich auf andere schließen.
Du hast aber schon gesehen das die 520e und 530e, also genau die Fahrzeuge die gerne im Dienstwagenbereich genommen werden, auch kein Entfall haben? Man hatte eine gewisse Verfügbarkeit, wenn die aufgebraucht ist dann werden weitere Modelle rausgenommen. Genauso ging es beim Parking Assistent Plus auch los. Irgendwann war der dann komplett verschwunden. Das kannst du dir jetzt schön reden wie du möchtest, alle die das Thema seit 03.21 begleiten haben es durch. So wie es angekündigt wurde geht es los, enden wird es in einem Komplettentfall für alle Motorisierungen und Ausstattungen mit Ausnahme M und Alpina. Frag mal im G2x Forum, genau das gleiche Thema. Hoffe einfach, dass du noch durchrutscht…
Ich schließe nicht von mir auf andere, hatte das Glück 08.2020 bestellen zu können und hatte keine Restriktionen. Somit schau ich mir das entspannt von der Seitenlinie an.
Ich muss mir nichts schön reden, da ich a) keinen 40d oder XXe bestellt habe, b) mir der Entfall bereits schriftlich bestätigt wurde und ich c) sowieso von Anfang an Standard LED bestellt hatte und mir adaptive zwischenzeitlich von BMW aufgenötigt wurden - was auch den Vorposts lesend hätte entnommen werden können.
Nochmal: Die von dir getätigte Behauptung "alle" würden jetzt auf M Pro, 40d oder einen XXe wechseln entbehrt schlicht jeglicher Grundlage und ist argumentativ falsch.
Niemand stellt jetzt wegen Entfall der Scheinwerfer fest, dass ihm ein Plugin ja steuerlich günstiger kommt als ein Verbrenner und wechselt deshalb jetzt. Betreffende haben von vornherein einen Plugin bestellt. Ob diese früher oder später noch betroffen sind wird sich zeigen, ist aber eine völlig andere These als deine zuerst gemachte Behauptung, "alle" würden jetzt umbestellen.
Wenn es dich nicht mehr tangiert, interessiert mich noch mehr woher der Drang kommt völlig unentspannt pauschalisierte Behauptungen und Verallgemeinerungen in die Welt zu setzen und dann selbst wieder umzuargumentieren. Oder du hast einfach eine völlig andere Definition von "alle". Würde solch ein Verhalten einfach gern verstehen. Erklärung gern per PM, aber das ist dir vermutlich zu wenig Publikum.
Ähnliche Themen
Leute, kommt mal runter. Diese Diskussion führt doch zu absolut keinem Ergebnis.
Wie wäre es, wenn wir "alle" einfach als "alle, die unbedingt das Laserlicht haben wollen" interpretieren?
Ich denke was zum Ausdruck gebracht werden soll ist schlicht, dass die verfügbare Menge an Komponenten auch innerhalb des M Paket Pro nicht unendlich aufrecht erhalten werden kann. D.h. wenn dies jetzt mehr Leute nehmen wird BMW es ev. auch hier nicht mehr anbieten können.
Zitat:
@Jens Zerl schrieb am 19. August 2022 um 11:37:39 Uhr:
Wie wäre es, wenn wir "alle" einfach als "alle, die unbedingt das Laserlicht haben wollen" interpretieren?
Ich denke was zum Ausdruck gebracht werden soll ist schlicht, dass die verfügbare Menge an Komponenten auch innerhalb des M Paket Pro nicht unendlich aufrecht erhalten werden kann. D.h. wenn dies jetzt mehr Leute nehmen wird BMW es ev. auch hier nicht mehr anbieten können.
Viel mehr habe ich in meinem Post nicht gesagt. Gut auf den Punkt gebracht 😉
Zitat:
@erzwolf schrieb am 19. August 2022 um 11:10:31 Uhr:
Wenn es dich nicht mehr tangiert, interessiert mich noch mehr woher der Drang kommt völlig unentspannt pauschalisierte Behauptungen und Verallgemeinerungen in die Welt zu setzen und dann selbst wieder umzuargumentieren. Oder du hast einfach eine völlig andere Definition von "alle". Würde solch ein Verhalten einfach gern verstehen. Erklärung gern per PM, aber das ist dir vermutlich zu wenig Publikum.
Du weißt aber schon das ein Forum von Austausch verschiedener Meinungen, Erfahrungen und Ansichten lebt? Haken dran !
Gestern bekam ich ne freudige Email, Stand aktuell, soll mein 530e Touring Ende September zum Händler auf den Hof rollen. So langsam steigt bei mir die Spannung. Bin mal gespannt, ob alles drin ist, was bestellt wurde oder auch nicht. Aber Laserlicht sollte definitiv drin sein.
Zitat:
@BMW320ie46 schrieb am 19. August 2022 um 12:07:45 Uhr:
Du weißt aber schon das ein Forum von Austausch verschiedener Meinungen, Erfahrungen und Ansichten lebt? Haken dran !
Ich habe dir aufgezeigt, dass deine pauschalisierte Aussage falsch ist. Wenn du damit im Sinne eines "Austausch(es) verschiedener Meinungen, Erfahrungen und Ansichten" nicht klarkommst tut es mir Leid. Die argumentative Grundlage findest du oben, aber dir fehlt es offensichtlich a) an logischem Verständnis und b) damit sachlich umzugehen.
Da du auf das Angebot das per PM zu klären nicht eingegangen bist und das nun auch endgültig nichts mehr mit dem Thema zu tun hat war es das dazu nun auch von mir.
Zitat:
@Diesel_im_Tank schrieb am 19. August 2022 um 12:16:08 Uhr:
Gestern bekam ich ne freudige Email, Stand aktuell, soll mein 530e Touring Ende September zum Händler auf den Hof rollen. So langsam steigt bei mir die Spannung. Bin mal gespannt, ob alles drin ist, was bestellt wurde oder auch nicht. Aber Laserlicht sollte definitiv drin sein.
Es wird alles drin sein wie bestellt, sonst hätte der Händler dich informiert. Solche „Suprise“ Aktionen gab es wohl bei Mercedes, BMW hat immer sehr sauber kommuniziert in der Vergangenheit. Deine Vorfreude darf somit ungetrübt steigen 😎
Endlich auch mal wieder eine Rückmeldung bekommen. Der 530 in Frozen Deep Grey ist gebaut, kann aber aus bisher unerklärlichen Gründen nicht geliefert werden. Unter Umständen fehlen noch Kameras?! Ein Licht am Ende des Tunnels…
Meiner wurde auch schon Mitte Mai gebaut und soll erst Ende August geliefert werden. Ev. hatte das mit den Bahn-Problemen in Dingolfing zu tun.
Zitat:
@BMW320ie46 schrieb am 19. August 2022 um 12:25:09 Uhr:
Zitat:
Gestern bekam ich ne freudige Email, Stand aktuell, soll mein 530e Touring Ende September zum Händler auf den Hof rollen. So langsam steigt bei mir die Spannung. Bin mal gespannt, ob alles drin ist, was bestellt wurde oder auch nicht. Aber Laserlicht sollte definitiv drin sein.Es wird alles drin sein wie bestellt, sonst hätte der Händler dich informiert. Solche „Suprise“ Aktionen gab es wohl bei Mercedes, BMW hat immer sehr sauber kommuniziert in der Vergangenheit. Deine Vorfreude darf somit ungetrübt steigen 😎
Soweit in der Theorie.
In der Praxis erhielt ich trotz zahlreicher Zwischenabfragen vorige Woche meinen G31 mit 2x Entfall bestellter Ausstattung und einmal Änderung der Sitzpolster.
Alles erwartbar, da hier im Forum vorab davon gelesen, jedoch kam bis zur Abholung keine Info durch den Verkäufer der NL.
Dann nur der halbherzige Hinweis „Ist gerade einfach zu viel, da kommt man nicht nach.“
Zitat:
@BMW320ie46 schrieb am 19. August 2022 um 12:25:09 Uhr:
Zitat:
Gestern bekam ich ne freudige Email, Stand aktuell, soll mein 530e Touring Ende September zum Händler auf den Hof rollen. So langsam steigt bei mir die Spannung. Bin mal gespannt, ob alles drin ist, was bestellt wurde oder auch nicht. Aber Laserlicht sollte definitiv drin sein.Es wird alles drin sein wie bestellt, sonst hätte der Händler dich informiert. Solche „Suprise“ Aktionen gab es wohl bei Mercedes, BMW hat immer sehr sauber kommuniziert in der Vergangenheit. Deine Vorfreude darf somit ungetrübt steigen 😎
Das kann ich leider nicht bestätigen. Mein Heckklappensensor fehlt leider und der Verkäufer hat mich nicht informiert und ist immer noch der Meinung, dass er jetzt einfach nur nachgerüstet werden muss. Obwohl sogar seine Werkstattleute gesagt haben, dass dies nicht geht. Und das ist eine große Niederlassung.