Warteraum G30/31

BMW 5er G30

Dann fang ich mal an:

530xD

Sophistograu Brillanteffekt metallic
Leder Dakota Schwarz/Schwarz
19" M LMR Doppelspeiche 664 M/MB, schwarz
BusinessPackage
Innovationspaket
M Sportpaket
Navigationspaket ConnectedDrive

Sonderausstattungen:

Active Protection
Adaptiver LED-Scheinwerfer
Aktive Sitzbelüftung vorn
Aktiver Fussgängerschutz
Alarmanlage
Ambientes Licht
Apple CarPlay Vorbereitung
Automatic Getriebe Steptronic
Außenspiegel, automatisch abblendend

Bereifung mit Notlaufeigenschaften
BMW Display Schlüssel
BMW Head-Up Display
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
BMW Individual Hochglanz Shadow Line

Concierge Services
ConnectedDrive Services

Driving Assistant Plus
Durchladesystem
Dynamische Dämpfer Control

Edelholzausführung 'Fineline' Ridge

Fernlichtassistent
Fußmatten in Velours

Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion

Harman Kardon Surround Sound System

Integral-Aktivlenkung
Intelligenter Notruf
interne Steuerung

Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Komfortzugang

LED-Nebelscheinwerfer
Lenkradheizung

M Aerodynamikpaket
M Lederlenkrad
M Sportbremse
Multifunktionales Instrumentendisplay

Navigationssystem Professional

Online Entertainment

Park Distance Control (PDC)

Real Time Traffic Information
Reifendruckanzeige
Remote Services
Rückfahrkamera

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Sonnenschutzverglasung
Standheizung mit Fernbedienung
Steuerung EfficientDynamics

Telefonie mit Wireless Charging
TeleServices

Warndreieck und Verbandkasten
WLAN Hotspot
Zusätzliche 12-V-Steckdosen

So bestellt - Auslieferung im März
Da ich jetzt einen G11 fahre, bin ich eigentlich nur gespannt ob das semi-autonome Fahren sich verbessert hat.

Gruß
BMWJunky

Beste Antwort im Thema

Kann ein Moderator diesem Elend hier bitte ein Ende setzen, bevor dieser Thread vollends vor die Hunde geht!?!
Was für ein öffentlich ausgetragenes Kasperltheater von euch zwei!

8988 weitere Antworten
8988 Antworten

Nun ist der Wagen fertig produziert und soll mir am 5.7. in Berlin übergeben werden. Auf Mitteilung ist lediglich die berührungslose Öffnung der Heckklappe entfallen.

Ich hoffe allen anderen Wartenden wird ebenfalls endlich wieder mehr Licht am Ende des Tunnels gezeigt.

Zitat:

@dMaggus schrieb am 28. April 2022 um 12:17:58 Uhr:

Zitat:

@dMaggus schrieb am 4. Januar 2022 um 14:36:55 Uhr:

Bin nun auch ganz frisch dabei und habe die Auftragsbestätigung am 6.12. erhalten. Avisierter Liefertermin ist 04/2022, wobei ich da eher pessimistisch drangehe und eher damit rechne eventuell im Sommer dann das Auto geliefert zu bekommen.

Trotz Businesskunde und vielem Strecken des Verkäufers, waren mehr Wünsche als Möglichkeiten vorhanden. Ich habe meine Auswahl wie folgt getroffen und hoffe am Ende dass mir nichts wirklich elementares für mein Fahrprofil fehlen wird.
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/0bywh06m

Auf eine aktuelle Nachfrage beim Verkäufer, soll ich mich grob um KW25 auf das Fahrzeug einstellen. Bin sehr gespannt und würde mich natürlich sehr freuen, wenn es bei dieser wirklich überschaubaren Verzögerung gegenüber des avisierten Liefertermins bliebe.

Termin Vorlaufzeit bei der Zulassungsstelle in Berlin ist aktuell übrigens 10 Wochen!
Ich habe meinen immer noch nicht erhalten - fertig produziert am 18.05

Absolut bitter bei dir.

Da ich meinen Wagen über die Niederlassung am Kaiserdamm beziehe und ich hier von Kontingenten beim Zulassungsdienst ausgehe, sollte der Termin auch in jedem Fall gehalten werden können gegenüber eine geplanten Einzelzulassung.

Der zeitgleich mit bestellte Firmenwagen meines Arbeitskollegen ist bereits zugelassen und liegt nur zwei Wochen zurück. Insofern sollte es hier hohe Verlässlichkeit geben, denn der Verkäufer als auch die Niederlassung sind identisch.

Die Auslieferung macht bei mir die Niederlassung Weißensee.
ANGEBLICH konnte ein Zulassungstermin am kommenden Freitag übernommen werden ABER BMW hat den Fahrzeug Brief erst gestern los geschickt (ich hoffe das heißt auch der ging da schon raus). Es wird also knapp bis Freitag.
Da hängt neben der Post noch eine Hauspost dazwischen...

Der Fahrzeug Brief hätte nach deren Prozess am 18.05 verschickt werden müssen. Nun wurde der erst fast einen Monat später verschickt (Systemfehler)

Ähnliche Themen

Feste dran glaube! Das klappt jetzt ganz sicher.

Habe den G31 530d XDrive Ende März bestellt: Gebaut wurde er am 25.5.22 in Bernina Grau. Habe einen Termin für die Abholung in München am 15. Juli. Ich freue mich ;-)

Wenn ich mich recht erinnere war noch offen, wofür "8WL" steht.
Meine BimmerWork-Abfrage zeigt heute dafür an: "Sondersteuerung Bluetooth/wifi Modul".
Mir soll's recht sein.

P.S.
Auch bei mir wird nun der Wegfall der berührungslosen Heckklappenöffnung angezeigt.

Zitat:

@BBG30 schrieb am 14. Juni 2022 um 16:41:52 Uhr:

Meine BimmerWork-Abfrage zeigt heute dafür an: "Sondersteuerung Bluetooth/wifi Modul".
Mir soll's recht sein.

Sondersteuerung? Ok Hauptsache er hat Wifi und BR Connectivity incl. Airplay! Laut Händler heute wird er kommende Woche bei Ihm eintreffen, nach Bestellung Ende August 2021!

Bei mir sollte alles nach Plan laufen.
Stand jetzt keine Verzögerung.

Bestellt Ende September
Alpina B5 voll.

Abholung von Anfang an auf 23.7.

Daher ist er gebaut und auf dem Weg oder bei Alpina.

Zitat:

@BBG30 schrieb am 14. Juni 2022 um 16:41:52 Uhr:

Mir soll's recht sein.

P.S.
Auch bei mir wird nun der Wegfall der berührungslosen Heckklappenöffnung angezeigt.

Danke @BBG30, jetzt steht es bei mir auch bei bimmer.work. Hoffentlich können wir trotzdem mindestens zwei Telefone koppeln. Das mit der Heckklappe wird mir auch angezeigt. Wäre wirklich schade, da ich es oft nutze.

Mein im September bestellter G31 in Bernina Grau steht laut Händler jetzt in der Endkontrollle aber wird wegen Lochverbau im Moment noch nicht ausgeliefert. Jemand eine Idee was da jetzt wieder nicht verbaut wird?

Servus!

Bei meinem ist nun Status 150 erreicht, VIN ist vergeben.

„Entfall berührungslose Heckklappe“ und der nicht bestellbare Park Assistant Plus sind soweit die einzigen Einschränkungen.

Auch „Entfall Touch Funktionalität iDrive Controller“ ist nicht mehr da, im Konfigurator / Dekoder wird aber der kleine Dreh- / Drücksteller angezeigt.
Hat jemand von euch schon einen neuen 5er in den letzten Tage / Wochen übernommen?
Wenn ja, mit großem oder kleinem Controller?

LG

Zitat:

@daniel_eder schrieb am 14. Juni 2022 um 23:39:20 Uhr:

Servus!

Bei meinem ist nun Status 150 erreicht, VIN ist vergeben.

„Entfall berührungslose Heckklappe“ und der nicht bestellbare Park Assistant Plus sind soweit die einzigen Einschränkungen.

Auch „Entfall Touch Funktionalität iDrive Controller“ ist nicht mehr da, im Konfigurator / Dekoder wird aber der kleine Dreh- / Drücksteller angezeigt.
Hat jemand von euch schon einen neuen 5er in den letzten Tage / Wochen übernommen?
Wenn ja, mit großem oder kleinem Controller?

LG

Wagen vorgestern geholt, bestellt in Nov.
Großer Controller ist verbaut mit Touchfunktion, Carplay geht auch nur die Heckklappe ist raus...

Zitat:

@Timberwoody schrieb am 14. Juni 2022 um 21:05:02 Uhr:

Mein im September bestellter G31 in Bernina Grau steht laut Händler jetzt in der Endkontrollle aber wird wegen Lochverbau im Moment noch nicht ausgeliefert. Jemand eine Idee was da jetzt wieder nicht verbaut wird?

Die Kameras, das hatten wir Ende letzten Jahres auch schon mal. Da sind dann nur die Löcher und die Kameras werden nachgerüstet
Hast du 360Grad View?
Gibt im G20 Forum sogar eigenen Thread dazu

Liebe BMW Gemeinde und BMW-Erfahrene,

ich bin ein Markenwechsler, bisher immer MB, habe meinen ersten 5er touring 30d xdrive bestellt.
Bestelldatum war der 04.04.22.
Ausstattung ist wie folgt:

- tansanitblau metallic
- 19``Zoll M LM Rad Y Speiche Bicolor
- Esche offenporig
- Leder Nappa in Mokka
- Lenkradheizung
- M Sportpaket
- Adaptives Fahrwerk
- Komfortsitze vorn
- Sitzheizung vorn/hinten
- Anhängerkupplung
- Shadow erweitert
- Gepäckraumpaket
- Sonnenschutzverglasung
- Sitzbelüftung
- HK Soundsystem
- Innovationspaket
- Driving Assistant Prof.
- Laserlicht
- Head up Dirplay
- Bussines Paket
- Dachreling schwarz

fehlt aus eurer Sicht noch etwas oder habe ich als BMW unkundiger etwas übersehen?

Bei der Farbe zieht es mich noch zum malachitgrün, konnte aber meine bessere Hälfte noch nicht überzeugen.

Beste Grüße
kleiner_luis

Deine Antwort