Warteraum G30/31

BMW 5er G30

Dann fang ich mal an:

530xD

Sophistograu Brillanteffekt metallic
Leder Dakota Schwarz/Schwarz
19" M LMR Doppelspeiche 664 M/MB, schwarz
BusinessPackage
Innovationspaket
M Sportpaket
Navigationspaket ConnectedDrive

Sonderausstattungen:

Active Protection
Adaptiver LED-Scheinwerfer
Aktive Sitzbelüftung vorn
Aktiver Fussgängerschutz
Alarmanlage
Ambientes Licht
Apple CarPlay Vorbereitung
Automatic Getriebe Steptronic
Außenspiegel, automatisch abblendend

Bereifung mit Notlaufeigenschaften
BMW Display Schlüssel
BMW Head-Up Display
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
BMW Individual Hochglanz Shadow Line

Concierge Services
ConnectedDrive Services

Driving Assistant Plus
Durchladesystem
Dynamische Dämpfer Control

Edelholzausführung 'Fineline' Ridge

Fernlichtassistent
Fußmatten in Velours

Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion

Harman Kardon Surround Sound System

Integral-Aktivlenkung
Intelligenter Notruf
interne Steuerung

Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Komfortzugang

LED-Nebelscheinwerfer
Lenkradheizung

M Aerodynamikpaket
M Lederlenkrad
M Sportbremse
Multifunktionales Instrumentendisplay

Navigationssystem Professional

Online Entertainment

Park Distance Control (PDC)

Real Time Traffic Information
Reifendruckanzeige
Remote Services
Rückfahrkamera

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Sonnenschutzverglasung
Standheizung mit Fernbedienung
Steuerung EfficientDynamics

Telefonie mit Wireless Charging
TeleServices

Warndreieck und Verbandkasten
WLAN Hotspot
Zusätzliche 12-V-Steckdosen

So bestellt - Auslieferung im März
Da ich jetzt einen G11 fahre, bin ich eigentlich nur gespannt ob das semi-autonome Fahren sich verbessert hat.

Gruß
BMWJunky

Beste Antwort im Thema

Kann ein Moderator diesem Elend hier bitte ein Ende setzen, bevor dieser Thread vollends vor die Hunde geht!?!
Was für ein öffentlich ausgetragenes Kasperltheater von euch zwei!

8988 weitere Antworten
8988 Antworten

Glückwunsch, Modelltechnisch sicher kein Abstieg, lediglich beim Motor hast du Kompromisse gemacht. Aber der 40d ist für den X6 die perfekte Symbiose aus Fahrspaß und Wirtschaftlichkeit. Viel Freude mit dem „Monster“ 😉

Ich danke dir. Ja der X640d gegenüber dem 550i allein vom Motor nicht vergleichbar aber wie du bereits selber schon gesagt hast ist der X6 ein sicherlich ebenso gutes Auto auch der 40d sollte etwas Spass bringen. Zumindest vom Verbrauch her :-)

So, melde mich dann mal aus dem Warteraum ab. Fahrzeug heute erhalten. Alles drin: Stoffsitze, Wireless Charging und Ahk. BMW 520d Touring mit wenig Ausstattung bestellt Ende Oktober 2021. Bilder gleich im Bilder-Thread.

Zitat:

@JosstheBoss schrieb am 27. April 2022 um 06:41:53 Uhr:

Tatsächlich würde ich das sogar, oder einen Jahreswagen mit der Ausstattung, was schwierig wird wegen Fond Entertainment for the kids

Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen.
Echt jetzt? Das ist so wichtig und ein Kriterium? Ich glaube die Kid’s werden auch ohne Entertainment klarkommen. Wenn nicht…. Na ja.
Aber vielleicht bin ich zu alt um sowas zu verstehen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@AS60 schrieb am 27. April 2022 um 18:35:21 Uhr:

Zitat:

@JosstheBoss schrieb am 27. April 2022 um 06:41:53 Uhr:

Tatsächlich würde ich das sogar, oder einen Jahreswagen mit der Ausstattung, was schwierig wird wegen Fond Entertainment for the kids

Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen.
Echt jetzt? Das ist so wichtig und ein Kriterium? Ich glaube die Kid’s werden auch ohne Entertainment klarkommen. Wenn nicht…. Na ja.
Aber vielleicht bin ich zu alt um sowas zu verstehen.

Ist ja nicht das Einzige, aber das Schwierigste zu bekommen, die anderen sind AHK und Standheizung, auch das nicht so einfach. Und schließlich die lächerlichen Zinssätze der BMW Bank, da würde ich für einen Gebrauchten, der 20k unter meinem liegt 250€ im Monat mehr zahlen und das nur weil BMW meint hier 5,78% Zinsen nehmen zu müssen??

Zitat:

@BM7000 schrieb am 27. April 2022 um 09:53:31 Uhr:

So ich bin dann jetzt auch mal endlich raus. Nachdem ich Anfang Dezember letzten Jahres meinen 550 bestellt hatte mit Liefertermin Ende Februar und dieser immer wieder verschoben wurde (zuletzt Produktion Ende Juni "geplant"😉 habe ich mich letzten Endes bedauerlicher Weise dazu entschieden, den Vertrag aufzulösen und haben mit meinem Verkäufer ausgemacht ein fertiges Auto zu kaufen (BMW x6 40d) komplett was anderes aber was soll man sagen in dieser verrückten Zeit... Ich wünsche euch allen viel Geduld und hoffe dennoch, dass ihr euer Wunschfahrzeug schnellstmöglich bekommt.

Sehr schade, dass du diesen genialen Motor storniert hast, vor allem vor dem Hintergrund, dass es diesen im neuen 5er nicht mehr geben wird.

Produktion der V8 ist momentan schleppend und schwierig. Habe erfahren, dass die V8 Kabelbaum hauptsächlich in der Ukraine gefertigt werden und es somit zu ungewisser Lieferung kommt.

Viel Freude mit dem X6!!

Zitat:

@JosstheBoss schrieb am 27. April 2022 um 18:39:59 Uhr:

Ist ja nicht das Einzige, aber das Schwierigste zu bekommen, die anderen sind AHK und Standheizung, auch das nicht so einfach. Und schließlich die lächerlichen Zinssätze der BMW Bank, da würde ich für einen Gebrauchten, der 20k unter meinem liegt 250€ im Monat mehr zahlen und das nur weil BMW meint hier 5,78% Zinsen nehmen zu müssen??

Echt jetzt? Da hilft ein Klassiker, Amspruch dem Budget anpassen.

Oder du steckst ein bisschen Arbeit (ungefaehr eine halbe Stunde) und suchst aufcden gaengigen Portalen eine guenstigere Finanzierung.

Mit rear seat Entertainment wirst du dich vermutlich wirklich schwer tun. Die meisten Eltern haben mit dem uebermaesssigen Medienkonsum ihrer Kinder ein Problem und bestellen so etwas ersr gar nicht.

Zitat:

@sPeterle schrieb am 28. April 2022 um 06:53:14 Uhr:

Zitat:

@JosstheBoss schrieb am 27. April 2022 um 18:39:59 Uhr:

Echt jetzt? Da hilft ein Klassiker, Amspruch dem Budget anpassen.

Oder du steckst ein bisschen Arbeit (ungefaehr eine halbe Stunde) und suchst aufcden gaengigen Portalen eine guenstigere Finanzierung.

Mit rear seat Entertainment wirst du dich vermutlich wirklich schwer tun. Die meisten Eltern haben mit dem uebermaesssigen Medienkonsum ihrer Kinder ein Problem und bestellen so etwas ersr gar nicht.

Ich sehe schon, ich hätte erst gar nicht anfangen sollen, jetzt kommen wieder alle und wissen es in der Erziehung besser. Und so schlaue Dinge posten wie Budget dem Anspruch anpassen, bringt auch keinen weiter. Nächstes mal Spar ich mir das Ganze einfach und ärgere mich im Stillen über die Zinsen der BMW Bank und Gebaren meines Händlers. Auch das einige Händler die Autos nur in ihrem PLZ Gebiet abgeben und gar nicht mit einem sprechen wollen finde ich mehr als Strange, aber egal.

Tatsache ist, dass sich die Zeiten ändern und die Nachfrage größer ist, als das Angebot - von daher bieten die Konditionen nur diese Realität ab. In der Branche heißt es, dass man früher Kunden für seine Produkte finden musste, heute muss man Produkte für seine Kunden finden.

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 28. April 2022 um 08:36:13 Uhr:

Tatsache ist, dass sich die Zeiten ändern und die Nachfrage größer ist, als das Angebot - von daher bieten die Konditionen nur diese Realität ab. In der Branche heißt es, dass man früher Kunden für seine Produkte finden musste, heute muss man Produkte für seine Kunden finden.

Das ja, aber der Zinssatz hat damit nur leider nichts zu tun. Damit treibe ich nur den Preis nach oben - das nennt man Gewinnmaximierung, wie bei den Spritpreisen, nach oben geht es schnell, nach unten dann sehr langsam.

Die Fahrzeuge sind gemessen an den Preiserhöhungen bei dem Komponenten und Lieferkosten sogar nur moderat angepasst worden. PA66 ist zum Beispiel nahezu doppelt so teuer wie vor 2 Jahren. So einfach kann man das alles nicht sagen, zumal auch die Produktion höhere Energiekosten hat

Wer nicht mehr warten kann... 530dT...preLCI: https://www.bmw-euler.de/.../
Ist bestimmt bald weg obwohl nicht ganz billig. Mein Alter mit prima Ausstattung (NV!) und von Herzen geliebt. Schnüff.
Super Langstreckenauto, vom Nordkapp bis nach Portugal... Null problemo.

Zitat:

@JosstheBoss schrieb am 28. April 2022 um 08:42:11 Uhr:

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 28. April 2022 um 08:36:13 Uhr:

Das ja, aber der Zinssatz hat damit nur leider nichts zu tun. Damit treibe ich nur den Preis nach oben - das nennt man Gewinnmaximierung, wie bei den Spritpreisen, nach oben geht es schnell, nach unten dann sehr langsam.

Auch da hast du doch eine Empfehlung bekommen, wer sagt denn dass du ueber BMW finanzieren musst.

Schaue doch ueber die Vergleichsportale nach einer...

Die BMW Bank laesst sich sie Bequemlichkeit natürlich bezahlen...

Zitat:

@dMaggus schrieb am 4. Januar 2022 um 14:36:55 Uhr:

Bin nun auch ganz frisch dabei und habe die Auftragsbestätigung am 6.12. erhalten. Avisierter Liefertermin ist 04/2022, wobei ich da eher pessimistisch drangehe und eher damit rechne eventuell im Sommer dann das Auto geliefert zu bekommen.

Trotz Businesskunde und vielem Strecken des Verkäufers, waren mehr Wünsche als Möglichkeiten vorhanden. Ich habe meine Auswahl wie folgt getroffen und hoffe am Ende dass mir nichts wirklich elementares für mein Fahrprofil fehlen wird.
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/0bywh06m

Auf eine aktuelle Nachfrage beim Verkäufer, soll ich mich grob um KW25 auf das Fahrzeug einstellen. Bin sehr gespannt und würde mich natürlich sehr freuen, wenn es bei dieser wirklich überschaubaren Verzögerung gegenüber des avisierten Liefertermins bliebe.

Zitat:

Und schließlich die lächerlichen Zinssätze der BMW Bank, da würde ich für einen Gebrauchten, der 20k unter meinem liegt 250€ im Monat mehr zahlen und das nur weil BMW meint hier 5,78% Zinsen nehmen zu müssen??

Das man beim Kredit Angebote einholt und nicht direkt über BMW finanziert, ist doch wohl logisch oder nicht!?

5,78% ist wirklich beachtlich.

Für meinen G30 habe ich 04/2021 auch etwas Fremdkapital aufgenommen, da der Zinssatz damals mit 1,75% einfach zu verlockend war (nicht bei der BMW Bank).

Deine Antwort