Warteraum G30/31
Dann fang ich mal an:
530xD
Sophistograu Brillanteffekt metallic
Leder Dakota Schwarz/Schwarz
19" M LMR Doppelspeiche 664 M/MB, schwarz
BusinessPackage
Innovationspaket
M Sportpaket
Navigationspaket ConnectedDrive
Sonderausstattungen:
Active Protection
Adaptiver LED-Scheinwerfer
Aktive Sitzbelüftung vorn
Aktiver Fussgängerschutz
Alarmanlage
Ambientes Licht
Apple CarPlay Vorbereitung
Automatic Getriebe Steptronic
Außenspiegel, automatisch abblendend
Bereifung mit Notlaufeigenschaften
BMW Display Schlüssel
BMW Head-Up Display
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
BMW Individual Hochglanz Shadow Line
Concierge Services
ConnectedDrive Services
Driving Assistant Plus
Durchladesystem
Dynamische Dämpfer Control
Edelholzausführung 'Fineline' Ridge
Fernlichtassistent
Fußmatten in Velours
Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
Harman Kardon Surround Sound System
Integral-Aktivlenkung
Intelligenter Notruf
interne Steuerung
Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Komfortzugang
LED-Nebelscheinwerfer
Lenkradheizung
M Aerodynamikpaket
M Lederlenkrad
M Sportbremse
Multifunktionales Instrumentendisplay
Navigationssystem Professional
Online Entertainment
Park Distance Control (PDC)
Real Time Traffic Information
Reifendruckanzeige
Remote Services
Rückfahrkamera
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Sonnenschutzverglasung
Standheizung mit Fernbedienung
Steuerung EfficientDynamics
Telefonie mit Wireless Charging
TeleServices
Warndreieck und Verbandkasten
WLAN Hotspot
Zusätzliche 12-V-Steckdosen
So bestellt - Auslieferung im März
Da ich jetzt einen G11 fahre, bin ich eigentlich nur gespannt ob das semi-autonome Fahren sich verbessert hat.
Gruß
BMWJunky
Beste Antwort im Thema
Kann ein Moderator diesem Elend hier bitte ein Ende setzen, bevor dieser Thread vollends vor die Hunde geht!?!
Was für ein öffentlich ausgetragenes Kasperltheater von euch zwei!
8988 Antworten
Malachitgrün wäre auch mein Favorit gewesen allerdings nochmals deutlicher Aufpreis zu Tansanitblau und längere Wartezeit aufgrund der Individualfarbe. Die blauen Bremssättel passen perfekt, zu der leider sehr empfindlichen Farbe
Zitat:
@GTDennis schrieb am 15. Juni 2022 um 22:18:43 Uhr:
Malachitgrün wäre auch mein Favorit gewesen allerdings nochmals deutlicher Aufpreis zu Tansanitblau und längere Wartezeit aufgrund der Individualfarbe. Die blauen Bremssättel passen perfekt, zu der leider sehr empfindlichen Farbe
War bei mir auch so mit wurden 3-4 Monate extra genannt.Tansanitblau ist aber auch cool
Zitat:
@GTDennis schrieb am 15. Juni 2022 um 22:18:43 Uhr:
zu der leider sehr empfindlichen Farbe
Was sind deine Erfahrungen zur Empfindlichkeit der Farbe? Wie äußert sich diese?
Da gibt es hier schon ganze Threads zu. Zum einen ist sie recht schmutzempfindlich und hat nur kurz nach dem Waschen im Sonnenschein diesen absolut perfekten Look und zum anderen hatte ich noch nie so einen Steinschlag empfindlichen Lack und mein Fahrprofil ist seit mehr als 12 Jahren absolut vergleichbar
Ähnliche Themen
@kleinerluis gibt es einen Grund für den xDrive? Wenn nicht zwingend benötigt, würde ich unbedingt sdrive empfehlen.
Zitat:
@BMW320ie46 schrieb am 16. Juni 2022 um 07:41:36 Uhr:
@kleinerluis gibt es einen Grund für den xDrive? Wenn nicht zwingend benötigt, würde ich unbedingt sdrive empfehlen.
Das ist einfach reine Geschmackssache und eine ewige Diskussion. Ich nehme z. B. keinen sDrive, weil es hier keinerlei Vorteil (mehr) gibt. Die Vorteile des AWD überwiegen. Der Verbrauch mag ca. 0,5l/100km weniger sein, das war es aber schon an Nachteilen beim AWD. Es gibt ja schon auch einen Grund, wieso die meisten Performance-Modelle serienmäßig mit Allrad daherkommen und das nicht nur bei BMW.
@kleinerluis Ich würde von Tansanitblau eher abraten, v. a. wenn man viel BAB fährt. Eine traumhafte Farbe, die v. a. geputzt in der Sonne genial aussieht und ordentlich was hermacht. Ich habe sie gesehen und wollte sie sofort haben.
Die Empfindlichkeit ggü. Staub, Dreck, Mikrokratzer und v. a. Steinschlägen ist aber wahnsinnig nervig 🙁 Ich werde das nächste Mal definitiv Disziplin beweisen und einfach Alpinweiß ordern. Ärgerliche Experimente mache ich keine mehr...
@RAAS Silbertöne gehen auch. Merke/sehe dies an meinem 50er. Der schaut fast immer sauber aus. Unser fast 3 Jahre alter 340 schaut dank dem empfindlichen Tansanit fast doppelt so alt aus. Die Griffschale von der Fahrertür schaut aus, als ob wir den Wagen schon doppelt so lange im Betrieb haben. Für mich steht fest, Tansanit „never ever“
Finde die Konfiguration gut.
Tansanitblau ist mein absoluter Favorit für den 5er. Hatte es auf dem F10. Doch eben wegen der Empfindlichkeit habe ich für den G30 eine andere Farbe bestellt. Es mag übertrieben erscheinen aber ein paar Gedanken mehr als üblich auf die Farbe zu verwenden lohnt sich.
Den Zeitverzug wegen Wahl einer Individualfarbe kann ich nicht bestätigen. Zumindest scheint es bei mir nicht schneller oder langsamer voranzugehen als bei anderen.
Bestellt am 01.04. und am 13.06. produziert.
Zum Thema XDrive:
Seit meinem ersten Mal vor 13 Jahren (damals noch XC90) möchte ich Allradantrieb nicht mehr missen. Schon gar nicht einen so hochwertigen wie das XDrive-System. Habe zu dieser Frage mittlerweile dieselbe Einstellung wie zur Frage „Automatik oder Handschalter?“
Die Integralaktivlenkung schien mir eine sinnvolle Option zu sein. Habe aber noch keine Erfahrungen damit. Wenn noch Änderungsmöglichkeiten bestehen rate ich zu, sie noch zu ordern. Lese und höre nur Gutes darüber.
Zitat:
@RAAS schrieb am 16. Juni 2022 um 08:55:28 Uhr:
Zitat:
@BMW320ie46 schrieb am 16. Juni 2022 um 07:41:36 Uhr:
@kleinerluis gibt es einen Grund für den xDrive? Wenn nicht zwingend benötigt, würde ich unbedingt sdrive empfehlen.Das ist einfach reine Geschmackssache und eine ewige Diskussion. Ich nehme z. B. keinen sDrive, weil es hier keinerlei Vorteil (mehr) gibt. Die Vorteile des AWD überwiegen. Der Verbrauch mag ca. 0,5l/100km weniger sein, das war es aber schon an Nachteilen beim AWD. Es gibt ja schon auch einen Grund, wieso die meisten Performance-Modelle serienmäßig mit Allrad daherkommen und das nicht nur bei BMW.
@kleinerluis Ich würde von Tansanitblau eher abraten, v. a. wenn man viel BAB fährt. Eine traumhafte Farbe, die v. a. geputzt in der Sonne genial aussieht und ordentlich was hermacht. Ich habe sie gesehen und wollte sie sofort haben.
Die Empfindlichkeit ggü. Staub, Dreck, Mikrokratzer und v. a. Steinschlägen ist aber wahnsinnig nervig 🙁 Ich werde das nächste Mal definitiv Disziplin beweisen und einfach Alpinweiß ordern. Ärgerliche Experimente mache ich keine mehr...
Da verweise ich gerne wieder mal auf Presseartikel in denen sogar geraten wir zugunsten des sdrive auf den 40d zu verzichten und den 30d zu nehmen. Siehe Anhang.
Das ist aber auch nur die Einschätzung eines Redakteurs der Auto Motor und Sport und muss damit nicht zwangsläufig unantastbar sein und ich meine mich zu erinnern, dass es sich insbesondere auf das "typische" hecklastige BMW Gefühl bezog und es eher um das subjektive empfinden als um objektive Kriterien in Hinsicht Fahrsicherheit ging.
Fahre seit 2001 BMW in Alpinweiss sowie 2* mineralweiss.
Alpinweiss hat m.E. immer Vorteile, neben Optik, Sicherheit, Sichtbarkeit ist der Lack relativ einfach zu pflegen u. unempfindlich gegen Steinschläge.
Xdrive fahre ich seit 2013 zwangsweise in M Performance Modellen. Gäbe es die Wahl, ich würde sdrive nehmen. Der Unterschied, wie ein BMW mit xdrive im Vergleich zu sdrive einlenkt ist noch immer eklatant.
Zitat:
@GTDennis schrieb am 15. Juni 2022 um 17:42:14 Uhr:
Zitat:
@Timberwoody schrieb am 14. Juni 2022 um 21:05:02 Uhr:
Mein im September bestellter G31 in Bernina Grau steht laut Händler jetzt in der Endkontrollle aber wird wegen Lochverbau im Moment noch nicht ausgeliefert. Jemand eine Idee was da jetzt wieder nicht verbaut wird?Die Kameras, das hatten wir Ende letzten Jahres auch schon mal. Da sind dann nur die Löcher und die Kameras werden nachgerüstet
Hast du 360Grad View?
Gibt im G20 Forum sogar eigenen Thread dazu
Nein, eigentlich nichts Besondere, 360 ging leider nicht sonst hätte ich das gerne genommen. Habe auch nur das normale H&K drin also auch da sollte ja eigentlich nichts fehlen.
Naja, mal abwarten, freue mich jetzt erstmal, dass es noch mit der Farbe geklappt hat und ich nicht noch umbestellen und weiter warten musste.
@BMW320ie46
Das ist eine eher subjektive Einschätzung in die ja auch die Kostenfrage bzw. Einsparungsmöglichkeit deutlich mit einfließt. Fakt ist, dass der 5er Touring auch mit sDrive kein Sportler werden wird - egal, ob 30d oder 40i! 🙂
Sicherlich, da gebe ich dir Recht. Dennoch kann jeder der mal xDrive und sdrive gefahren hat, die negativen Lenkeinflüsse beim Allradantrieb bestätigen. Hatte selber drei Jahre den xDrive. Entscheidend ist aber ganz klar das Einsatzprofil. Jemanden der in den Alpen wohnt würde ich niemals sdrive empfehlen 😉