Warteraum G30/31
Dann fang ich mal an:
530xD
Sophistograu Brillanteffekt metallic
Leder Dakota Schwarz/Schwarz
19" M LMR Doppelspeiche 664 M/MB, schwarz
BusinessPackage
Innovationspaket
M Sportpaket
Navigationspaket ConnectedDrive
Sonderausstattungen:
Active Protection
Adaptiver LED-Scheinwerfer
Aktive Sitzbelüftung vorn
Aktiver Fussgängerschutz
Alarmanlage
Ambientes Licht
Apple CarPlay Vorbereitung
Automatic Getriebe Steptronic
Außenspiegel, automatisch abblendend
Bereifung mit Notlaufeigenschaften
BMW Display Schlüssel
BMW Head-Up Display
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
BMW Individual Hochglanz Shadow Line
Concierge Services
ConnectedDrive Services
Driving Assistant Plus
Durchladesystem
Dynamische Dämpfer Control
Edelholzausführung 'Fineline' Ridge
Fernlichtassistent
Fußmatten in Velours
Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
Harman Kardon Surround Sound System
Integral-Aktivlenkung
Intelligenter Notruf
interne Steuerung
Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Komfortzugang
LED-Nebelscheinwerfer
Lenkradheizung
M Aerodynamikpaket
M Lederlenkrad
M Sportbremse
Multifunktionales Instrumentendisplay
Navigationssystem Professional
Online Entertainment
Park Distance Control (PDC)
Real Time Traffic Information
Reifendruckanzeige
Remote Services
Rückfahrkamera
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Sonnenschutzverglasung
Standheizung mit Fernbedienung
Steuerung EfficientDynamics
Telefonie mit Wireless Charging
TeleServices
Warndreieck und Verbandkasten
WLAN Hotspot
Zusätzliche 12-V-Steckdosen
So bestellt - Auslieferung im März
Da ich jetzt einen G11 fahre, bin ich eigentlich nur gespannt ob das semi-autonome Fahren sich verbessert hat.
Gruß
BMWJunky
Beste Antwort im Thema
Kann ein Moderator diesem Elend hier bitte ein Ende setzen, bevor dieser Thread vollends vor die Hunde geht!?!
Was für ein öffentlich ausgetragenes Kasperltheater von euch zwei!
8988 Antworten
Habe jetzt in der KW 3 Termin in der BMW Welt zur Abholung.
Ist dann alles fix, oder kann hier nochmal kurzfristig verschoben werden?
Zum Status des Fahrzeugs habe ich keine genauen Informationen.
Zitat:
@Diesel-Bull schrieb am 4. Januar 2022 um 12:52:12 Uhr:
Habe jetzt in der KW 3 Termin in der BMW Welt zur Abholung.Ist dann alles fix, oder kann hier nochmal kurzfristig verschoben werden?
Zum Status des Fahrzeugs habe ich keine genauen Informationen.
Freut mich für dich, ich hoffe es klappt.
Ich sollte meinen diese Woche kriegen, fehlen wohl 2Teile, was genau konnte mir niemand sagen.
Steht nun soweit gebaut in Dingolfing und wartet auf die letzten Teile.
Bestellt 09/21
Bin nun auch ganz frisch dabei und habe die Auftragsbestätigung am 6.12. erhalten. Avisierter Liefertermin ist 04/2022, wobei ich da eher pessimistisch drangehe und eher damit rechne eventuell im Sommer dann das Auto geliefert zu bekommen.
Trotz Businesskunde und vielem Strecken des Verkäufers, waren mehr Wünsche als Möglichkeiten vorhanden. Ich habe meine Auswahl wie folgt getroffen und hoffe am Ende dass mir nichts wirklich elementares für mein Fahrprofil fehlen wird.
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/0bywh06m
Am Ende denkt man sich doch immer: "Ach, das hättste doch auch noch mit rein nehmen können...!" ;-))))
Ähnliche Themen
Zitat:
@3cFfm schrieb am 5. Januar 2022 um 23:02:30 Uhr:
Am Ende denkt man sich doch immer: "Ach, das hättste doch auch noch mit rein nehmen können...!" ;-))))
Schlimm bei den Premium Herstellern. Bei meinem noch Daily Opel Insignia war das ganz einfach -> größte Ausstattungslinie und noch für ~3k€ Extras mit rein -> voll.
@dMaggus : Warum hast du dir nicht wieder einen Opel geholt?
Zitat:
@Diesel-Bull schrieb am 6. Januar 2022 um 10:35:34 Uhr:
@dMaggus : Warum hast du dir nicht wieder einen Opel geholt?
Für mich geht Opel nicht ganz auf. Gutes Auto (Insignia B Grand Sport, 2,0d AT8), aber wenn man in der Werkstatt ein Fahrrad als "Ersatzfahrzeug" angeboten bekommt, obwohl das Auto zum Rückruf geholt wurde, dann stimmt da für mich einfach etwas nicht. Generell bin ich mit Opel einfach nicht so recht warm geworden. Das liegt sicher zum einen am Autohaus, der mangelnden Verfügbarkeit von ETK, WDS und was ich sonst noch aus dem BMW Universum seit vielen Jahren wirklich lieben und schätzen lerne als auch an der Materialanmutung sowie den wirklich schlechten Verbrauchswerten.
Ich will aber mal ganz stark betonen: das Auto ist wirklich gut fürs Geld! Man bekommt irre viele Features, die du bei Premium einzeln und teuer dazu kaufen musst. Bose Soundsystem, 360 Grad Kamera (kein besonders gutes Bild und generell nicht so fancy wie bei BMW, aber dennoch brauchbar!), Matrix LED, Spur Halteassistent, Bremsassistent, autom. Einparken, Keyless, HUD, belüftete Sitze, beheizte Frontscheibe und vieles mehr was wirklich angenehm ist. Auch die Sitze (AGR) sind wirklich sehr sehr gut und hinten hast du unglaublich viel Platz im Fond.
Was mich am meisten störte, war der Frontantrieb (Allrad wollte ich aufgrund der Effizienz und meinem Fahrprofil nicht), der müde Motor und das schlimme Entertainment. Ich weiß bis heute nicht zuverlässig ob meine Klima eingeschaltet oder ausgeschaltet ist, weil es dafür keine sichtbare Anzeige gibt nur ein Menü im Entertainment (sieht aus wie unfertig, sehr hässliches Design) wo der Status vermeidlich angezeigt wird oder aber beeinflusst werden kann. Da steht dann der Text "an" oder "aus" auf einer Schaltfläche welche IMMER rot leuchtet.
… das ist bei einem BMW einfach anders. Sicherlich aber auch sehr viel gelernt durch die unzähligen Jahre. Ich habe seit 2006 nur BMW besessen und neben dem Opel auch weitere behalten. Wollte nur mal einen ganz aktuellen Wagen für den Weg zur Arbeit, der einfach irgendwie immer funktioniert und wo ich mich auf einen Händler/Werkstatt verlassen kann, wenn doch mal was sein sollte. Bei den BMWs mach ich eigentlich alles selbst. Das macht mir überwiegend Spaß, aber kann anstrengend werden, wenn man jeden Tag 100Km Gesamtstrecke für den Weg zur Arbeit fährt und dann doch mal wieder was ist.
Insofern: für mich ging es nicht auf, aber bestimmt für viele andere und die dürfen sich über ein optisch - meiner Meinung nach - sehr schönes Auto und gute Ausstattung zum fairen Preis freuen.
Ich habe eben die Nachricht von meinem VK bekommen, dass sich mein 540i garnicht im Speditionsausgang befindet, wie letzte Woche eigentlich angekündigt, sondern noch eine Qualitätskontrolle durchlaufen muss.
Ich hatte mich schon gewundert warum es so lange dauert, das Fahrzeug zu überführen.
Tatsächlich sind aber einige 5er davon betroffen. Um welchen Fehler es sich handelt konnte sich nicht herauskristallisieren. Falls es davon Neuigkeiten gibt werde ich berichten!
LG
Ich habe eben einen Anruf vom Händler bekommen, kein mein Fahrzeug wurde gestern zugelassen und wird morgen an meiner Haustür in München angeliefert. Morgen kann ich somit wahrscheinlich Bilder Posten und mich aus dem Warteraum verabschieden.
Hallo,
Mein neuer Dienstwagen wurde am 22.10.21 bestellt und laut Rücksprache soll er in der KW8/ 9 angeliefert werden. Aber das glaube ich erst, wenn er wirklich da steht. Zumal ich fast alle kritischen SA's geordert habe.
Meine Konfiguration sieht so aus: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/hvivz9cq
Hallo zusammen,
dann reihe ich mich mal mit ein. Erstmals seit fast 20 Jahren Wechsel von den vier Ringen hierher. Bestellt habe ich im August 2021 mit großer Vorfreude einen G31 520d mit Wunschliefertermin Januer 2022. Am 2.11. dann die Änderung der Bestellung wegen Wegfall der Komforttelefonie aber wieder Verfügbarkeit von Komfortheckklappe. Alle preisneutral realisierbar durch minimale Rabatterhöhung. Allerdings sollte das WC den bekannten Aufpreis 600 Euronen kosten. Am 08.12.21 leztzte Rückmeldung Fahrzeug steht auf KW08/22. Seit dem Funkstille. Es bleibt spannend...
Nach Wegfall der Komforttelefonie habe ich übrigens kostenneutral WC, LP 600 €, bekommen.
Allerdings nicht proaktiv, sondern auf Nachfrage ob das Fahrzeug mit Komforttelefonie gebaut wird.
In 2 Wochen weiß ich dann ob es tatsächlich verbaut ist.