Warteraum G30/31
Dann fang ich mal an:
530xD
Sophistograu Brillanteffekt metallic
Leder Dakota Schwarz/Schwarz
19" M LMR Doppelspeiche 664 M/MB, schwarz
BusinessPackage
Innovationspaket
M Sportpaket
Navigationspaket ConnectedDrive
Sonderausstattungen:
Active Protection
Adaptiver LED-Scheinwerfer
Aktive Sitzbelüftung vorn
Aktiver Fussgängerschutz
Alarmanlage
Ambientes Licht
Apple CarPlay Vorbereitung
Automatic Getriebe Steptronic
Außenspiegel, automatisch abblendend
Bereifung mit Notlaufeigenschaften
BMW Display Schlüssel
BMW Head-Up Display
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
BMW Individual Hochglanz Shadow Line
Concierge Services
ConnectedDrive Services
Driving Assistant Plus
Durchladesystem
Dynamische Dämpfer Control
Edelholzausführung 'Fineline' Ridge
Fernlichtassistent
Fußmatten in Velours
Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
Harman Kardon Surround Sound System
Integral-Aktivlenkung
Intelligenter Notruf
interne Steuerung
Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Komfortzugang
LED-Nebelscheinwerfer
Lenkradheizung
M Aerodynamikpaket
M Lederlenkrad
M Sportbremse
Multifunktionales Instrumentendisplay
Navigationssystem Professional
Online Entertainment
Park Distance Control (PDC)
Real Time Traffic Information
Reifendruckanzeige
Remote Services
Rückfahrkamera
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Sonnenschutzverglasung
Standheizung mit Fernbedienung
Steuerung EfficientDynamics
Telefonie mit Wireless Charging
TeleServices
Warndreieck und Verbandkasten
WLAN Hotspot
Zusätzliche 12-V-Steckdosen
So bestellt - Auslieferung im März
Da ich jetzt einen G11 fahre, bin ich eigentlich nur gespannt ob das semi-autonome Fahren sich verbessert hat.
Gruß
BMWJunky
Beste Antwort im Thema
Kann ein Moderator diesem Elend hier bitte ein Ende setzen, bevor dieser Thread vollends vor die Hunde geht!?!
Was für ein öffentlich ausgetragenes Kasperltheater von euch zwei!
8988 Antworten
Zitat:
@CampinoF1 schrieb am 7. März 2019 um 22:21:31 Uhr:
Zitat:
@ch3zZ schrieb am 7. März 2019 um 22:11:09 Uhr:
Also das wäre nen Monster Fail...Wieso? Jeder wie er mag. Wenn er nur Deutschlandfunk hört, braucht er kein HiFi.
Deutschlandfunk und M550d, ahja. Da würde ich als VK eingreifen, sonst bekommt man den nach Leasingende nicht mehr los...
Naja, ich finde das Standard Soundsystem im G30 völlig ok. Insgesamt war das HiFi System (SA 676) im F11 nicht wirklich besser. Die Räumlichkeit evtl. wegen der Türspiegel - Hochtöner besser aber sonst finde ich das recht vergleichbar. Das mag wohl auch daran liegen, dass im F11 die Fahrgeräusche (Wind, Reifen und Motor) auch deutlich lauter waren als im G30.
Zitat:
@Snoopy71 schrieb am 7. März 2019 um 21:45:18 Uhr:
Moment mal, ernsthaft? Quasi Vollausstattung und dann nicht mal HiFi?
HiFi gibts beim 550d ja auch garnicht zur Auswahl.
Nur HK aufwärts.
Wenn man nicht der große Musik-Hörer ist (wie ich), brauchts das nicht.
Ich finde auch, dass das standard Hifi system im G30 besser ist als im F10/11. Bessere Klangqualitaet und insbesondere besseres bluetooth wireless system. Alles nochmals verbessert.
BG
Ähnliche Themen
Zitat:
Deutschlandfunk und M550d, ahja.
Schliesst sich das aus? Ist der Sender im M550d nicht verfügbar? Oder traust du einem M550d-Fahrer nicht den Intellekt zu, DLF zu hören und zu verstehen? Oder wo liegt das Problem?
Ich bin nicht audiophil und höre trotz meines noch nicht so fortgeschrittenen Alters viel WDR5 und in der Tat auch DLF 😎
Ich hatte die Preisliste so verstanden, dass im M550d schon das bessere System drin ist.
Ich habe im F11 das HiFi System und bin zufrieden. Wenn das Standardsystem im M550d schlechter sein sollte, muss ich in der Tat noch mal überlegen.
Ich zahle das Auto zwar selber und wollte auch ein bisschen auf das Budget schauen, aber wenn ich die Bestellung noch mal ändern muss, dann ist das eben so.
Zitat:
@2bfwfhnz schrieb am 8. März 2019 um 07:18:02 Uhr:
Ich bin nicht audiophil und höre trotz meines noch nicht so fortgeschrittenen Alters viel WDR5 und in der Tat auch DLF 😎
Ich hatte die Preisliste so verstanden, dass im M550d schon das bessere System drin ist.
Ich habe im F11 das HiFi System und bin zufrieden. Wenn das Standardsystem im M550d schlechter sein sollte, muss ich in der Tat noch mal überlegen.
Ich zahle das Auto zwar selber und wollte auch ein bisschen auf das Budget schauen, aber wenn ich die Bestellung noch mal ändern muss, dann ist das eben so.
Ich würde dir das dringend empfehlen. Nimm noch die paar Euros für zumindest das Kardon mit rein, dass wirst du nicht bereuen.
Ja das Harman Kardon ist eigentlich Pflicht.
So, dann nehme ich auch mal im Warteraum Platz:
G31 520xd Touring
no line
Schwarz uni
Leder Dakota Cognac
Business Paket
Aktive Geschwindigkeitsregelung
DAB Tuner
HiFi Lautsprecher
Real Time Traffic
Sonnenshutzrolle f. hintere Türen
BLP dann doch schon 62.400 EUR.
Ick freu mir.
Ich persönlich find es völlig ok so. Ob jemand den ganzen Assistenzkrempel braucht oder nicht, das muss echt jeder für sich entscheiden. Aber die Basisausstattung ist mittlerweile echt in Ordnung. Standardsystem klingt auch wirklich sehr passabel, ich hab da kaum den Wunsch nach mehr.
Beim Allrad hat sich sogar für mich als Extremwintersportler und Alpenlandbewohner die Sinnfrage gestellt. In den letzten 15 Jahren bin ich ein einziges Mal hängen geblieben. Da ich aber immer Schneeketten dabei hab, war das gleich kein Thema mehr. Aber zugegeben - mit Xdrive ist es nochmal beruhigender, wenn frischer Schnee aufm Pass liegt.
Und die Farbe Uni schwarz (oder früher schwarz II) war für mich persönlich schon immer das schönste Schwarz. Grandios, dass das nix extra kostet. Wenn allerdings Uni schwarz 1000 Euro extra kosten würde, würd ich diesen Tausender sofort zahlen. Dieser tiefschwarze Glanz ist einfach ganz grosse Klasse... Carbonschwarz find ich zwar auch noch gut, aber Uni macht für mich hier klar das Rennen...
Viel Vorfreude wünsch ich Dir!
Danke. War halt von der Leasingrate limitiert und musste Prioritäten setzen. Allrad und Leder waren für mich Pflicht, der Rest war sparsam und nach reiflicher Abwägung ausgesucht.
Danke nochmal an die Forumsteilnehmer für die Hinweise zum ACC und Zum Laubsägentacho.
Sitze dann auch ab sofort hier erwartungsvoll rum...am Dienstag bestellt:
G31 530d, Luxury, Saphirschwarz met., Leder Dakota schwarz
Navigationspaket ConnectedDrive
Business Paket
Modellschriftzug Entfall
BMW Display Key
Sonnenschutzrollo für hintere Türseitenscheiben
Sonnenschutzverglasung
Komfortsitze vorn
Standheizung
Adaptiver LED-Scheinwerfer
Driving Assistant
DAB-Tuner
Harman Kardon Surround Sound System
Multifunktionales Instrumentendisplay
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
19" LMR Vielspeiche 633
Chrome Line Exterieur
Edelholzausführung 'Fineline' Cove
Dachreling Hochglanz Shadow Line
Sitzheizung vorne und hinten
Reifenpannenset
BLP 79.300,-
Ich weiß, etwas farblos, aber uns gefällt die Kombi schwarz mit viel Lametta am besten...ehrlich gesagt finde ich die Farbauswahl bei BMW bescheiden. Die letzten Autos fahren silber, rot etc., also habe ich eigentlich keine Farbphobie.
Ich habe die Preisliste dann wirklich falsch interpretiert und gedacht das HiFi System wäre inklusive. Stattdessen sagt die Preisliste, dass das HiFi System gar nicht angeboten wird.
Klar sagen jetzt einige, dass das Harman Karton Pflicht ist, aber genauso verhält es sich mit dem Panoramadach oder dem Adaptiven M Fahrwerk Professional oder Lenkradheizung usw. Ist alles subjektiv. Dennoch war der Hinweis, dass ich dann "nur" Standard System habe wertvoll. Vielleicht fahre ich mal zu BMW und höre mir das mal an.
Für nicht audiophile Radio-Hörer allemal ausreichend.
Sieht aber trotzdem auch chic aus mit HK oder BW. Soweit man jetzt wert auf einen edlen Innenraum legt.