Warteraum G30/31

BMW 5er G30

Dann fang ich mal an:

530xD

Sophistograu Brillanteffekt metallic
Leder Dakota Schwarz/Schwarz
19" M LMR Doppelspeiche 664 M/MB, schwarz
BusinessPackage
Innovationspaket
M Sportpaket
Navigationspaket ConnectedDrive

Sonderausstattungen:

Active Protection
Adaptiver LED-Scheinwerfer
Aktive Sitzbelüftung vorn
Aktiver Fussgängerschutz
Alarmanlage
Ambientes Licht
Apple CarPlay Vorbereitung
Automatic Getriebe Steptronic
Außenspiegel, automatisch abblendend

Bereifung mit Notlaufeigenschaften
BMW Display Schlüssel
BMW Head-Up Display
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
BMW Individual Hochglanz Shadow Line

Concierge Services
ConnectedDrive Services

Driving Assistant Plus
Durchladesystem
Dynamische Dämpfer Control

Edelholzausführung 'Fineline' Ridge

Fernlichtassistent
Fußmatten in Velours

Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion

Harman Kardon Surround Sound System

Integral-Aktivlenkung
Intelligenter Notruf
interne Steuerung

Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Komfortzugang

LED-Nebelscheinwerfer
Lenkradheizung

M Aerodynamikpaket
M Lederlenkrad
M Sportbremse
Multifunktionales Instrumentendisplay

Navigationssystem Professional

Online Entertainment

Park Distance Control (PDC)

Real Time Traffic Information
Reifendruckanzeige
Remote Services
Rückfahrkamera

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Sonnenschutzverglasung
Standheizung mit Fernbedienung
Steuerung EfficientDynamics

Telefonie mit Wireless Charging
TeleServices

Warndreieck und Verbandkasten
WLAN Hotspot
Zusätzliche 12-V-Steckdosen

So bestellt - Auslieferung im März
Da ich jetzt einen G11 fahre, bin ich eigentlich nur gespannt ob das semi-autonome Fahren sich verbessert hat.

Gruß
BMWJunky

Beste Antwort im Thema

Kann ein Moderator diesem Elend hier bitte ein Ende setzen, bevor dieser Thread vollends vor die Hunde geht!?!
Was für ein öffentlich ausgetragenes Kasperltheater von euch zwei!

8988 weitere Antworten
8988 Antworten

Zitat:

@Nothbuddy schrieb am 6. April 2018 um 21:45:41 Uhr:

So. Wir können diesen Thread verlassen. Haben heute unseren 530e in de4 Welt abgeholt. War ein toller Tag und ist nur zu empfehlen. Freut euch drauf!

Viel Spaß und gute Fahrt

Zitat:

So. Wir können diesen Thread verlassen. Haben heute unseren 530e in de4 Welt abgeholt. War ein toller Tag und ist nur zu empfehlen. Freut euch drauf!

Glückwunsch und viel Spaß beim fahren. Wenn du ein paar Bilder hast, lade sie bitte hier hoch. Wir freuen uns schon drauf.

Zitat:

das wars?

Fotos? Berichte?

Ein Bild muss genügen 😉

Wir waren mehrere Tage in München mit der Abholung zum Schluss. Die BMW Welt ist e8ne tolle Sache und die Führung darin zu Empfehlen. Werksführung gab?s leider wegen Umbau im Werk nicht, hat dem Tag mit tollem Wetter aber keinen Abbruch getan.

Wir kamen morgens zeitig an, unser Gepäck wurde uns sofort abgenommen und stand dann später bei der Abholung am Fahrzeug. Nach schneller Formalitäten und einem kurzen Frühstück (die Premium Lounge steht bei der Premium Abholung den ganzen Tag zur Verfügung) haben wir dann eine erste Runde durch die Welt gedreht. Abschließend gab?s eine Führung.
Ca. 20 min. vor dem Übergabetermin waren wir auf der Brücke gegenüber der Premiere. Und das passte perfekt. Unser Wagen kam Kennzeichen per Lift auf die Premiere, drehte eine Runde und wurde geparkt. 10min. später der Anruf, das der Wagen bereit wäre. Tolle, freundliche und kompetente Übergabe mit ausführlicher Einweisung.

Während M-Modelle mit lautem Pace-Car von der Premiere geleitet wurden und neben uns ein Ami die 6 Zylinder seines M240i Cabrios hören wollte, haben wir es vorgezogen lautlos im E-Modus unsere Runde über und von der Premiere zu gleiten. Wir haben den Wagen dann aber nochmal parken lassen, damit wir noch das BMW Museum anschauen konnten.

Zu guter letzt das Fahrzeug wieder Vorfahren lassen und nochmal leise um den Zyklon gleiten (Bild). Das lautlose Fahren war für andere Besucher dort genauso faszinierend wie die lauten M-Modelle. Viele waren überrascht über den (fast) lautlosen Hybriden. 😉

Wir haben den Tag jedenfalls genossen. So besser? 😛

Ähnliche Themen

Zitat:

@Nothbuddy schrieb am 6. April 2018 um 22:24:17 Uhr:

Ein Bild muss genügen 😉

Wir waren mehrere Tage in München mit der Abholung zum Schluss. Die BMW Welt ist e8ne tolle Sache und die Führung darin zu Empfehlen. Werksführung gab?s leider wegen Umbau im Werk nicht, hat dem Tag mit tollem Wetter aber keinen Abbruch getan.

Wir kamen morgens zeitig an, unser Gepäck wurde uns sofort abgenommen und stand dann später bei der Abholung am Fahrzeug. Nach schneller Formalitäten und einem kurzen Frühstück (die Premium Lounge steht bei der Premium Abholung den ganzen Tag zur Verfügung) haben wir dann eine erste Runde durch die Welt gedreht. Abschließend gab?s eine Führung.
Ca. 20 min. vor dem Übergabetermin waren wir auf der Brücke gegenüber der Premiere. Und das passte perfekt. Unser Wagen kam Kennzeichen per Lift auf die Premiere, drehte eine Runde und wurde geparkt. 10min. später der Anruf, das der Wagen bereit wäre. Tolle, freundliche und kompetente Übergabe mit ausführlicher Einweisung.

Während M-Modelle mit lautem Pace-Car von der Premiere geleitet wurden und neben uns ein Ami die 6 Zylinder seines M240i Cabrios hören wollte, haben wir es vorgezogen lautlos im E-Modus unsere Runde über und von der Premiere zu gleiten. Wir haben den Wagen dann aber nochmal parken lassen, damit wir noch das BMW Museum anschauen konnten.

Zu guter letzt das Fahrzeug wieder Vorfahren lassen und nochmal leise um den Zyklon gleiten (Bild). Das lautlose Fahren war für andere Besucher dort genauso faszinierend wie die lauten M-Modelle. Viele waren überrascht über den (fast) lautlosen Hybriden. 😉

Ich freue mich schon auf meinen Reifenwechsel-habe die selben Felgen auf meinem weißen G31.

Tolles Foto!!

Zitat:

@Nothbuddy schrieb am 6. April 2018 um 22:24:17 Uhr:

Ein Bild muss genügen 😉

Ein sehr schöner Wagen! Gratulieren für den guten Geschmack. In weiß und mit diesen Felgen sieht er schick und edel aus. Toll!!

Zitat:

Sehr schön! Bilder? Eindrücke?

Edit: sehe gerade - erste Schritte schon erledigt 🙂

Zitat:

@Kermit1981 schrieb am 6. April 2018 um 10:20:35 Uhr:

Das Warten ist sehr lang... vertreibe mir gerade die Zeit damit, während der Autofahrt darüber nachzudenken, wie sich denn mein A6 vom 5er unterscheiden wird.

Hierzu habe ich mir unter anderem die Frage gestellt, wie das "große LED Licht" denn so funktioniert. Habe das Matrix-LED im Audi, das leuchtet gut hell, blendet aber insbesondere auf Autobahnen schlecht ab und somit Gegenverkehr stark an, gestern schon wieder auf 50km den Assi angemacht und bums, andauernd blickt einer auf...

Habe das damals leider nicht so getestet, aber welche Erfahrungen hattet Ihr damit... Falls das schon mal Thema war hier im Thread, dann sorry, habe nicht alles gelesen und wenn man über Suche geht, kommt alles mögliche zu LED insbesondere Innenraum

Ich bin in der gleichen Situation und habe mir schon die selbe Frage gestellt. Die Matrix-LED auf der Autobahn blenden regelmäßig LKWs. Mercedes bekam das im alten CLS schon besser hin in dem sie auf der Autobahn einfach die linke Seite nicht voll aufgeblendet haben (wozu auch) und somit LKWs, deren Scheinwerfer durch die Leitplanke verdeckt und somit von der Kameras nicht erkannt wurden, nicht geblendet haben. Solch einen Autobahnmodus gibt es beim Matrix-LED nicht und bisher konnte ich keine Detailinformationen finden wie die Adaptiven LEDs im 5er funktionieren.

So nun ist der Wagen doch umbestelt
und es wurde der M550d

Abholung am 08. Juni im der BMW Welt?

Hat noch einer von Euch Termin am 08. Juni?

http://mein.bmw.de/t4b8t5g2

Schade nur dass es Mineralweiss nicht bei M gibt... jetzt noch 8 Wochen X5 dann geht die Freude am Fahren in einen neuen Level

Zitat:

@MarcusAB76 schrieb am 7. April 2018 um 10:42:07 Uhr:

So nun ist der Wagen doch umbestelt
und es wurde der M550d

Abholung am 08. Juni im der BMW Welt?

Hat noch einer von Euch Termin am 08. Juni?

http://mein.bmw.de/t4b8t5g2

Schade nur dass es Mineralweiss nicht bei M gibt... jetzt noch 8 Wochen X5 dann geht die Freude am Fahren in einen neuen Level

Super Wagen und sehr gut ausgestattet. Mit 400 PS wird die Freude am Fahren bestimmt in an höheres Level steigen. Wie ist die Erfahrung mit dem X5?

Wie lange nach der endgültigen Bestellabgabe, bekommt man eigtl ein Lieferdatum? Bisher hab ich nur „unverbindlicher Übergabetermin: Mai 2018“.

Der Händler sieht, wann der Wagen zum Transport --> Status 182 (Übergabe an Spedition/Fahrzeug ist in Ladung) bereit steht. Dann sind es idR noch +/- 14 Tage, bis Du ihn bekommst.

Hallo zusammen. So jetzt melde ich mich auch mal hier zu Wort, nachdem ich schon seit langer Zeit mitlese. Dadurch habe ich viele gute Tipps bekommen. Eigentlich der falsche Ort zum posten, da ich meinen Wagen gestern abgeholt habe :-). Aber da ich virtuell lange in diesem Wartezimmer war, möchte ich meine Konfig euch trotzdem noch kurz vorstellen.

BMW 540d xDrive Touring

M Sportpaket (S0337)

Mediterranblau met. (P0C10)

19" M LMR Doppelspeiche 664 M / MB (S021P)

Exklusivleder 'Nappa' Schwarz Exklusivnaht (FLZFK)

Individual Interieurleisten Pianolack schwarz (S04ML)

BusinessPackage

Erweitertes Außenspiegelpaket (S04T8)

Sitzheizung vorne und hinten (S04HA)

Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung (S04NB)

Parking Assistant Plus (S05DN)

BMW Individual Dachreling Hochglanz Shadow Line (S03MC)

Winterfreude Paket

BMW Display Key (S03DS)

Ski- und Snowboardtasche (S04UY)

Standheizung mit Fernbedienung (S0536)

Lenkradheizung (S0248)

Navigationspaket ConnectedDrive

Navigationssystem Professional (S0609)

Concierge Services (S06AN)

Real Time Traffic Information (S06AM)

Telefonie mit Wireless Charging (S06NW)

Innovationspaket

BMW Head-Up Display (S0610)

Komfortzugang (S0322)

Fernlichtassistent (S05AC)

Adaptiver LED-Scheinwerfer (S0552)

Driving Assistant Plus (S05AT)

BMW Night Vision mit Personenerkennung (S06UK)

Sport-Automatic Getriebe Steptronic (S02TB)

M Sportfahrwerk (S0704)

M Sportbremse (S02NH)

Fußmatten in Velours (S0423)

Ambientes Licht (S04UR)

M Lederlenkrad (S0710)

Zusa?tzliche 12-V-Steckdosen (S0575)

Panorama Glasdach (S0402)

CD-Laufwerk (S0650)

WLAN Hotspot (S06WD)

Multifunktionales Instrumentendisplay (S06WB)

Harman Kardon Surround Sound System (S0688)

Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar (S0456)

Remote Services (S06AP)

ConnectedDrive Services (S06AK)

TeleServices (S06AE)

Intelligenter Notruf (S06AC)

M Aerodynamikpaket (S0715)

Modellschriftzug Entfall (S0320)

Sonnenschutzverglasung (S0420)

BMW Individual Instrumententafel lederbezogen (S04M5)

Radschraubensicherung (S02PA)

Bereifung mit Notlaufeigenschaften (S0258)

Reifendruckanzeige (S02VB)

LED-Nebelscheinwerfer (S05A1)

Warndreieck und Verbandkasten (S0428)

Alarmanlage (S0302)

Scheinwerfer-Waschanlage (S0502)

Ferngesteuertes Parken (S05DV)

Ich weiss, innen ist er schwarz wie die Nacht, aber ich mag es ;-) Die Farbe aussen ist großartig. So unterschiedlich je nach Lichteinfall.

Also den Modellschriftzugentfall kann ich bei einem 540er nicht unbedingt verstehen 🙂

Deine Antwort