Warteraum G30/31

BMW 5er G30

Dann fang ich mal an:

530xD

Sophistograu Brillanteffekt metallic
Leder Dakota Schwarz/Schwarz
19" M LMR Doppelspeiche 664 M/MB, schwarz
BusinessPackage
Innovationspaket
M Sportpaket
Navigationspaket ConnectedDrive

Sonderausstattungen:

Active Protection
Adaptiver LED-Scheinwerfer
Aktive Sitzbelüftung vorn
Aktiver Fussgängerschutz
Alarmanlage
Ambientes Licht
Apple CarPlay Vorbereitung
Automatic Getriebe Steptronic
Außenspiegel, automatisch abblendend

Bereifung mit Notlaufeigenschaften
BMW Display Schlüssel
BMW Head-Up Display
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
BMW Individual Hochglanz Shadow Line

Concierge Services
ConnectedDrive Services

Driving Assistant Plus
Durchladesystem
Dynamische Dämpfer Control

Edelholzausführung 'Fineline' Ridge

Fernlichtassistent
Fußmatten in Velours

Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion

Harman Kardon Surround Sound System

Integral-Aktivlenkung
Intelligenter Notruf
interne Steuerung

Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Komfortzugang

LED-Nebelscheinwerfer
Lenkradheizung

M Aerodynamikpaket
M Lederlenkrad
M Sportbremse
Multifunktionales Instrumentendisplay

Navigationssystem Professional

Online Entertainment

Park Distance Control (PDC)

Real Time Traffic Information
Reifendruckanzeige
Remote Services
Rückfahrkamera

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Sonnenschutzverglasung
Standheizung mit Fernbedienung
Steuerung EfficientDynamics

Telefonie mit Wireless Charging
TeleServices

Warndreieck und Verbandkasten
WLAN Hotspot
Zusätzliche 12-V-Steckdosen

So bestellt - Auslieferung im März
Da ich jetzt einen G11 fahre, bin ich eigentlich nur gespannt ob das semi-autonome Fahren sich verbessert hat.

Gruß
BMWJunky

Beste Antwort im Thema

Kann ein Moderator diesem Elend hier bitte ein Ende setzen, bevor dieser Thread vollends vor die Hunde geht!?!
Was für ein öffentlich ausgetragenes Kasperltheater von euch zwei!

8988 weitere Antworten
8988 Antworten

Zitat:

@HannesPerformance schrieb am 4. April 2018 um 19:07:12 Uhr:

Ist leider nur Plastik.

Sicher? Wieso steht dann bei der Ersatzteilsuche "Pianolack schwarz"?

Das Warten ist sehr lang... vertreibe mir gerade die Zeit damit, während der Autofahrt darüber nachzudenken, wie sich denn mein A6 vom 5er unterscheiden wird.

Hierzu habe ich mir unter anderem die Frage gestellt, wie das "große LED Licht" denn so funktioniert. Habe das Matrix-LED im Audi, das leuchtet gut hell, blendet aber insbesondere auf Autobahnen schlecht ab und somit Gegenverkehr stark an, gestern schon wieder auf 50km den Assi angemacht und bums, andauernd blickt einer auf...

Habe das damals leider nicht so getestet, aber welche Erfahrungen hattet Ihr damit... Falls das schon mal Thema war hier im Thread, dann sorry, habe nicht alles gelesen und wenn man über Suche geht, kommt alles mögliche zu LED insbesondere Innenraum

Habe die adaptiven mit Beam im F30 und es funzt einwandfrei!
Hatte noch keinen, der sich belästigt gefühlt hat...

Dito

Ähnliche Themen

Zitat:

@Kermit1981 schrieb am 6. April 2018 um 10:20:35 Uhr:

Das Warten ist sehr lang... vertreibe mir gerade die Zeit damit, während der Autofahrt darüber nachzudenken, wie sich denn mein A6 vom 5er unterscheiden wird.

Hierzu habe ich mir unter anderem die Frage gestellt, wie das "große LED Licht" denn so funktioniert. Habe das Matrix-LED im Audi, das leuchtet gut hell, blendet aber insbesondere auf Autobahnen schlecht ab und somit Gegenverkehr stark an, gestern schon wieder auf 50km den Assi angemacht und bums, andauernd blickt einer auf...

Habe das damals leider nicht so getestet, aber welche Erfahrungen hattet Ihr damit... Falls das schon mal Thema war hier im Thread, dann sorry, habe nicht alles gelesen und wenn man über Suche geht, kommt alles mögliche zu LED insbesondere Innenraum

Mir geht es ähnlich (Wartezeit + Matrix) 😉

Wann ist denn dein Liefertermin?

Gruß Starbuck

Soll am 25. Mai beim Händler zur Abholung bereit stehen.

Bin mal gespannt - aber man wird immer unsicherer, ob man die richtige Wahl getroffen hat - umso mehr man sich hier tummelt.

Mir gefallen meine Felgen glaube ich nicht... hatte die in glanzgedreht gesehen, da fand ich die gut, werden aber ferricgrau!

Habe schon mal umbestellt, deshalb mache ich da jetzt nichts mehr dran. Überlege aber gerade Plan B wie ich Winter / Sommer da tausche...

Das ist meine Konfig: mein.bmw.de/n8i3b3p5

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 5. April 2018 um 07:42:29 Uhr:

Zitat:

@FrankyHerten schrieb am 4. April 2018 um 22:51:52 Uhr:

Hi,

hier mal ein paar Fotos:

Sehr schön, doch nächstes mal entweder den schwarzen Dachhimmel oder die Sonnenschutzverglasung mitbestellen, denn so scheinen die inneren Säulen hinten durch die Heckscheibe. Das macht die komplette Optik hinten kaputt. Bekommt keine andere Marke so hässlich hin. War auch beim F11 schon so! :-(
Und warum keine schwarze Hochglanzreling?

Ganz einfach: z.Zeitpunkt der Bestellung in Kombination mit Sportline leider nicht lieferbar bzw. nur mit M-Paket lieferbar. Hatte zum Glück die Möglichkeit genau diese Kombination Reling in standard schwarz/shadowline/bluestone mir anzugucken und fande es noch ok. Sehe das Auto eh mehr von Innen als von aussen. 😉
Da bedauere ich eher, dass ich nicht auch noch den dunklen Dachhimmel genommen habe. Das wäre dann von Innen aus meiner Sicht stimmiger. 🙁 Ob die Dachreling in Hochglanz oder matt ist, finde ich jetzt vernachlässigbar. Ausser ein paar Insidern fällt das eh keinem auf. Der Standardinnenhimmel hat aber eine ganz andere Farbe und passt echt nicht gut zu dem restlichen schwarz. Muss ich halt mit leben. Fährt ja dadurch weder schlechter noch besser. 😁

Gruß

Franky

Zitat:

@Kermit1981 schrieb am 6. April 2018 um 11:29:01 Uhr:

Soll am 25. Mai beim Händler zur Abholung bereit stehen.

Bin mal gespannt - aber man wird immer unsicherer, ob man die richtige Wahl getroffen hat - umso mehr man sich hier tummelt.

Mir gefallen meine Felgen glaube ich nicht... hatte die in glanzgedreht gesehen, da fand ich die gut, werden aber ferricgrau!

Habe schon mal umbestellt, deshalb mache ich da jetzt nichts mehr dran. Überlege aber gerade Plan B wie ich Winter / Sommer da tausche...

Einen sehr schönen Wagen hast du dir da konfiguriert!

Mir geht es ähnlich, als „Umsteiger“ von Audi zu BMW ist man hier manchmal schon ein wenig verunsichert.

Aber ich lass das jetzt einfach mal auf mich zukommen 😉

Ich kann meinen in der KW 17 in der BMW Welt abholen, freue mich schon darauf!

Jetzt heißt es durchhalten!

Gruß Starbuck

Zitat:

@OHV_44 schrieb am 6. April 2018 um 10:32:02 Uhr:

Was für einer ist der F30?

Zitat:

@JoaoAlves schrieb am 6. April 2018 um 13:00:11 Uhr:

Zitat:

@OHV_44 schrieb am 6. April 2018 um 10:32:02 Uhr:

Noch aktueller 3er Limo

Zitat:

@JoaoAlves

Kannst auch unter meinem Avatar auf das schwarze Auto klicken.

Man kann da gut erkennen, dass ich mir die Wartezeit mit einem tollen Motor versüße. 🙂

Zitat:

@Jashojo schrieb am 15. Februar 2018 um 10:42:58 Uhr:

So, nach einiger Wartezeit durch die Preisanpassungen und damit verbundenem Konfig-Stop beim Leasingpartner, wurde heute endlich die Bestellung ausgelöst.
Ganz grob:
- 520xd Touring Sportline
- außen: Meditarranblau, 18" 634 NLE, Sonnenschutzverglasung, Reling auch Shadow Line
- innen: Alu-Leisten, Stoff-Lederkombi (Sportsitze), dunkler Himmel
- Technik/Komfort: IAL, Adapt. LED, Winterfreude, Innovation, Conncted Drive, Assi Plus, Park Plus, Lordosestützen, 4-Zonen-Klima, H&K Sound

Im Leaseplan-System steht laut unserer Assistentin jetzt der 15.05. als Liefertermin. Ich denke aber, dass das direkt nach Bestellung eher nur ein Standard-3-Monatszeitraum ist und ggf. ein echter/realistischer Liefertermin erst noch genannt wird (hat da jemand Erfahrung, wie schnell Leaseplan da einen echten LT reinstellt?).
Also mal sehen, ich freu mich auf jeden Fall auf die Karre und reihe mich hiermit auch endlich offiziell in das Heer der Wartenden ein...

So, Liefertermin wird der 27.04. sein...ich freu mich!!!
D.h. es waren dann fast genau 9 Wochen von Bestellung bis Lieferung...finde ich nach wie vor ziemlich gut. Auslieferungstag passt auch...ein Freitag vor einem langen Wochenende (Montag Brückentag wegen 1. Mai)...da überlege ich mal, wo ich mit meiner Süßen hinfahre....achso, Frau darf natürlich auch mit 😉

Zitat:

@Kermit1981 schrieb am 6. April 2018 um 11:29:01 Uhr:

Je nachdem, was dir alternativ für Farbe gefallen würde:

Soweit ich weiß, kann man die doch auch folieren lassen.

Vielleicht wär das ne Alternative für dich!?!

So nun Reihe ich mich mal auch mit ein und poste mal meine Konfig(Stand 2017/12)
mein.bmw.de/f6o0n6a3
Termin 15.6.

So. Wir können diesen Thread verlassen. Haben heute unseren 530e in de4 Welt abgeholt. War ein toller Tag und ist nur zu empfehlen. Freut euch drauf!

Deine Antwort