Warteraum G 2018
So, ich habe jetzt mal einen bestellt.
https://...gurator.mercedes-benz.com/.../carconfig?...
Er soll im September oder Oktober kommen und ich bin schon recht gespannt. Nach Q7, Touareg und X5 ist das eine ganz neue Liga.
Der G500 ist für mich die "last car standing" nachdem Q7S, M50D touring, E43T und andere wegen der nervigen Abgassituation rausfallen und X5 und GLE kurz vor der Ablösung stehen.
Meinen Wohni sollte der Neue wohl ohne Probleme ziehen und Platz für den Golden Retriever ist auch da. Viel offroad wird er wohl nicht sehen 🙂
Schau'n wa mal..
Grüße
Jürgen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@tangohotel schrieb am 13. Juli 2018 um 08:48:20 Uhr:
Zitat:
@BerndPi schrieb am 12. Juli 2018 um 13:31:43 Uhr:
Meiner sollte auch am 2. Juli vom Band kommen. Jetzt hat mein Händler die Info „Verschiebung bis auf Weiteres“ ohne konkreten Termin.Vorfreude ist und bleibt wohl auch noch länger die schönste Freude.
Und? Damit gibt’s Du Dich zufrieden?
Lieber "Tangohotel" denkst Du eigentlich, wenn Du Mercedes, so wie beschrieben, auf den Sack gehst, der Wagen schneller ausgeliefert wird? Was möchtest Du den genau wissen? Es gibt Verzögerungen und das sollte Dir doch als Info reichen. Du quengelst hier rum, wie ein vierjähriger, der seinen Lutscher nicht bekommt. Entspann dich, nimm den Stock aus dem Hintern und freu Dich auf deinen neuen Wagen.
2232 Antworten
Zitat:
@KalleBV schrieb am 11. April 2019 um 08:43:57 Uhr:
Da würde ich mal nachfragen, könnte schon sein.Noch etwas anderes->
Ich habe die beheizte Frontscheibe mit angekreuzt.
Kann man die Heizfäden (unter ungünstigen Bedingungen) sehen?
Dann würde ich die herausnehmen lassen.
Diese Diskussion gab es schon früher .... schau mal den Link an
Zitat:
@xStyleZx schrieb am 11. April 2019 um 09:40:59 Uhr:
Zitat:
@G-350d schrieb am 11. April 2019 um 09:18:13 Uhr:
Das mit der Mercedes me App funktioniert bei der G Klasse nicht. Du kannst dein Fahrzeug anlegen dann steht aber das gleiche wie im Schreiben von MB.
Beim mir Typ und Lieferzeit, ändern wird sich auf der me App beim G nichts.
So wurde es mir erklärt.Das ist ja Blöd.
@KalleBV: Wie war es denn bei dir? Du hattest ja erst 2.Q 2020 genannt bekommen. Hattest du die AB mit LZ 2.Q 2020 erhalten und dann im Nachgang noch mal zusätzlich von MB extra Post bekommen, dass der LZ auf 4. Q 2019 vorgezogen wurde? Falls ja, dann wird ja anscheinen der G doch in der me App getrackt bzw. die Daten teils gepflegt.
Ja genau so war es->
Mitte Februar habe ich die eigentliche AB bekommen, in der der Liefertermin 2.Q20 angegeben war.
Dann kam letzte Woche eine zweite AB (als wenn es die erste AB gar nicht gegeben hätte) mit LT 4.Q19.
In der Me-App und im Me-Portal wird nun LT 11/19 angezeigt...
Ich bekomme den G zur Produktionsverfolgung nicht ins Me Portal bzw. App
Mein Verkäufer auch nicht.
Hat jemand nen Tipp
Hallo,
Ich hatte dazu bereits am 10.04. etwas geschrieben … bei mir konnte der G nicht ins Me Portal integriert werden daher nun nochmals die Bitte an KalleBV mal einen Screen Shot zu machen… meine Informationen von Mercedes lautete seinerzeit dieser Dienst wird von Graz nicht unterstützt … bei allen anderen Fahrzeugmodellen von Mercedes funktioniert es einwandfrei…Danke schon einmal an KalleBV …den mit dem Screen Shot kann man dann seiner Niederlassung etwas auf die Nerven gehen, dass sie es zum laufen bringen… für mich zu spät da Fahrzeug schon ausgeliefert …;-)
Schöne G…rüsse
Ähnliche Themen
Du musst das Auftragsdatum angeben, nicht das Datum der Auftragsbestätigung.
Außerdem Deinen genauen Namen inkl. aller Vornamen (so wie in der Bestellung angegeben).
Ich habe meinem Verkäufer gerade geschrieben, dass er die beheizte Frontscheibe rausnehmen soll, ich bin sehr empfindlich was solche potentiellen Störfaktoren angeht...
Hallo KalleBV,
Stell doch bitte kurz den Scree Shot rein das verbessert die Diskussionsgrundlage all derer die ein Problem mit dem Me-Portal haben und wo der Verkäufer / Autohaus sich etwas weigert mit der Aussage es ist nicht möglich… Dankeschön
Schöne G…rüsse
Zitat:
@KalleBV schrieb am 11. April 2019 um 10:37:20 Uhr:
Du musst das Auftragsdatum angeben, nicht das Datum der Auftragsbestätigung.
Außerdem Deinen genauen Namen inkl. aller Vornamen (so wie in der Bestellung angegeben).
...
Ich habe den Firmennamen wie auf der Auftragsbestätigung angegeben, habe es mit Bestelldatum (Datum auf der Bestellung, weiß allerdings nicht ob der Händler am gleichen Tag bestellt hat), und mit Datum der AB probiert.
Leider ohne Erfolg.
EDIT
hat geklappt, auf der Bestellung fehlten beim Namen zwei Leerzeichen, auf der AB hingegen nicht.
Mit der Schreibweise der Bestellung hat es geklappt
Dauert jetzt nich ca. 6 Stunden bis es angezeigt wird
Ich?
Deutschland
Habe die Daten eingegeben, dann kam grün hinterlegt die Meldung.... erfolgreich dies das... 6 Stunden....
Wird bis jetzt noch nicht angezeigt
Zitat:
Zitat:
@G-350d schrieb am 11. April 2019 um 09:18:13 Uhr:
Zitat:
@xStyleZx schrieb am 11. April 2019 um 08:33:12 Uhr:
Könnte mein MB Autohaus schon die Auftragsnummer haben, die er mir telefonisch durchgeben kann, obwohl die AB noch nicht bei mir eingetroffen ist, damit ich es auch im Portal anlegen kann zur Verfolgung oder muss ich zwingend auf die AB warten?Selbst die MB Bank war schneller und hat mir bereits die Unterlagen zugesendet.
Das mit der Mercedes me App funktioniert bei der G Klasse nicht. Du kannst dein Fahrzeug anlegen dann steht aber das gleiche wie im Schreiben von MB.
Beim mir Typ und Lieferzeit, ändern wird sich auf der me App beim G nichts.
So wurde es mir erklärt.Das ist ja Blöd.
@KalleBV: Wie war es denn bei dir? Du hattest ja erst 2.Q 2020 genannt bekommen. Hattest du die AB mit LZ 2.Q 2020 erhalten und dann im Nachgang noch mal zusätzlich von MB extra Post bekommen, dass der LZ auf 4. Q 2019 vorgezogen wurde? Falls ja, dann wird ja anscheinen der G doch in der me App getrackt bzw. die Daten teils gepflegt.
Beim anlegen in der App erscheint folgendes Bild.
Daraus ist zu erlesen G-Klasse wird nicht gepflegt.
https://me.secure.mercedes-benz.com/.../#/vehicleSelection
Der G erscheint, ob der Fortschritt gepflegt wird weiß ich nicht.
Kann auch kein geplantes Auslieferdatum erkennen
Zitat:
@ghost75 schrieb am 11. April 2019 um 13:52:46 Uhr:
Der G erscheint, ob der Fortschritt gepflegt wird weiß ich nicht.
Kann auch kein geplantes Auslieferdatum erkennen
Auslieferdatum ganz rechts.
Zitat:
@KalleBV schrieb am 10. April 2019 um 22:41:04 Uhr:
War nicht ganz ernst gemeint 😉Ich gehe davon aus, dass die Produktion und Auslieferung auf Februar/März verschoben werden kann (so wurde es mir auch zugesagt).
Auch meinerseits nicht ernst bin trotzdem gespannt
ob das mit den LT s so klappt.
Probier es jetzt auch nochmal mit Me bei mir ging es auch nicht vllt meine Ungeduld oder auch schlicht
Unvermögen 😉
Was soll’s, hier mitzulesen verkürzt wenigstens gefühlt die ewige Wartezeit.
Habe noch nie sooooooo lange auf einen fahrbaren
Untersatz gewartet.
Grüße und schönen Abend
Glücksritterchen