Warteraum G 2018

Mercedes

So, ich habe jetzt mal einen bestellt.
https://...gurator.mercedes-benz.com/.../carconfig?...

Er soll im September oder Oktober kommen und ich bin schon recht gespannt. Nach Q7, Touareg und X5 ist das eine ganz neue Liga.
Der G500 ist für mich die "last car standing" nachdem Q7S, M50D touring, E43T und andere wegen der nervigen Abgassituation rausfallen und X5 und GLE kurz vor der Ablösung stehen.
Meinen Wohni sollte der Neue wohl ohne Probleme ziehen und Platz für den Golden Retriever ist auch da. Viel offroad wird er wohl nicht sehen 🙂
Schau'n wa mal..

Grüße

Jürgen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@tangohotel schrieb am 13. Juli 2018 um 08:48:20 Uhr:

Zitat:

@BerndPi schrieb am 12. Juli 2018 um 13:31:43 Uhr:

Meiner sollte auch am 2. Juli vom Band kommen. Jetzt hat mein Händler die Info „Verschiebung bis auf Weiteres“ ohne konkreten Termin.

Vorfreude ist und bleibt wohl auch noch länger die schönste Freude.

Und? Damit gibt’s Du Dich zufrieden?

Lieber "Tangohotel" denkst Du eigentlich, wenn Du Mercedes, so wie beschrieben, auf den Sack gehst, der Wagen schneller ausgeliefert wird? Was möchtest Du den genau wissen? Es gibt Verzögerungen und das sollte Dir doch als Info reichen. Du quengelst hier rum, wie ein vierjähriger, der seinen Lutscher nicht bekommt. Entspann dich, nimm den Stock aus dem Hintern und freu Dich auf deinen neuen Wagen.

2232 weitere Antworten
2232 Antworten

Zitat:

Zitat:

Wie kann es sein dass mein Auslieferungsdatum in dem Me-Portal wenn ich meine Auftragsnummer eingebe mit Juni 2019 angegeben wird, obwohl mir mein Händler vorletzte Woche gesagt hat, dass laut seinen Informationen der Wagen in der dritten April-Woche produziert wird und dann Anfang Mai hier sein soll?

Als zwei Frage würde ich gerne wissen ob hier jemand die neu bestellbare Luft-Ionisation schon mal getestet hat?

Da wird es so sein wie bei meinem. Da steht auch nur der Termin der auf der Auftragsbestätigung steht.
Me funktioniert beim G nicht. Zumindest habe ich es so verstanden.

Also ich konnte meinen Bestellten G anlegen mit der Auftragsnummer und dem Bestelldatum ( NICHT das Datum der AB !! )

Im R L X Forum hat ein User kürzlich ein Screenshot gepostet, wo sein bestellter G63 auf Stufe 5 (Montage) stand und schrieb, dass es nicht mehr lange dauern würde...
Evtl ändert sich der Zustand erst, wenn der G in der Produktion ist !??

Meiner steht aktuell auf Stufe 1 und als Übergabetermin 04/20, wie in der AB.

Zitat:

@ottogustav schrieb am 9. April 2019 um 17:00:28 Uhr:

Bei mobile.de finden sich ca. 120 FZ (453a als 500er und 63er) zu Preisen von 20 - 40.000 € über den Listenpreisen.
Angeboten werden diese überwiegend von einschlägig bekannten "selbsternannten" Exklusivhändlern. Wenige echte Vorführwagen von MB-Händlern (mit geringen Laufleistungen) befinden sich darunter. Die Preise ungewöhnlich mutig kalkuliert.
Ich frage mich, woher bekommen diese Händler diese FZ? Sind das FZ aus dem europäischen Ausland?

Irgendwie nachvollziehbar, dass MB ab sofort zum Listenpreis verkaufen möchte (und es wohl auch kann).

Im Umkehrschluss steigen damit die Chancen der sog. Exklusivhändler, diese FZ zu ihren Mondpreisen verkaufen zu können. Verrückte Zeiten, wie ich finde.

Tja, wo kommen die her?
Es gibt eine Dienstanweisung, nach der es untersagt ist, an gewerbliche Wiederverkäufer neue Autos zu veräußern.
Verstöße ziehen ernsthafte Konsequenzen nach sich.
Ein Verkäufer murmelte irgendwas von Strohmännern aber er wollte darüber nicht reden.
Diese Autos haben auch die 35km auf dem Tacho, können also nicht von sonstwo hergefahren worden sein.
Sie müssen somit direkt abgeladen worden sein...
Da muss es wohl irgendeinen Kanal geben über den nicht gesprochen werden will ...

Habt ihr denn schon eine Fahrzeug-ID-Nummer für das Me-Portal?

Zitat:

@ottogustav schrieb am 9. April 2019 um 17:00:28 Uhr:

Bei mobile.de finden sich ca. 120 FZ (453a als 500er und 63er) zu Preisen von 20 - 40.000 € über den Listenpreisen.
Angeboten werden diese überwiegend von einschlägig bekannten "selbsternannten" Exklusivhändlern. Wenige echte Vorführwagen von MB-Händlern (mit geringen Laufleistungen) befinden sich darunter.

Das ist ja das nächste Fragezeichen...wenn man das alles so im Internet liest, bekommt man den Eindruck, dass sich dazu fast geprügelt wird...
Aber, ich kenne eine MB NL die haben einen 463a Diesel zugelassen, hat jetzt ca. 2000 km und lt. Aussage des Verkäufers hat bis letzte Woche kein Kunde nennenswertes Interesse daran gezeigt. Ergo, ihm wird nicht die Bude eingelaufen. Keine Reservierung, nichts...

Ähnliche Themen

Tja, ist erstaunlich. Die Vorführ-G´s von MB im Netz werden allerdings auch zu stolzen Preisen angeboten.
Da würde ich individuell konfigurieren wollen (dann leider mit der damit verbundenen Wartezeit).

Kann aber auch an der Dieselproblematik liegen.

So habe die Einrichtung beim ME-Portal mittels der Auftragsnummer hinbekommen.
Die Übergabe ist weiterhin im 4. Quartal (11/19) vorgesehen, mal sehen wie das weitergeht...

Zitat:

So habe die Einrichtung beim ME-Portal mittels der Auftragsnummer hinbekommen.
Die Übergabe ist weiterhin im 4. Quartal (11/19) vorgesehen, mal sehen wie das weitergeht...

Da wird sich meiner Meinung nach nichts bewegen. Die Österreicher spielen bei dem Spiel nicht mit.

Hm dann stünde die Kiste 1/2 Jahr (bis 04/20) beim Händler in der Halle...
Da können sie direkt mal neue Reifen draufziehen, falls die alten durch die 2,6 Tonnen standplatt sein sollten.

Zitat:

@KalleBV schrieb am 10. April 2019 um 20:07:49 Uhr:

Hm dann stünde die Kiste 1/2 Jahr (bis 04/20) beim Händler in der Halle...
Da können sie direkt mal neue Reifen draufziehen, falls die alten durch die 2,6 Tonnen standplatt sein sollten.

Würde mal beim Händler durchklingen und
denen mitteilen das die ihn aufbocken dann
hast wenigstens das Problem mit den Reifen vom Tisch
??

War nicht ganz ernst gemeint 😉

Ich gehe davon aus, dass die Produktion und Auslieferung auf Februar/März verschoben werden kann (so wurde es mir auch zugesagt).

Könnte mein MB Autohaus schon die Auftragsnummer haben, die er mir telefonisch durchgeben kann, obwohl die AB noch nicht bei mir eingetroffen ist, damit ich es auch im Portal anlegen kann zur Verfolgung oder muss ich zwingend auf die AB warten?

Selbst die MB Bank war schneller und hat mir bereits die Unterlagen zugesendet.

Da würde ich mal nachfragen, könnte schon sein.

Noch etwas anderes->
Ich habe die beheizte Frontscheibe mit angekreuzt.
Kann man die Heizfäden (unter ungünstigen Bedingungen) sehen?
Dann würde ich die herausnehmen lassen.

Zitat:

@xStyleZx schrieb am 11. April 2019 um 08:33:12 Uhr:

Könnte mein MB Autohaus schon die Auftragsnummer haben, die er mir telefonisch durchgeben kann, obwohl die AB noch nicht bei mir eingetroffen ist, damit ich es auch im Portal anlegen kann zur Verfolgung oder muss ich zwingend auf die AB warten?

Das mit der Mercedes me App funktioniert bei der G Klasse nicht. Du kannst dein Fahrzeug anlegen dann steht aber das gleiche wie im Schreiben von MB.
Beim mir Typ und Lieferzeit, ändern wird sich auf der me App beim G nichts.
So wurde es mir erklärt.

Zitat:

@KalleBV schrieb am 11. April 2019 um 08:43:57 Uhr:

Da würde ich mal nachfragen, könnte schon sein.

Noch etwas anderes->
Ich habe die beheizte Frontscheibe mit angekreuzt.
Kann man die Heizfäden (unter ungünstigen Bedingungen) sehen?
Dann würde ich die herausnehmen lassen.

Würde mich auch mal interessieren.
Und andersrum noch eine Frage von mir: ich habe die Standheizung + beheizte Frontscheibe reingenommen. Mein Verkäufer meinte zwar was ich mit der beheizten Frontscheibe will, wenn ich sowieso Standheizung drin habe. Mein Gedanke war aber, dass wenn ich im Winter unterwegs bin, nachher wieder ins Auto einsteige, die Heizung der Frontscheibe einfach zum enteisen direkt aktiviere. Ja, ich weiß, könnte man ja auch kurz bevor man aufsteht mit der App über Standheizung machen, hab da nur die bedenken, ob ich in dem Moment dann vorher dran denke oder es dann immer vergesse. Wie schnell arbeiten die Standheizung bzw. wie viel vorher sollte man die Einschalten bevor man zu seinem Fahrzeug zurückkehrt? Hab bis jetzt keine Erfahrung mit Standheizungen. Was empfehlt Ihr? Beides drin lassen oder beheizte Frontscheibe rausnehmen?

Zitat:

@G-350d schrieb am 11. April 2019 um 09:18:13 Uhr:

Zitat:

@xStyleZx schrieb am 11. April 2019 um 08:33:12 Uhr:

Das mit der Mercedes me App funktioniert bei der G Klasse nicht. Du kannst dein Fahrzeug anlegen dann steht aber das gleiche wie im Schreiben von MB.
Beim mir Typ und Lieferzeit, ändern wird sich auf der me App beim G nichts.
So wurde es mir erklärt.

Das ist ja Blöd.

@KalleBV: Wie war es denn bei dir? Du hattest ja erst 2.Q 2020 genannt bekommen. Hattest du die AB mit LZ 2.Q 2020 erhalten und dann im Nachgang noch mal zusätzlich von MB extra Post bekommen, dass der LZ auf 4. Q 2019 vorgezogen wurde? Falls ja, dann wird ja anscheinen der G doch in der me App getrackt bzw. die Daten teils gepflegt.

Deine Antwort