ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Warteraum G 2018

Warteraum G 2018

Mercedes
Themenstarteram 12. März 2018 um 9:16

So, ich habe jetzt mal einen bestellt.

https://...gurator.mercedes-benz.com/.../carconfig?...

Er soll im September oder Oktober kommen und ich bin schon recht gespannt. Nach Q7, Touareg und X5 ist das eine ganz neue Liga.

Der G500 ist für mich die "last car standing" nachdem Q7S, M50D touring, E43T und andere wegen der nervigen Abgassituation rausfallen und X5 und GLE kurz vor der Ablösung stehen.

Meinen Wohni sollte der Neue wohl ohne Probleme ziehen und Platz für den Golden Retriever ist auch da. Viel offroad wird er wohl nicht sehen :)

Schau'n wa mal..

Grüße

Jürgen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@tangohotel schrieb am 13. Juli 2018 um 08:48:20 Uhr:

Zitat:

@BerndPi schrieb am 12. Juli 2018 um 13:31:43 Uhr:

Meiner sollte auch am 2. Juli vom Band kommen. Jetzt hat mein Händler die Info „Verschiebung bis auf Weiteres“ ohne konkreten Termin.

Vorfreude ist und bleibt wohl auch noch länger die schönste Freude.

Und? Damit gibt’s Du Dich zufrieden?

Lieber "Tangohotel" denkst Du eigentlich, wenn Du Mercedes, so wie beschrieben, auf den Sack gehst, der Wagen schneller ausgeliefert wird? Was möchtest Du den genau wissen? Es gibt Verzögerungen und das sollte Dir doch als Info reichen. Du quengelst hier rum, wie ein vierjähriger, der seinen Lutscher nicht bekommt. Entspann dich, nimm den Stock aus dem Hintern und freu Dich auf deinen neuen Wagen.

2229 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2229 Antworten

Da hättest Du ca. 1975 mal einen Mercedes 123 bestellen sollen. Die Lieferzeit belief sich so um die 4 Jahre.

am 11. April 2019 um 20:12

Unglaublich das hätte ich nervlich nicht gepackt.

Vorfreude ist ja schön aber 4 Jahre, da hätte ich bereits die Bestellung verdrängt;)

Ich war bis jetzt durch diverse Automarken 2-6 Monate gewöhnt.

Aber zugegeben hatte noch nie so eine Vorfreude

wie auf den G.

Kannst ja mal einen „aktuellen“ GT3 bestellen, unter 2,5 Jahren geht da wohl nix...

am 12. April 2019 um 0:44

Hallo, wo sehe ich den geplanten Liefertermin....?

Zitat:

Hallo, wo sehe ich den geplanten Liefertermin....?

Servus

Bei mir sehe ich ihn nur am PC, mit dem Handy habe ich ihn noch nicht gefunden.

Auf der Seite wo der Produktions verlauf zu sehen ist ganz rechts.

am 12. April 2019 um 7:20

Bei mir ist bei 8 Übergabe Schluss. Kannst du bitte mal Foto einstellen.

Danke

In der App nicht zu sehen.

Im Online Portal, ganz rechts.

Bei mir: Übergabe 8/19 :)

G350, 1976 habe ich meine Lehre bei Mercedes im Autohaus gemacht. Ihr hättet mal die Gesichter der Kunden sehen sollen, wenn Du denen die Lieferzeit genannt hast! Die sind grün angelaufen. Aber das ist noch gar nichts. So ca. 1985 habe ich einen Morgan Plus8 bestellt, das waren 11 unglaubliche Jahre!!

am 12. April 2019 um 9:17

Zitat:

@KalleBV schrieb am 12. April 2019 um 00:47:24 Uhr:

Kannst ja mal einen „aktuellen“ GT3 bestellen, unter 2,5 Jahren geht da wohl nix...

und dann kannst ihn wahrscheinlich zu dem Zeitpunkt

wegen neuen Euro dreck nicht mehr zulassen.

Nee Scherz bei Seite es gibt immer noch genügend Autos

die heiß begehrt sind und Porsche hat verstanden

seine Produkte exzellent zu vermarkten.

Es macht halt auch richtig Spaß einen zu fahren.

LG

Glücksritterchen

Zitat:

@Tommy81960 schrieb am 12. April 2019 um 09:20:41 Uhr:

Bei mir ist bei 8 Übergabe Schluss. Kannst du bitte mal Foto einstellen.

Danke

@Tommy81960

Mercedes-350d
am 12. April 2019 um 14:59

Zitat:

@ottogustav schrieb am 9. April 2019 um 17:00:28 Uhr:

Bei mobile.de finden sich ca. 120 FZ (453a als 500er und 63er) zu Preisen von 20 - 40.000 € über den Listenpreisen.

Angeboten werden diese überwiegend von einschlägig bekannten "selbsternannten" Exklusivhändlern. Wenige echte Vorführwagen von MB-Händlern (mit geringen Laufleistungen) befinden sich darunter. Die Preise ungewöhnlich mutig kalkuliert.

Ich frage mich, woher bekommen diese Händler diese FZ? Sind das FZ aus dem europäischen Ausland?

Irgendwie nachvollziehbar, dass MB ab sofort zum Listenpreis verkaufen möchte (und es wohl auch kann).

Im Umkehrschluss steigen damit die Chancen der sog. Exklusivhändler, diese FZ zu ihren Mondpreisen verkaufen zu können. Verrückte Zeiten, wie ich finde.

Es gibt folgendes Szenario:

Die Autos sind ok, nur wenn du von den 40 Händlern, die einen dastehen haben, abklapperst, bekommst du bei 35 den gar nicht. Weil sie ihn nicht mehr haben, das Bild von dem ist, den sie hatten, oder der grad nicht da ist.. Oder, da jetzt über Liste gehandelt wird, kriegst du den auch nicht, den hat dann der Chef unglücklicherweise "gestern verkauft" wenn du nicht 20k extra drauflegst..dann ist er doch wieder da, da bei dem einen dummerweise das Haus abbrannte, oder so ähnlich

Diese Händler sind Profis, d.h. sie gehen das Risiko ein und ordern ganz offiziell über "Verwandtschaft oder andere" den G beim Händler. Diese werden mit Namen an DB gemeldet und gelten somit als Kundenbestellung, die ausgeliefert wird. Diese werden auch mit den Bestellnamen bezahlt (Wiederverkäufer werden ja nicht beliefert).

Dieses "Risiko" ist für sie überschaubar, da sie mit die ersten sind und auch die Rabatte mitnehmen. First come, First serve.

Kann auch schlecht laufen, beim G war es der Treffer. Wenn den heute jemand zum LP haben möchte, wird er mitleidig angegrinst.

(Nochmals, wir reden hier nicht über Leasing, sondern über Käufer)

Das gleiche Spiel wird nun beim Lamborghini Ursus starten. Die ersten, die den bekommen, haben Rabatt. Kann sein, dass es so bleibt, kann aber auch sein, dass das Ding knapp wird. Ist wahrscheinlich, da die Resonanz auf den Wagen top ist.

Dann geht das Spiel so weiter und weiter.

Hinterher ist man ja immer schlauer. Spielgeld eben.

MB Händler, die auf Vorrat bestellten, wurden die Orders gekürzt bzw. storniert.

Diese Slots (in der Fertigung) werden von MB gesteuert, es kann also durchaus sein, wenn eine Bestellung rausfliegt, dass dann ein bestehender Auftrag mit Auslieferung xy da hineingesetzt wird und der Kunde statt 12 Monate nur 8 Mon. wartet.

Anspruch darauf gibt es allerdings nicht. Kategorie Zufall.

@ 571

Danke, das ist eine Erklärung und nachvollziehbar. Das könnte bei konstanter Nachfrage und den weiterhin produktionsbedingten niedrigen Stückzahlen noch eine Weile funktionieren.

Auch wenn manche der Meinung sind, die G Klasse und me Portal würde nicht funktionieren....

Habe mich heute nochmal im me Portal angemeldet und siehe da.... Übergabe ist von 04.2020 auf 02.2020 geändert worden. Es tut sich wohl also was in Sachen Lieferzeiten bei den bestellten Autos.

Kann so eine Veränderung noch jemand bestätigen bei seinem angelegten G?

Ich setzte mich an das mir völlig unbekannte Portal morgen mal dran. Hoffe ich bin nicht zu blöd für sowas. Meiner steht laut Lieferbestätigung auf 02/2020.

Grüße

Zitat:

@571 schrieb am 12. April 2019 um 16:59:22 Uhr:

Zitat:

@ottogustav schrieb am 9. April 2019 um 17:00:28 Uhr:

Bei mobile.de finden sich ca. 120 FZ (453a als 500er und 63er) zu Preisen von 20 - 40.000 € über den Listenpreisen.

Angeboten werden diese überwiegend von einschlägig bekannten "selbsternannten" Exklusivhändlern. Wenige echte Vorführwagen von MB-Händlern (mit geringen Laufleistungen) befinden sich darunter. Die Preise ungewöhnlich mutig kalkuliert.

Ich frage mich, woher bekommen diese Händler diese FZ? Sind das FZ aus dem europäischen Ausland?

Irgendwie nachvollziehbar, dass MB ab sofort zum Listenpreis verkaufen möchte (und es wohl auch kann).

Im Umkehrschluss steigen damit die Chancen der sog. Exklusivhändler, diese FZ zu ihren Mondpreisen verkaufen zu können. Verrückte Zeiten, wie ich finde.

Es gibt folgendes Szenario:

Die Autos sind ok, nur wenn du von den 40 Händlern, die einen dastehen haben, abklapperst, bekommst du bei 35 den gar nicht. Weil sie ihn nicht mehr haben, das Bild von dem ist, den sie hatten, oder der grad nicht da ist.. Oder, da jetzt über Liste gehandelt wird, kriegst du den auch nicht, den hat dann der Chef unglücklicherweise "gestern verkauft" wenn du nicht 20k extra drauflegst..dann ist er doch wieder da, da bei dem einen dummerweise das Haus abbrannte, oder so ähnlich

Diese Händler sind Profis, d.h. sie gehen das Risiko ein und ordern ganz offiziell über "Verwandtschaft oder andere" den G beim Händler. Diese werden mit Namen an DB gemeldet und gelten somit als Kundenbestellung, die ausgeliefert wird. Diese werden auch mit den Bestellnamen bezahlt (Wiederverkäufer werden ja nicht beliefert).

Dieses "Risiko" ist für sie überschaubar, da sie mit die ersten sind und auch die Rabatte mitnehmen. First come, First serve.

Kann auch schlecht laufen, beim G war es der Treffer. Wenn den heute jemand zum LP haben möchte, wird er mitleidig angegrinst.

(Nochmals, wir reden hier nicht über Leasing, sondern über Käufer)

Das gleiche Spiel wird nun beim Lamborghini Ursus starten. Die ersten, die den bekommen, haben Rabatt. Kann sein, dass es so bleibt, kann aber auch sein, dass das Ding knapp wird. Ist wahrscheinlich, da die Resonanz auf den Wagen top ist.

Dann geht das Spiel so weiter und weiter.

Hinterher ist man ja immer schlauer. Spielgeld eben.

MB Händler, die auf Vorrat bestellten, wurden die Orders gekürzt bzw. storniert.

Diese Slots (in der Fertigung) werden von MB gesteuert, es kann also durchaus sein, wenn eine Bestellung rausfliegt, dass dann ein bestehender Auftrag mit Auslieferung xy da hineingesetzt wird und der Kunde statt 12 Monate nur 8 Mon. wartet.

Anspruch darauf gibt es allerdings nicht. Kategorie Zufall.

Wie wird das denn in solchen Fällen mit der Mwst. geregelt?

Das sind in den Preiskategorien eines G-Modells nicht ganz unerhebliche Beträge.

Die kaufen Autos privat über Verwandtschaft etc, bieten sie aber als Händler mit ausweisbarer Mwst. an??!?

Ich verstehe nicht so ganz wie das funktionieren soll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen