ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Warteraum G 2018

Warteraum G 2018

Mercedes
Themenstarteram 12. März 2018 um 9:16

So, ich habe jetzt mal einen bestellt.

https://...gurator.mercedes-benz.com/.../carconfig?...

Er soll im September oder Oktober kommen und ich bin schon recht gespannt. Nach Q7, Touareg und X5 ist das eine ganz neue Liga.

Der G500 ist für mich die "last car standing" nachdem Q7S, M50D touring, E43T und andere wegen der nervigen Abgassituation rausfallen und X5 und GLE kurz vor der Ablösung stehen.

Meinen Wohni sollte der Neue wohl ohne Probleme ziehen und Platz für den Golden Retriever ist auch da. Viel offroad wird er wohl nicht sehen :)

Schau'n wa mal..

Grüße

Jürgen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@tangohotel schrieb am 13. Juli 2018 um 08:48:20 Uhr:

Zitat:

@BerndPi schrieb am 12. Juli 2018 um 13:31:43 Uhr:

Meiner sollte auch am 2. Juli vom Band kommen. Jetzt hat mein Händler die Info „Verschiebung bis auf Weiteres“ ohne konkreten Termin.

Vorfreude ist und bleibt wohl auch noch länger die schönste Freude.

Und? Damit gibt’s Du Dich zufrieden?

Lieber "Tangohotel" denkst Du eigentlich, wenn Du Mercedes, so wie beschrieben, auf den Sack gehst, der Wagen schneller ausgeliefert wird? Was möchtest Du den genau wissen? Es gibt Verzögerungen und das sollte Dir doch als Info reichen. Du quengelst hier rum, wie ein vierjähriger, der seinen Lutscher nicht bekommt. Entspann dich, nimm den Stock aus dem Hintern und freu Dich auf deinen neuen Wagen.

2229 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2229 Antworten

Gratuliere, sehr sinnvoll ausgestattet. Ich würde noch über das beheizte Lenkrad nachdenken. Mir macht meins jetzt in den kalten Tage richtig Freude. Man hat trotz Standheizung oft kalte Hände. Außerdem würde ich das Multibeam LED in Betracht ziehen. Durfte schon ein Fahrzeug mit diesem Licht fahren. Es ist in der Nacht wirklich ein Komfortgewinn, vor allem wenn nachts viel unterwegs ist.

Themenstarteram 12. März 2018 um 9:55

Das beheitzte Lenkrad gehört bei mir eigentlich auch zum Standard. Ich habe mich bei der Bestellung aber ziemlich über Daimler geärgert, weil die 19" Felgen angeblich nur mit dem Edelstahlpaket gehen - obwohl das im Konfigurator so nicht angezogen wird. Dazu kann man die Burmester nur bestellen, wenn man auch das Schiebedach nimmt...Ich habe mich dann gerächt durch Nicht-Bestellung von Multibeam, beheitztes Lenkrad und Widescreen-Cockpit :)

Beim Multibeam gibt es das ringförmige Tagfahrlicht - für mich ein Grund, es NICHT zu nehmen!

Ansonsten: Glückwunsch!

am 12. März 2018 um 11:43

Ich würde den Garagentoröffner noch nehmen!

OpenAirFan

Hallo,

sehr schickes Teil. Darf man nach dem ausgehandelten Preis fragen?

 

Gruss

Ralf

Themenstarteram 12. März 2018 um 15:52

Leasing Faktor gut 0.8 für 4 Jahre / 100Tkm

Aus Preis-/Leistungssicht macht das alles überhaupt keinen Sinn weil der Wald- , Steppen- und Wüstenanteil in den vier Jahren wohl bei 0% landen wird. Mein Anforderungsprofil könnte genauso gut oder besser und vor allem billiger von einem 5er touring oder einem T-Modell erfüllt werden - aber der neue G löst bei mir tatsächlich einen ungewohnt starken "haben wollen" Effekt aus :)

Grüße

Jürgen

@juergen007, Danke. Dieser "haben wollen" Effekt ist mir auch bekannt und daher bestens nachvollziehbar. Beim G Kauf schaltet der Verstand bei mir leider immer ab.

Hallo,

Hmmm…den Leasingfaktor finde ich recht hoch… Hannover bietet G500 voll mit wirklich alles, sogar Gummimatte und Trennnetz… bei 3 Jahren und 60.000 bei 20k Anzahlung 0,52…allerdings Geschäftsfahrzeug im 2 Mann Betrieb. Der AMG S als E63 Edition ohne bei selben Eckdaten sogar nur 4,3…immer munter Verhandeln aber freundlich bleiben…

Deine 20k Anzahlung (unverzinst) bringen Dich aber bei einem geschätzten 130k G500 auf einen Faktor vom über 0,9

Da macht verhandeln Sinn

??

Themenstarteram 12. März 2018 um 18:30

Zitat:

@IMSchraube schrieb am 12. März 2018 um 18:29:04 Uhr:

Hallo,

Hmmm…den Leasingfaktor finde ich recht hoch… Hannover bietet G500 voll mit wirklich alles, sogar Gummimatte und Trennnetz… bei 3 Jahren und 60.000 bei 20k Anzahlung 0,52…allerdings Geschäftsfahrzeug im 2 Mann Betrieb. Der AMG S als E63 Edition ohne bei selben Eckdaten sogar nur 4,3…immer munter Verhandeln aber freundlich bleiben…

Gratuliere zu deinem Verhandlungsgeschick - Das ist extrem günstig! Falls ich mich nicht verrechnet habe, wäre der kalkulierte Wertverlust bei deinem Angebot deutlich weniger als 20% vom Listenpreis (ca 122k netto mit allem) in den ersten 3 Jahren. Meiner kalkuliert wohl mit 40% nach 4 Jahren. Da würde ich direkt zuschlagen!

Grüße

Jürgen

am 12. März 2018 um 20:05

Servus Jürgen, was haste für nen Wohni? Hab an Ostern die Premiere wohni und G. Bin schon sehr gespannt....

—- Off Topic —

@BMW1erMann Hab letztes Jahr an Pfingsten auch einen LMC 570D (Gesamtgewicht 1600kg) drangehängt. Fährt sich äußerst entspannt. Kein Problem :)

 

Grüße :cool: :cool:

Asset.JPG
am 12. März 2018 um 20:26

Wie war es vom Verbrauch?

Hab einen Bürstner Averso Top 560tk mit 1900kg hinten dran. Der Q5 hatte da als Echt seine Schwierigkeiten damit. Jammern auf hohem Niveau...aber wenn der Zugwagen fast so viel wiegt wie der ww dann fährt es sich nicht so richtig entspannt

Zitat:

@BMW1erMann schrieb am 12. März 2018 um 21:26:17 Uhr:

Wie war es vom Verbrauch?

Hab einen Bürstner Averso Top 560tk mit 1900kg hinten dran. Der Q5 hatte da als Echt seine Schwierigkeiten damit. Jammern auf hohem Niveau...aber wenn der Zugwagen fast so viel wiegt wie der ww dann fährt es sich nicht so richtig entspannt

Verbrauchsmässig glaub ich hielt sich’s in Grenzen.., ich glaub es waren so um die 3-4Liter mehr... ich hab aber auch „nur“ den 350BT.

Mit dem LMC hatte mein G kein Problem... ich musste einmal mit dem Gespann aus einem Parkplatz ohne Beschleunigungsstreifen aus dem Stand auf eine stark befahrene Schnellstraße auffahren... kurzer Blick... kleine Lücke gefunden... Kickdown... ab ging die Lucy ;) kein Problem... mit den höhermotorisierten G500/G63 sollte das m.E. noch „spielerischer“ gehen.

 

Eine gute Seite zur „Berechnung“ eines Gespanns gibts hier...

 

Grüße :cool: :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen