Warteraum für die E-Klasse W214
Hallo,
Du hast Deine neue E-Klasse bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.
Wir teilen die Vorfreude mit Dir!
1178 Antworten
Es ist brutal was für einen Unterschied das macht. Sieht für mich aus wie ein Traktor und nimmt dem Fahrzeug viel Eleganz.
Zitat:
@Sternen-Freund schrieb am 12. September 2024 um 17:24:05 Uhr:
Die Geschmäcker sind verschieden. Ich mag Ballonreifen.
ich jetzt mittlerweile auch 🙂…und das vor allem wegen spanischen Strassenverhältnissen und Bordsteinen. Zumal muss ich Winterreifen haben-also habe ich keine Wahl. Aber: ich habe es viel schlimmer erwartet, ich finde es gar nicht soooo schlimm, die Felgen sind für meine Erwartungen absolut ok.
Zumal es vollkommen egal ist wie es aussieht. Normale Menschen fahren IM Auto und sitzen nicht davor um die Felgen anzusehen. Und anderen Leuten ist es eh vollkommen wurscht
Ähnliche Themen
Zitat:
@dcmichel schrieb am 12. September 2024 um 19:43:47 Uhr:
Zumal es vollkommen egal ist wie es aussieht. Normale Menschen fahren IM Auto und sitzen nicht davor um die Felgen anzusehen. Und anderen Leuten ist es eh vollkommen wurscht
Wenn es egal wäre, gäbe es nur eine Felge zur "Auswahl", genauso wie es nur eine Farbe gäbe. Das ist aber nicht der Fall, also ist es offensichtlich nicht egal. Weder optisch, noch von den Fahreigenschaften (bei den Felgen).
Zitat:
Finde ich eine komische Aussage.
Für mich steht und fällt das Kaufinteresse mit der Optik des Fahrzeuges. Passt das nicht kann das Auto fahren wie es will es interessiert mich nicht.
Und ich würde mal behaupten da bin ich nicht der Einzige bei dem das so ist.
Zitat:
@msboxster schrieb am 12. September 2024 um 15:44:24 Uhr:
Hallo ans Forum,
anbei das versprochene Foto mit den heute gewechselten Winterrädern.
Also 20 Zoll Sommerreifen und 18 Zoll Winterreifen:
Ich find aufgrund der Art und der Farbe der Felge, den optischen Unterschied nicht ganz so tragisch.
Liegt aber auch daran, dass mir die 20" in Schwarz auch garnicht gefallen 😁
Find das einen perfekten Mix aus Komfort und Optik.
Klar wirkt die Felge auf der Hinterachse etwas verloren, aber das ist bei fast jeder Felge auf der E Klasse aufgrund des langen Überhangs so.
Ich bin nun in der glücklichen Lage mir einen S214 450d bestellt zu haben. (Onlinecode MUYXUPY5)
Wie meine anderen Mercedes Auto's die ich in der Garage habe oder hatte, wird es ein weißer werden.
GLE350d, C63s, C43Cabrio gehören aktuell zum Fuhrpark.
Natürlich zum Kontrast AMG Lines innen und außen, Night Paket, ganz viel Digital, wie Superscreen, alle Assistenten, USB, Headup, Digitallichter, HK Sound, etc. Ich sitze ja innen und genieße das "komfortable, hochwertige Reisen", so ist mir, wie er außen aussieht mit schwarzen Felgen etc. sehr wichtig, aber der Innenraum ist noch viel wichtiger. Schließlich ist das ja ne Art "zweites Wohnsitz".
Aber am meisten ist das Fahrzeug, wie die anderen Fahrzeuge auch, IMMER hochwertig gepflegt, immer gewaschen und gewachst und kein Staubkorn im Innenraum zu sehen. Ein Stehen im Regen ist zu vermeiden.
Auch lege ich sehr viel wert auf Innenraumschutz passende org. Schutz & Schonungs Produkte. Selbstverständlich wird das Fahrzeug bei jeder Fahrt pfleglich behandelt und umsichtig betrieben. Ab und zuckt dann schon der Gasfuß und lässt aus dem "komfortablem Dahingleiten" eine schnelles Vorankommen auf der Autobahn zu.
Für mich muss es immer ein "Wolf im Schafspelz" sein, deshalb z.B. auch keine Typkennzeichen auf der Heckklappe.
Schau m'r mal, wie lange die Lieferzeit wirklich sein wird, bei der Auftragsflaute in Sindelfingen.
Ein echter Wolf im Schafspelz wäre er als Exclusive mit Haubenstern in unscheinbarem Grau oder Silber.
Da vermuten doch einige eher ein 200er als "Rentnerfahrzeug". Und dann gibst Du mal Gas und sie gucken irritiert und Du hast Deinen Spaß 😁
Ich hatte in der letzten Woche einen S214 450d Exclusive als Vorführwagen. Hat Spaß gemacht.
(Aber mein aktueller E 400d AT läuft auch noch ganz gut 😉
msboxter: sieht gar nicht so schlimm aus. Eas sind das für Felgen? Hersteller,
Breite, Reifen, Typ, Breite?
Zitat:
Jetzt schon der bekloppteste Beitrag des Jahres 2024 @ MT! Kann auch in den letzten 3,5 Monaten nicht mehr getoppt werden! Glückwunsch!
Zitat:
@Topschnucki schrieb am 13. September 2024 um 12:48:12 Uhr:
msboxter: sieht gar nicht so schlimm aus. Eas sind das für Felgen? Hersteller,
Breite, Reifen, Typ, Breite?
hi, scrolle auf die Seite 55, dort habe ich es gepostet…Ronal 18 Zoll 225/55
Zitat:
@Stony_07 schrieb am 24. Mai 2024 um 16:56:16 Uhr:
Bin nun auch hier. Mitte April bestellt, Wegfall U19 AR bestätigt, für Produktion eingeplant Ende Juli/Anfang August 24
Bin raus hier 😁. Wagen war termingerecht fertig, natürlich ohne AR. Habe auf den letzten Metern noch ein Felgenwechsel mitgeteilt bekommen. Statt der geplanten 5-Speichen nun die 10-Speichen von den Hybriden. Gefühlt bislang der leiseste Benz, nächste Woche geht's länger auf die Bahn.