Warteraum für die E-Klasse W214

Mercedes E-Klasse W214

Hallo,

Du hast Deine neue E-Klasse bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.

Wir teilen die Vorfreude mit Dir!

1178 Antworten

@Kujko das stimmt. Wir hatten das im X253. Aber es war schon toll. Ich hoffe, dass das das einzige Feature ist. Muss genau die Auftragsbestätigung checken und melde mich nochmal.

Bin nun auch hier. Mitte April bestellt, Wegfall U19 AR bestätigt, für Produktion eingeplant Ende Juli/Anfang August 24

Hallo ins Forum,

Zitat:

@Kujko schrieb am 24. Mai 2024 um 12:56:32 Uhr:

Und selbst die Ampelansicht kommt nicht immer, wenn man an einer Ampel steht. 😁
Zuverlässigkeit ist was anderes.

kommt darauf an, wie die Lage ist.

Nur wenn die Ampel in der Karte verzeichnet ist (beim 213er ist dann auch ein Ampelsymbol in der Karte; ist beim 214er m.W. auch so), aktiviert sich - wenn man in einem definierten Abstandsbereich ist - die Ampelansicht über die AR-Kamera. Gibt's keinen Ampeleintrag, gibt's auch keine Ansicht, da keine Bilderkennung/-auswertung vorgenommen wird.

Wenn also die Anzeige trotz Karteneintrag und Standplatz nahe der Ampel (nach meinen Erfahrungen im 213er maximal 2. Fahrzeug) nicht kommt, dann ist's ein Fehler. Sonst die definierte Nichtfunktion.

Viele Grüße

Peter

PS: Unabhängig vom Ampeleintrag kommt natürlich die AR-Ansicht, wenn an der Ampel ein Navigationsbefehl kommt, damit dieser eingeblendet werden kann.

Ist bekannt, ob sich die AR-Kamera später mit vertretbarem Aufwand nachrüsten lässt, wenn sie in der Produktion weggefallen ist?

Ähnliche Themen

Schau mal hier. Da wurde schon viel darüber diskutiert
https://www.motor-talk.de/.../...ty-nicht-verfuegbar-t7656393.html?...

Zitat:

@Insinaut schrieb am 1. Juni 2024 um 11:53:21 Uhr:

Ist bekannt, ob sich die AR-Kamera später mit vertretbarem Aufwand nachrüsten lässt, wenn sie in der Produktion weggefallen ist?

Nein , das Problem ist ja nicht das die Kamera fehlt sondern der das Signal verarbeitende Chip

Bei mir vorhanden, E300de AT 4M, bestellt 20.2.24, abgeholt Sifi 28.5.2024.

Fotos........

Habe von einem VK einen Preis von ~3.000EUR für die Nachrüstung genannt bekommen. Ob es realistisch ist?! Zumindest wird es sicherlich für etliche Monate noch nicht gehen, da die Teile ja fehlen. Wäre kurios, wenn sie bei den Neufahrzeugen nicht eingebaut werden und die Nachrüstlösung dann verfügbar ist.

Und ja, AR bietet noch etwas mehr als die Ampelansicht. Aber auch die Pfeile in der Navigations-Außenkamera Ansicht sind absolut verzichtbar. Schon mehrfach drin gehabt, immer abgeschalten weil es nervt und sinnlos ist.

Ich habe es heute gewagt 🙂

https://www.mercedes-benz.de/.../M75RHJFK

mal sehen ob er diese Jahr noch geliefert wird

Wenn es am Chip liegt, gibt es dann vielleicht wenigstens die Kamera mit Ampelansicht? Oder fährt man dann ein leeres Gehäuse spazieren?

Zitat:

@Insinaut schrieb am 6. Juni 2024 um 09:39:46 Uhr:

Wenn es am Chip liegt, gibt es dann vielleicht wenigstens die Kamera mit Ampelansicht? Oder fährt man dann ein leeres Gehäuse spazieren?

Ampelansicht geht auch nicht, also vermutlich leeres Gehäuse.

Das Gehäuse ist dann leer. Damit spart sich Mercedes Geld.

Ich denke mal, dass es den Verantwortlichen bei MB sehr viel lieber wäre, wenn sie liefern könnten.

Ich denke, dass es ihnen völlig egal ist.

Zitat:

@Melosine schrieb am 6. Juni 2024 um 11:36:49 Uhr:

Ich denke mal, dass es den Verantwortlichen bei MB sehr viel lieber wäre, wenn sie liefern könnten.
Deine Antwort