Warteraum für die E-Klasse W214
Hallo,
Du hast Deine neue E-Klasse bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.
Wir teilen die Vorfreude mit Dir!
1178 Antworten
eben, es gibt nicht alle die man gerne hätte für den S 214…die hier hat mir der Mercedes Händler angeboten:
So schlecht sehen die Ronal gar nicht aus. Aber 18" wäre mit optisch zu klein, wobei das bei komplett schwarzen Felgen vielleicht nicht so stark auffällt.
Das ist alles Geschmacksache.
Komplett schwarze Felgen sind nicht so meins. 😉
Ähnliche Themen
Jipp, dürfte dann gar nicht soooo auffallen, gibt es in original Größe
und ET und da gibt es auch Reifen vieler Hersteller. Für den TE macht
das wohl alles Sinn.
Bitte nach der Umrüstung mal Bilder einstellen.
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 9. August 2024 um 11:55:45 Uhr:
Das ist alles Geschmacksache.
Komplett schwarze Felgen sind nicht so meins. 😉
Meine auch nicht
Zitat:
@Topschnucki schrieb am 9. August 2024 um 12:40:38 Uhr:
Jipp, dürfte dann gar nicht soooo auffallen, gibt es in original Größe
und ET und da gibt es auch Reifen vieler Hersteller. Für den TE macht
das wohl alles Sinn.
Bitte nach der Umrüstung mal Bilder einstellen.
Mach ich auf jeden Fall, bin selber gespannt darauf. Momentan habe ich schon ein Gefühl dass diese 20er Grösse gegenüber 18 Zoll schon viel ausmacht. Ich habe in den 2 Tagen ein paarmal meinen alten gefahren und jedesmal merke ich dass der S 214 wirklich härter ist…muss ich ehrlich und ungerne zugeben.
Ist das Fahrwerk bei AMG Line härter abgestimmt? Hatte jedenfalls bei
meinem W213 mit AMG Line das Gefühl, trotz Airmatic.
Wie ist das beim S214.
Hi,
kannst du mir verraten, welche Bereifung auf den 20‘‘ AMG-Felgen werksseitit verbaut ist? Conti? Welche Dimension? Unterschiede zwischen vorn und hinten?
Gruß
Jotti
Zitat:
@msboxster schrieb am 8. August 2024 um 16:47:08 Uhr:
Hallo ans Forum,
gestern habe ich „meinen Neuen“ abgeholt und bin ziemlich begeistert. Viel gefahren bin ich noch nicht da ich mich mit der neuen Technik beschäftige.
Farbe gefällt mit sehr und die Räder auch-allerdings werde ich im September die bestellten 18 Zoll Allwetter Reifen (mit Alus) draufziehen da ich im September wegfahre und erst im Winter zurückkomme und brauche sie dann im den Alpen.
---edit Mod, keine Verkaufsideen im Forum---
Hello an Alle,
ich habe Ende Juli bestellt, Auto soll lt. MB 11/24 kommen.
https://www.mercedes-benz.de/.../?pid=direct_link_entry
Schönes WE
Jotti
Das sind sie: Pirelli…Conti habe ich auf meinem alten 213 (18Zoll) und bin sehr zufrieden damit, die kommen dann auch demnächst für den Winter drauf.
Zitat:
@Topschnucki schrieb am 9. August 2024 um 16:53:19 Uhr:
Ist das Fahrwerk bei AMG Line härter abgestimmt? Hatte jedenfalls bei
meinem W213 mit AMG Line das Gefühl, trotz Airmatic.
Wie ist das beim S214.
Auf jeden Fall ziemlich härter als 213, und das wesentlich. Ich habe kein Airmatic, habe aber den GLC jetzt mit Airmatic probegefahren und der war auch hart. Also nichts für mich (und vor allem für meine Frau). Möglicherweise liegt es aber nur auf den Reifen , was ich bald berichten kann. Reifenwechsel ist am 09.09.
Zitat:
@msboxster schrieb am 9. August 2024 um 17:42:15 Uhr:
Das sind sie: Pirelli…Conti habe ich auf meinem alten 213 (18Zoll) und bin sehr zufrieden damit, die kommen dann auch demnächst für den Winter drauf.
Runflat? Die SIND hart.
Beim 214er gibt es ab Werk keine RunFlat.
Ich fand den Vorführwagen S214 E 300de mit AMG-Line, den 20" und Airmatic komfortabeler als mein S213 AT mit 245/45 19" RunFlat.
Zitat:
@jottel schrieb am 9. August 2024 um 17:01:22 Uhr:
Hello an Alle,ich habe Ende Juli bestellt, Auto soll lt. MB 11/24 kommen.
https://www.mercedes-benz.de/.../?pid=direct_link_entry
Schönes WE
Jotti
Sehr schönes Auto da fehlt ja fast nix