Warteraum für die E-Klasse W214

Mercedes E-Klasse W214

Hallo,

Du hast Deine neue E-Klasse bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.

Wir teilen die Vorfreude mit Dir!

1178 Antworten

Hallo ans Forum,
gestern habe ich „meinen Neuen“ abgeholt und bin ziemlich begeistert. Viel gefahren bin ich noch nicht da ich mich mit der neuen Technik beschäftige.
Farbe gefällt mit sehr und die Räder auch-allerdings werde ich im September die bestellten 18 Zoll Allwetter Reifen (mit Alus) draufziehen da ich im September wegfahre und erst im Winter zurückkomme und brauche sie dann im den Alpen.
---edit Mod, keine Verkaufsideen im Forum---

S 214
Neue Klasse
E Klasse
+3

Sehr schönes Fahrzeug.
Viel Freude damit.
Wie viel hast du gegenüber dem Listenpreis gespart?

20%

Das finde ich ok.
Die schönen 20-Zöller würde ich behalten. Die passen perfekt zu dem Fahrzeug.

Ähnliche Themen

ich werde sie erstmal 2/3 Wochen fahren und nach dem Reifenwechsel entscheide ich mich. Vielleicht behalte ich sie doch🙂

Vielleicht etwas Off topic:

Ist eigentlich beim W214/S214 der Einkaufskorb im Kofferraum(-boden) vorhanden?

Ich meine Mal etwas darüber gelesen zu haben aber finde die Quelle nicht mehr.

da muss ich erstmal schauen🙂

Ja, ist vorhanden, das Plastikteil was man zusammenlegen kann, unten dem Kofferraumboden. Ich benutze so einen klappbaren Filzkorb, der passt da auch noch hin. Da ist echt viel Platz unter dem Boden.

Sehr schönes Fahrzeug, v.a. auch die Kombination Wagenfarbe/Felgen(farbe).

Unbedingt diese 20"-VS-Felgen behalten! Das Fahrzeug wird mit den 18" optisch stark leiden.

Auch von mir: 18 Zoll passen hier absolut gar nicht ins Fahrzeuggesamtbild und ruinieren die ganze Optik.

Mit den aktuellen Rädern wirkt er perfekt wie aus einem Guss. Das ist rundum stimmig.

Aber: Es gibt Menschen, die dieses Visuelle einfach nicht haben. Und dann haben für einen selbst die großen Räder natürlich keinen Mehrwert. In dem Fall kann ichs schon verstehen selbst wenns weh tut 😁

Da würde ich auch keine Kompromisse machen. Mir ruinieren die geleasten Winterfelgen immer das ganze Auto. 😁

Gott sei Dank hat der E53 viel schönere 😁

Geht mir ähnlich.. gibt aktuell aber wieder für ein paar mehr Fahrzeuge schönere Winterräder ab Werk.

Danke für die Bilder, ich habe meinen S214 220d in der gleichen Optik bestellt. Finde die Farbe mit dem Night Paket und den schwarzen 20 Zöller klasse. Wie lange hast du auf das gute Stück gewartet?

6 Wochen habe ich gewartet…das Problem mit den Rädern ist nicht nur die Optik sondern die Tatsache dass ich viel in Spanien unterwegs bin und wer die Strassen dort kennt wird es verstehen. Ich bin jetzt mit dem S 213 mit 18 Zoll 4 Jahre super zufrieden. Und der Komfort ist eindeutig besser (merkt man jetzt schon). Wie gesagt, ich muss sie für den Winter eh wechseln und danach sehen wir weiter. Sollte es doch so ein grosser Unterschied werden behalte ich sie🙂

Nunja, wenn es AMG Räder werden ginge es ja wieder...wären dann rundum
225/55/18 auf 8x18, ET 32,5. Oder was hattest du vor? Mischbereifung in 18"
gibt es ja für den S214 nicht.

Deine Antwort