Warteraum für die E-Klasse W214
Hallo,
Du hast Deine neue E-Klasse bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.
Wir teilen die Vorfreude mit Dir!
1178 Antworten
Hat jemand ggf. Die Standardlichter? Bei der AMG-Line kostet das Licht inkl. Paket knapp 4.000€ Aufpreis und alles andere brauche ich nicht. Es sieht mir aber so aus, als ob dass Auto dadurch deutlich minderwertiger wirkt (analog dem Basislicht beim A6).
Habt ihr hier Erfahrungen?
Zitat:
@Torben89 schrieb am 22. Mai 2024 um 22:49:39 Uhr:
Hat jemand ggf. Die Standardlichter? Bei der AMG-Line kostet das Licht inkl. Paket knapp 4.000€ Aufpreis und alles andere brauche ich nicht. Es sieht mir aber so aus, als ob dass Auto dadurch deutlich minderwertiger wirkt (analog dem Basislicht beim A6).Habt ihr hier Erfahrungen?
Unser 214-Kombi hat das Digital Light, Anfang Juni wird aber unsere Limousine ausgeliefert, die die normalen Scheinwerfer (Code 632 LED High Performance-Scheinwerfer) hat.
Die selben Scheinwerfer hatten wir bereits im X254 und die waren eigentlich einwandfrei und mit guter Ausleuchtung. Ich hatte jedenfalls nichts zu bemängeln, obwohl ich wirklich Wert auf gute Ausleuchtung lege.
Ich finde rein visuell sind die Basisscheinwerfer meist ziemlich unattraktiv. Man merkt, dass das Design des Autos für die Digital Light Scheinwerfer gedacht ist und dass es mit den Basisscheinwerfern einfach unpassend aussieht.
Zitat:
Die selben Scheinwerfer hatten wir bereits im X254 und die waren eigentlich einwandfrei und mit guter Ausleuchtung. Ich hatte jedenfalls nichts zu bemängeln, obwohl ich wirklich Wert auf gute Ausleuchtung lege.
Im früheren W213 mit LED-HP-Standardlicht hat mir das Autobahnlicht massiv gefehlt.
Ich fahre regelmäßig auf einer dunklen, wenig befahrenen 4-spurigen Schnellstraße mit 120km/h, und da endete der LED-Lichtkegel zu hart und zu nah vor meinem Fahrzeug. Das habe ich als sehr unangenehm empfunden, u.a. auch weil ich es vorher viele Jahre anders kannte mit ILS.
Wer überwiegend bei Tag, auf Straßen mit 80km/h oder innerorts fährt, wird das ggf. anders empfinden.
Gruß
FilderSLK
Ähnliche Themen
Eben gerade einen Anruf bekommen. Lieferung September 2024 E220d, alles lieferbar, aber Option U19 Augmented Reality Kamera ist nicht lieferbar. Ärgerlich, aber die Leasingrate wird 90 Euro billiger pro Monat, da die Konditionen sich verbessert haben. Deal für mich.
Zitat:
@FilderSLK schrieb am 23. Mai 2024 um 15:07:22 Uhr:
Zitat:
Im früheren W213 mit LED-HP-Standardlicht hat mir das Autobahnlicht massiv gefehlt.Ich fahre regelmäßig auf einer dunklen, wenig befahrenen 4-spurigen Schnellstraße mit 120km/h, und da endete der LED-Lichtkegel zu hart und zu nah vor meinem Fahrzeug. Das habe ich als sehr unangenehm empfunden, u.a. auch weil ich es vorher viele Jahre anders kannte mit ILS.
Wer überwiegend bei Tag, auf Straßen mit 80km/h oder innerorts fährt, wird das ggf. anders empfinden.
Gruß
FilderSLK
Interessant wie sehr die Empfindungen streuen.
Gerade beim 213er (Mopf) bin ich damals vom Multibeam auf die LED-HP gewechselt, weil es zu Coronazeiten einfach Lieferprobleme gab und es nichts anderes als die LED-HP gab - ich war überrascht von der Ausleuchtung.
Zumal das damals der 53er war und ich mal behaupte, dass man mit dem eher zügiger unterwegs war.
Das Einzige was mir etwas fehlte war das Kurvenlicht.
Rein optisch fand ich die LED-HPs sogar einen ticken besser als die Multibeam.
Hatte im W213 Mopf auch erst die HP LED Scheinwerfer. Da liegen Welten zum Multibeam. Also wenn möglich immer den Aufpreis bezahlen für Multibeam oder Digital Light.
Zitat:
@MircoHH schrieb am 29. April 2024 um 19:57:25 Uhr:
Ich wurde heute von Mercedes informiert, dass die Sonderausstattung Argumented Reality bei allen Mercedes Modellen aufgrund von Chipmangel bis Ende des Jahres nicht mehr lieferbar ist und dass meine Bestellung geändert wird.Scheint wohl wieder los zu gehen….
Ja die Meldung hab ich heute auch leider erhalten.
@Outpost siehe meinen. Beitrag etwas weiter oben.
Zitat:
@e220stein schrieb am 23. Mai 2024 um 19:41:15 Uhr:
@Outpost siehe meinen. Beitrag etwas weiter oben.
Genau das wurde mir auch mitgeteilt 😉 für die Rate natürlich gut, hätte die Funktion aber schon gerne gehabt im Firmenwagen.
@Outpost ja ich auch 🙂 aber es ist ein Trost und ich überlege, wenn sie eh neu kalkulieren müssen, noch Leder und Energizing dazuzunehmen.
Zitat:
@e220stein schrieb am 23. Mai 2024 um 15:13:41 Uhr:
Eben gerade einen Anruf bekommen. Lieferung September 2024 E220d, alles lieferbar, aber Option U19 Augmented Reality Kamera ist nicht lieferbar. Ärgerlich, aber die Leasingrate wird 90 Euro billiger pro Monat, da die Konditionen sich verbessert haben. Deal für mich.
90EUR/Monat günstiger ist natürlich eine Ansage.
Bis auf diese Ampel-Ansicht ist das Augmented Reality eh überflüssige Spielerei, und selbst diese ist absolut verzichtbar. Würde es jederzeit auch ohne bestellen.
Hole meinen 300de AT Nächste Woche ab in Sindelfingen, Bestellung im Februar und hab keine Mitteilung erhalten; gehe mal davon aus, dass AR verbaut ist.
Zitat:
@fragger123 schrieb am 24. Mai 2024 um 10:48:16 Uhr:
Zitat:
@e220stein schrieb am 23. Mai 2024 um 15:13:41 Uhr:
Eben gerade einen Anruf bekommen. Lieferung September 2024 E220d, alles lieferbar, aber Option U19 Augmented Reality Kamera ist nicht lieferbar. Ärgerlich, aber die Leasingrate wird 90 Euro billiger pro Monat, da die Konditionen sich verbessert haben. Deal für mich.90EUR/Monat günstiger ist natürlich eine Ansage.
Bis auf diese Ampel-Ansicht ist das Augmented Reality eh überflüssige Spielerei, und selbst diese ist absolut verzichtbar. Würde es jederzeit auch ohne bestellen.
Und selbst die Ampelansicht kommt nicht immer, wenn man an einer Ampel steht. 😁
Zuverlässigkeit ist was anderes.