Warteraum für die E-Klasse W214
Hallo,
Du hast Deine neue E-Klasse bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.
Wir teilen die Vorfreude mit Dir!
1178 Antworten
Zitat:
@Muellermensch schrieb am 19. September 2023 um 13:13:37 Uhr:
...meine Wunsch-Konfiguration zur Bestellung auf den Weg gegeben:
https://www.mercedes-benz.de/.../MRUEFFNX
und deine Bedenken
Zitat:
ob ich wirklich das brauche oder nicht ...
hätte ich, allerdings subjektiv betrachtet, auch:
Mit dem Aufpreis von 3.689,00 EUR für die Einschichtlackierung im Farbton MANUFAKTUR alpingrau uni betrittst du mit deiner Wahl einer im mittleren Niveau "Core Luxury" angesiedelten Mercedes-Benz E-Klasse nicht den avisierten "Premiumbereich", sondern befindest dich optisch vergleichsweise in den Reihen der Hinterbänkler.
Den möglichen höheren Wertverlust beim Weiterverkauf an den zweiten Käufer hast du bereits objektiv mit dem Aufpreis bezahlt, der keinen außerordentlichen zusätzlichen Aufwand für einen besseren Materialeinsatz erkennen lässt.
Ich finde die Farbe echt stylish.
So wählt jeder sein Luxus bzw Genuss
Rolex
Apple-Watcher
Oder was mit Zeigern für €10
Die Uhrzeit zeigen alle drei
Insofern Glückwunsch an den Käufer zur individuellen Farbe
Btw
Sonderfarben kosten bei im Individual-Programm von BMW inzwischen €4.900
Zitat:
@Muellermensch schrieb am 19. September 2023 um 13:31:10 Uhr:
Zitat:
@Marcoking91 schrieb am 19. September 2023 um 13:25:10 Uhr:
Was fährst du denn aktuell für eine Motorisierung ?
Schöne Konfiguration trotz heftiger Preise.Vielen Dank.
Ich fahre aktuell die gleiche Motorisierung, also auch einen E 300e, und bin damit auch zufrieden. Die Stufe im Kofferraum stört allerdings sehr und ich freue mich auch auf etwas mehr elektrische Reichweite im Neuen :-)
Denkst du dass dir die Leistung reicht ? Wäre der e400e nicht die bessere Wahl gewesen ?
Lg Marco
Zu teuer,
bei Volvo gibts so einen Lack, vapourgrey) ohne Aufpreis!
TS
Ähnliche Themen
Die Farbdiskussion habe ich noch nie verstanden. Ich nehme / kaufe - kein Leasing, immer die Farbe ( wenn es sie denn gibt), die mir gefällt. Warum sollte mich der Geschmack des Zweitbesitzers interessieren?
Was würde es mich ärgern, wenn ich z.B. ein blaues Auto hätte, obwohl ich das furchtbar finde, nur weil es die Masse goutiert.
Außerdem habe ich immer prompt einen Abnehmer für meine Farben gefunden.
M.E. läuft das "Spiel" mit den besonderen Farben inzwischen so: das Grau finden gerade viele "stylish". Evtl. würden es auch recht viele Käufer bestellen, wenn es keinen besonderen Aufpreis geben würde. Der Hersteller könnte auf ein Problem laufen, falls eine größere Anzahl von Leasingrückläufern zu einer Zeit auf dem Hof steht, zu der die Farbe nicht mehr so gefragt ist.
Durch den hohen Aufpreis wird nun zum einen die Anzahl der Fahrzeuge mit dieser Sonderfarbe etwas begrenzt, zum anderen wird ein evtl. möglicher Wertverlust - falls das Angebot größer als die Nachfrage sein sollte - abgefangen, so wie Walter das auch schon angedeutet hat.
Gruß
FilderSLK
Danke, FilderSLK, jetzt verstehe ich auch, was Walter mit seinem letzten Absatz aussagen möchte. Ich war nämlich gedanklich im Bereich Privatkauf und nicht Leasing unterwegs.
Also ich habe am 17.9. die Neue E-Klasse W214 bestellt Habe vom Werk die Mitteilung bekommen,
das der Wagen zwischen dem 28.10 und 11.11.23 gebaut wird.
Ich denke doch , das ich den Wagen ende November holen kann.
Extras: A.H.K. und 18" Zoll Räder sonst die Grund - Ausstattung.
Gruß Jak - Wolly
Zitat:
@jak-wolly schrieb am 24. September 2023 um 01:27:38 Uhr:
Also ich habe am 17.9. die Neue E-Klasse W214 bestellt Habe vom Werk die Mitteilung bekommen,
das der Wagen zwischen dem 28.10 und 11.11.23 gebaut wird.
Ich denke doch , das ich den Wagen ende November holen kann.
Extras: A.H.K. und 18" Zoll Räder sonst die Grund - Ausstattung.
Gruß Jak - Wolly
Das denke ich wird nicht klappen. Welche Motorisierung hast du gewählt?
1999 c c m 204 P S Habe beim meinem Händler in Werk -Herstellung - Plan reingeschaut.
So ist mein zukünftiger Wagen eingetragen.
Schönen Sonntag, Jak-Wolly
Ich warte auch 🙂
Bestellt am 11.09., Liefertermin soll 12/23 sein.
https://www.mercedes-benz.de/.../MYWAKD6P
Gerne hätte ich die 21er Felgen genommen, leider gehen die nicht auf den Plugin Hybrid. Ansonsten habe ich eigentlich alles drin was ich wirklich brauche und haben wollte. Der Rest wäre Spielerei gewesen. Die Schmerzgrenze war sowieso schon überschritten. Das Panorama habe ich in letzter Sekunde noch mit reingenommen, hätte somit wahrscheinlich auch gleich das premium plus nehmen können.
Den Motor finde ich toll und absolut ausreichend.
Beste Grüße aus Hamburg
Ordentlich....bei Volvo gäbe es für knapp 90k eine 455 PS Plugin und die
Farbe würde nix kosten.....
Zitat:
@Topschnucki schrieb am 24. September 2023 um 16:41:43 Uhr:
Ordentlich....bei Volvo gäbe es für knapp 90k eine 455 PS Plugin und die
Farbe würde nix kosten.....
Und 0,9% vs 1,31% Leasingrate