Warteraum für die E-Klasse W214

Mercedes E-Klasse W214

Hallo,

Du hast Deine neue E-Klasse bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.

Wir teilen die Vorfreude mit Dir!

1178 Antworten

Zitat:

@Caracas73 schrieb am 24. September 2023 um 20:01:25 Uhr:

Zitat:

@Topschnucki schrieb am 24. September 2023 um 16:41:43 Uhr:

Ordentlich....bei Volvo gäbe es für knapp 90k eine 455 PS Plugin und die
Farbe würde nix kosten.....

Und 0,9% vs 1,31% Leasingrate

Hilft ihm aber beides nix, wenn er keinen Volvo möchte. Sowas solls ja geben...

Gruß,
azzzek

Der V90 (hatte selber 3 Jahre einen D4) ist ein tolles Auto, aber Welten hinter dem 214er. Elektro-Reichweite, Ladeleistung, Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit, das wären für mich k.o. Kriterien.

Hallo

Ich habe heute den E 200 T in weiß,AMG Line mit Nightpaket bestellt. Dazu habe ich noch den Screen auf der Beifahrerseite, beleuchteten Kühlergrill,sowie das Burmester 4d Soundsystem genommen. Liefertermin soll im November oder Dezember diesen Jahres sein. So wird er dann aussehen. Ich lasse das Fahrzeug in meine Niederlassung anliefern,da ich es nicht schaffe es im Werk abzuholen.

Screenshot-2023-09-25-13-21-10-338-com-android-chrome-edit
Screenshot-2023-09-25-13-19-49-407-com-android-chrome-edit
Screenshot-2023-09-25-13-19-20-144-com-android-chrome-edit
+1

Liefertermin gemäß AB für E400e:
Q4 2024

Ähnliche Themen

Gestern habe ich wegen der Limousine angefragt. Lieferzeit 12+ Monate...

Verrückt. Und das T-Modell in weniger als 3 Monaten.

Ja,das hat mich auch sehr gewundert. Eigentlich benötige ich keinen Kombi,aber er gefällt mir optisch wirklich noch besser,als die Limousine. Da dann auch noch die Lieferzeit erheblich kürzer ist,hat mich dieser Umstand auch dazu gebracht den Kombi zu bestellen. Hinzu kommt,dass vielleicht der Wiederverkaufswert besser sein könnte,da es der letzte Kombi der Baureihe sein wird.

Zitat:

@mdockdd schrieb am 27. September 2023 um 14:13:21 Uhr:

Verrückt. Und das T-Modell in weniger als 3 Monaten.

Die wissen, daß die Mehrheit die T-Modelle bestellt. Und so verdient man halt schneller Geld.

Das könnte natürlich auch ein Grund dafür sein. Aber sei es drum, ich freue mich natürlich darüber und hoffe,dass es dabei bleibt.

Weltweit ist vermutlich die Nachfrage nach der Limousine größer.

Insbesondere in Asien ist es so,dass niemand einen Kombi haben möchte. Das klingt plausibel.

Hallo ins Forum,

Zitat:

@mbfanhh schrieb am 28. September 2023 um 05:36:04 Uhr:

Weltweit ist vermutlich die Nachfrage nach der Limousine größer.

so ist es und daher sind die Baupositionen für einen W für Europa und insbesondere Deutschland entsprechend rar, damit man den W in den relevanten Märkten (und dies ist D nunmal leider nicht mehr) zeitnah anbieten kann. Dort sind Lieferfristen nämlich ein großes Problem und stoßen auf nur geringe bis gar keine Akzeptanz.

Auch wenn der S am Band deutlich weniger Baupostitionen (gemessen am Gesamtvolumen der 214er) hat, bekommt man dort schneller eine Bauposition, da es für ihn hauptsächlich nur in D einen relevanten Markt gibt.

Viele Grüße

Peter

Hallo zusammen,

ich darf mich jetzt auch in die Warteschlange für meinen S214 einreihen. Mein Abholtermin ist schon für die zweite KW im November gebucht.

Folgende Ausstattung habe ich mir ausgesucht:
E300e T-Modell
Graphitgrau
Ledernachbildung Artico Schwarz

Sonderausstattung:
Avantgarde Advance Plus
Fahrassistenz Paket Plus
MBUX Superscreen
Burmester 4D
Head-up-Display
Anhängerkupplung
Park Paket mit Remote Funktion
Gleichstrom-Ladesystem DC
Anhängerrangier-Assistens

Ich kann es kaum noch erwarten das Fahrzeug übernehmen zu dürfen.

ist bestellt --> die Vernunft hat gesiegt --> 0,5% GWV und vor allem auf nicht notwendige Leistung und Potenzgeprotze verzichtet zugunsten des "grossen Kreuzes" ;-)
Auslieferung voraussichtlich Dez23/Jan24.

https://www.mercedes-benz.de/.../MLYM4FZ7

Online-Code: MLYM4FZ7

greetz
wingman

Top und sehr gute Ausstattung.....

TS

Deine Antwort