ForumW214
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W214
  7. Warteraum für die E-Klasse W214

Warteraum für die E-Klasse W214

Mercedes E-Klasse W214
Themenstarteram 3. Mai 2023 um 12:46

Hallo,

Du hast Deine neue E-Klasse bestellt?

Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.

Wir teilen die Vorfreude mit Dir!

 

Ähnliche Themen
674 Antworten

Habe gestern den E300e als T Modell bestellt. Bisher keine AB. Ist mein erster MB - wie lange dauert es üblicherweise, bis man die AB und einen Termin erhält? Danke vorab :)

Zitat:

@veeb schrieb am 7. September 2023 um 16:34:26 Uhr:

Habe gestern den E300e als T Modell bestellt. Bisher keine AB. Ist mein erster MB - wie lange dauert es üblicherweise, bis man die AB und einen Termin erhält? Danke vorab :)

7-14 Tage. Seit dem 01.06 dauert es teilweise länger als sonst.

Zitat:

@azzzek schrieb am 5. September 2023 um 21:52:42 Uhr:

Hallo,

Ist die Farbe Samtbraun neu im Konfigurator oder habe ich die bisher übersehen?

Wäre glaube ich mein Favorit, zumindest bis man die Farbe(n) real sieht. Das Verdesilber sieht ein bisschen blass aus, finde ich...

Gruß,

azzzek

Hast du das Verdesilber in real gesehen?

Zitat:

@mdockdd schrieb am 10. September 2023 um 11:35:36 Uhr:

Zitat:

@azzzek schrieb am 5. September 2023 um 21:52:42 Uhr:

Hallo,

Ist die Farbe Samtbraun neu im Konfigurator oder habe ich die bisher übersehen?

Wäre glaube ich mein Favorit, zumindest bis man die Farbe(n) real sieht. Das Verdesilber sieht ein bisschen blass aus, finde ich...

Gruß,

azzzek

Hast du das Verdesilber in real gesehen?

Hallo,

nein, habe habe den 214 noch nicht real gesehen. Eindruck basiert auf dem Konfigurator.

Gruß,

azzzek

Ich habe am Mittwoch den S214 220d bestellt. Der LT wurde heute für 12/2023 avisiert. Ich bin damit sowohl E-Klasse als auch Mercedes Einsteiger. Hier meine Konfiguration:

https://www.mercedes-benz.at/.../?pid=direct_link_entry

Aufgrund des Fahrprofils und der Steuern sollte es ein Verbrenner mit max. 132g co² sein. Mit den Sommerrädern soll er dann so aussehen:

S214

Oh Klavierlack schwarz und dafür 189 Euro bezahlt?

Zitat:

@HolzbeinG31 schrieb am 15. September 2023 um 14:38:26 Uhr:

Ich habe am Mittwoch den S214 220d bestellt. Der LT wurde heute für 12/2023 avisiert. Ich bin damit sowohl E-Klasse als auch Mercedes Einsteiger. Hier meine Konfiguration:

https://www.mercedes-benz.at/.../?pid=direct_link_entry

Aufgrund des Fahrprofils und der Steuern sollte es ein Verbrenner mit max. 132g co² sein. Mit den Sommerrädern soll er dann so aussehen:

Das war ja eine Punktlandung. :D. Du kommst aus at oder ?

Zitat:

@Marcoking91 schrieb am 16. September 2023 um 00:44:37 Uhr:

 

Das war ja eine Punktlandung. :D. Du kommst aus at oder ?

Ja, bin in Österreich.

Ich habe heute meinen W214 bestellt:

https://www.mercedes-benz.de/.../MRUEFFNX

Nach etwas Zögern aufgrund der in absoluten Zahlen doch heftigen Preise habe ich nun meine Wunsch-Konfiguration zur Bestellung auf den Weg gegeben. Insbesondere der unverschämte Aufpreis für die Lackfarbe „Alpingrau“ und die Frage, ob ich wirklich das AMG Premium Paket brauche oder nicht das Advanced Plus Paket ausreicht, haben mich beschäftigt, aber letztendlich habe ich mich für meine Wunsch-Konfiguration entschieden.

Ich hätte den Wagen wohl schon im 1. Quartal 2024 bekommen können. Da mein W213 aber bis April verlängert wurde, hole ich im Anschluss daran meinen W214 im April in Sindelfingen ab. Apropos: Hat schon mal jemand seinen Neuwagen dort abgeholt? Wie kann man sich sowas vorstellen? Da ich das noch nie gemacht habe, wollte ich das mit einer Werksführung und einem Essen neben der Abholung mal erlebt haben…

Img
Img

Zitat:

@Muellermensch schrieb am 19. September 2023 um 13:13:37 Uhr:

Ich habe heute meinen W214 bestellt:

https://www.mercedes-benz.de/.../MRUEFFNX

Nach etwas Zögern aufgrund der in absoluten Zahlen doch heftigen Preise habe ich nun meine Wunsch-Konfiguration zur Bestellung auf den Weg gegeben. Insbesondere der unverschämte Aufpreis für die Lackfarbe „Alpingrau“ und die Frage, ob ich wirklich das AMG Premium Paket brauche oder nicht das Advanced Plus Paket ausreicht, haben mich beschäftigt, aber letztendlich habe ich mich für meine Wunsch-Konfiguration entschieden.

Ich hätte den Wagen wohl schon im 1. Quartal 2024 bekommen können. Da mein W213 aber bis April verlängert wurde, hole ich im Anschluss daran meinen W214 im April in Sindelfingen ab. Apropos: Hat schon mal jemand seinen Neuwagen dort abgeholt? Wie kann man sich sowas vorstellen? Da ich das noch nie gemacht habe, wollte ich das mit einer Werksführung und einem Essen neben der Abholung mal erlebt haben…

Was fährst du denn aktuell für eine Motorisierung ?

Schöne Konfiguration trotz heftiger Preise.

Zitat:

@Marcoking91 schrieb am 19. September 2023 um 13:25:10 Uhr:

 

Was fährst du denn aktuell für eine Motorisierung ?

Schöne Konfiguration trotz heftiger Preise.

Vielen Dank.

Ich fahre aktuell die gleiche Motorisierung, also auch einen E 300e, und bin damit auch zufrieden. Die Stufe im Kofferraum stört allerdings sehr und ich freue mich auch auf etwas mehr elektrische Reichweite im Neuen :-)

Zitat:

@Muellermensch schrieb am 19. September 2023 um 13:13:37 Uhr:

Ich habe heute meinen W214 bestellt:

https://www.mercedes-benz.de/.../MRUEFFNX

Nach etwas Zögern aufgrund der in absoluten Zahlen doch heftigen Preise habe ich nun meine Wunsch-Konfiguration zur Bestellung auf den Weg gegeben. Insbesondere der unverschämte Aufpreis für die Lackfarbe „Alpingrau“ und die Frage, ob ich wirklich das AMG Premium Paket brauche oder nicht das Advanced Plus Paket ausreicht, haben mich beschäftigt, aber letztendlich habe ich mich für meine Wunsch-Konfiguration entschieden.

Ich hätte den Wagen wohl schon im 1. Quartal 2024 bekommen können. Da mein W213 aber bis April verlängert wurde, hole ich im Anschluss daran meinen W214 im April in Sindelfingen ab. Apropos: Hat schon mal jemand seinen Neuwagen dort abgeholt? Wie kann man sich sowas vorstellen? Da ich das noch nie gemacht habe, wollte ich das mit einer Werksführung und einem Essen neben der Abholung mal erlebt haben…

Kein servoschließen warum nicht?

Hast du kein ebike etc warum keine anhängerkupplung?

Zitat:

@Muellermensch schrieb am 19. September 2023 um 13:13:37 Uhr:

Da mein W213 aber bis April verlängert wurde, hole ich im Anschluss daran meinen W214 im April in Sindelfingen ab. Apropos: Hat schon mal jemand seinen Neuwagen dort abgeholt? Wie kann man sich sowas vorstellen? Da ich das noch nie gemacht habe, wollte ich das mit einer Werksführung und einem Essen neben der Abholung mal erlebt haben…

Wird dir am Empfang alles erklärt wenn du fragst. Es gibt verschiedene Führungen zu verschiedenen Uhrzeiten. Presswerk, Factory 56 usw.

Die Präsentation des Fahrzeugs selbst ist nicht spektakulär. Es wird dir gezeigt was das Fahrzeug und MBUX so kann, Hilfe mit der Einrichtung angeboten und Fragen zum Fahrzeug beantwortet. Dann kannst du auch schon fahren.

Zitat:

@Tremas schrieb am 19. September 2023 um 14:07:43 Uhr:

Kein servoschließen warum nicht?

Hast du kein ebike etc warum keine anhängerkupplung?

Kann für beides die gleiche Antwort geben: Weil ich persönlich es nicht benötige. Ist zwar „nice to have“, aber irgendwo muss man kleine Abstriche machen. Ich bin ohnehin schon leicht über meine persönliche Schmerzgrenze hinausgegangen, was ein Auto, das ja immer noch ein Gebrauchsgegenstand ist, kosten darf.

Zitat:

@Muellermensch schrieb am 19. September 2023 um 13:13:37 Uhr:

Ich habe heute meinen W214 bestellt:

https://www.mercedes-benz.de/.../MRUEFFNX

Nach etwas Zögern aufgrund der in absoluten Zahlen doch heftigen Preise habe ich nun meine Wunsch-Konfiguration zur Bestellung auf den Weg gegeben. Insbesondere der unverschämte Aufpreis für die Lackfarbe „Alpingrau“ und die Frage, ob ich wirklich das AMG Premium Paket brauche oder nicht das Advanced Plus Paket ausreicht, haben mich beschäftigt, aber letztendlich habe ich mich für meine Wunsch-Konfiguration entschieden.

Ich hätte den Wagen wohl schon im 1. Quartal 2024 bekommen können. Da mein W213 aber bis April verlängert wurde, hole ich im Anschluss daran meinen W214 im April in Sindelfingen ab. Apropos: Hat schon mal jemand seinen Neuwagen dort abgeholt? Wie kann man sich sowas vorstellen? Da ich das noch nie gemacht habe, wollte ich das mit einer Werksführung und einem Essen neben der Abholung mal erlebt haben…

Das meiste wird am Empfang geklärt.

Es gibt bis ca 11 Uhr ein Frühstück, danach dann 3 Verschiende Mittagsgerichte.

Und bei der Werksführung gibt es verschiende. Eine geht ca 1 Stunde und die andere geht 2 Stunden.

Die Abholung geht relativ Schnell. Das Auto wird gleich mit Mercedes Me verbunden. Und dir wird das erklärt, was du auch wissen willst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W214
  7. Warteraum für die E-Klasse W214