Warteraum für den Tiguan der 3. Generation

VW Tiguan 3

Hallo,

Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?

Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.

Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!

4335 Antworten

Gelöscht

Zitat:

@JK-Nb schrieb am 16. März 2024 um 23:11:28 Uhr:

Zitat:

@i need nos schrieb am 16. März 2024 um 21:51:46 Uhr:

Leute, ich hab doch gesagt, dass es nur ein Rechenbeispiel ist! Es geht um die Relation😉
Für den T-Roc hatten wir knapp über 24% bekommen, für den Allspace knapp 25%. Wie gesagt: Behindertenrabatt plus Sonderkonditionen, die kombinierbar waren.
Beim neuen Tiguan wird das wohl nicht hinhauen, weil er eben neu ist. Es seie denn, VW möchte Fahrzeuge in den Markt drücken,.um die hohe Platzierung in den Zulassungsstatistiken zu halten.

V92GRMP5

Screenshots sind angehängt:

Autocredit 500 EUR
Privatleasing 200 EUR

Bei gleichen Konditionen

Das funktioniert so nicht! Der Behindertenrabatt ist nicht kombinierbar mit den guten Leasingkonditionen aus dem First Mover Angebot im Konfigurator. Habe ich alles schon beim Händler durchgerechnet.

ok, danke!

Dann behalten wir den Allspace😉

Zitat:

@hkm2001 schrieb am 16. März 2024 um 12:32:08 Uhr:

Zitat:

@Madmax321 schrieb am 16. März 2024 um 11:51:31 Uhr:

@ i need nos
Also 198 € Privatleasing verwirrt mich jetzt aber. Wenn ich einen Rline Tdi 193 PS mit 68000 € im VW Konigurator zusammenstelle, wird unter Finanzierung Privatleasing 646€ angezeigt bei 48 Monate und 10000 km pro Jahr. Sonderzahlung nicht berücksichtigt. Wo mache ich den Denkfehler?

Kein Denkfehler. Habe auch Leasing-Berechnungen angestellt. Wir bekommen auch Behindertenrabatt. Mit Anzahlung von beispielsweise 5000,00 € zusätzlich können wir dann bei Listenpreis ca 60000,00 € locker unter 300,00 € kommen.
Ohne Rabatt und Anzahlung liegt man im Bereich 500,00 bis 600,00 €.

Ich muss meinen eigenen Eintrag kommentieren.
Heute war ich bei einem Händler und habe mir ein Leasing-Beispiel durchrechnen lassen. Es kam ein völlig anderes Ergebnis raus als im Konfigurator. Der Händler meinte, die Angabeb für PrivatLeasing im Konfigurator sind falsch. Locker unter 300,00 Euro kamen wir nicht.
Meine Angaben: 58750,00 € Listenpreis, 15 % Behindertenrabatt und 5000,00 € Anzahlung. Monatliche Rate ca 500,00 €
Im Konfigurator hatte ich ca 260,00 € in der Anzeige.

Warum das so ist, konnte er mir nicht erklären. Bei ihm gab es das Ergebnis des Konfigurators einfach nicht.

Sie haben es da billig, ich habe eine 1.000 €-Rate, natürlich löse ich die Autos immer ein.

Ähnliche Themen

Ich bin überzeugt, dass die Angebote im Konfigurator nur Lockangebote sind.

Die Angebote im Konfigurator sind schon real.

Aber: Die aktuellen Sonderkonditionen für das Leasing sind nicht mit dem Schwerbehindertenrabatt kombinierbar! Also die 15% als Sonderzahlung eingeben funktioniert so nicht!

Da kann dann allenfalls noch ein anderer (kleinerer) Rabatt ausgehandelt werden... So kommt man meist noch ein wenig unter den Konfiguratorpreis.

Ich habe außer den 15% Behindertenrabatt keine Sonderkonditionen oder Rabatte gefordert. Lediglich eine Anzahlung war eingeplant. Das ging nicht, und das finde ich schon ungewöhnlich.

Gab es bei irgendwem schon Veränderungen der Lieferzeiten und in welche Richtung?

Zitat:

@Lausitz2023 schrieb am 20. März 2024 um 08:34:01 Uhr:

Gab es bei irgendwem schon Veränderungen der Lieferzeiten und in welche Richtung?

Anscheinend ja, denn bei FB postete jemand in einer Gruppe gestern diesen Text:

Zitat:
So wie es aussieht verzögern sich die Auslieferungen.
Ich hab 11.3. bestellt und Liefertermin war Anfang Juli.
Heute reingeschaut und Liefertermin ist KW35, also Ende August Anfang September.
??????
Zitatende

Es handelt sich bei der Bestellung um einen R-Line 2.0 Diesel. Ob andere Ausführungen auch betroffen sind konnte er nicht sagen.

Beste Grüße
laleluhh

Zitat:

@laleluhh schrieb am 20. März 2024 um 09:24:12 Uhr:

Zitat:

Anscheinend ja, denn bei FB postete jemand in einer Gruppe gestern diesen Text:

Zitat:
So wie es aussieht verzögern sich die Auslieferungen.
Ich hab 11.3. bestellt und Liefertermin war Anfang Juli.
Heute reingeschaut und Liefertermin ist KW35, also Ende August Anfang September.
??????
Zitatende

Es handelt sich bei der Bestellung um einen R-Line 2.0 Diesel. Ob andere Ausführungen auch betroffen sind konnte er nicht sagen.

Beste Grüße
laleluhh

Wo kann man die Info abfragen?

Zitat:

Das kann ich leider auch bestätigen:
Bestellung 6. März
Wunschtermin Juni/Juli
Liefertermin KW 38 (16. September, unverbindlich)

Ergo Lieferzeit über 6 Monate. Leider immer wieder das selbe ärgerliche Spiel bei VW !
Eine Verschiebung nach vorne kann man nicht erwarten, es sei denn man glaubt an der Weihnachtsmann.

Wo (auf welcher Webseite) schaut Ihr denn nach den Lieferzeiten? Nehmt Ihr dazu die Kommisionsnummer?

Bei mir ebenso. Am 19.02 Bestellbestätigung mit unverbindlich Mai. Heute Info vom Händler bekommen verschoben auf Ende Oktober.
150ps TDI, R-Line.
Grüsse

Zitat:

@Zicki1978 schrieb am 20. März 2024 um 10:08:14 Uhr:

Bei mir ebenso. Am 19.02 Bestellbestätigung mit unverbindlich Mai. Heute Info vom Händler bekommen verschoben auf Ende Oktober.
150ps TDI, R-Line.
Grüsse

Das ist schon ziemlich krass. Kann man da eigentlich vom Kaufvertrag zurücktreten wenn das so lange dauert oder ist da gar nichts zu machen?

Bisher zweimal TDI und zweimal R Line.

Wollen wir mal hoffen, dass mein Elegance eTSI aus Januar nicht betroffen ist 😁

Deine Antwort