Warteraum für den Tiguan der 3. Generation
Hallo,
Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.
Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!
4336 Antworten
Zitat:
@jz9294 schrieb am 20. März 2024 um 10:21:22 Uhr:
Bisher zweimal TDI und zweimal R Line.Wollen wir mal hoffen, dass mein Elegance eTSI aus Januar nicht betroffen ist 😁
Bei mir ist es auch der Elegance eTSi (silber, ohne irgendwelche Sonderausstattungen außer AHK). Ich habe den Verdacht, daß jetzt erst mal wieder die Hybridvarianten vorgezogen werden wegen Flottenverbrauch und so
Zitat:
@Zicki1978 schrieb am 20. März 2024 um 10:44:14 Uhr:
Laut Händler hängt es wohl an den Hd Matrix Scheinwerfern.
So ist es mir auch gesagt worden, deshalb habe ich die bewußt nicht mitbestellt
Hey, ist es nicht logisch, dass mit einem Software-Update die Bilder der 360-Grad-Kamera besser werden können? 🙂 So wird es auf dem VW-Steron beschrieben.
"Abbildung kann je nach Software-Version vom Auslieferungsstand abweichen."
Ähnliche Themen
Zitat:
Heute reingeschaut und Liefertermin ist KW35, also Ende August Anfang September.
??????Es handelt sich bei der Bestellung um einen R-Line 2.0 Diesel. Ob andere Ausführungen auch betroffen sind konnte er nicht sagen.
Beste Grüße
laleluhh
Ich habe am 16.01. bestellt... Wo kann man die Liefertermine nachschauen?
Zitat:
@kadebe schrieb am 20. März 2024 um 13:20:29 Uhr:
Zitat:
Heute reingeschaut und Liefertermin ist KW35, also Ende August Anfang September.
??????Es handelt sich bei der Bestellung um einen R-Line 2.0 Diesel. Ob andere Ausführungen auch betroffen sind konnte er nicht sagen.
Beste Grüße
laleluhhIch habe am 16.01. bestellt... Wo kann man die Liefertermine nachschauen?
Kann ich Dir leider nicht sagen. Derjenige von FB meinte ein Verkäufer hätte für ihn nachgeschaut.
Meiner wurde in KW1 bestellt, unverbindlicher LT seinerzeit Juli. Jetzt Liefertermin auf Mai vorgezogen.
150PS TDI Elegance mit HD Matrix.
Aus Erfahrung weiß ich, dass sich manchmal ganze Kollonnen von Fahrzeugen nach hinten verschieben und dann wieder nach vorne rutschen. Das ist offenbar manchmal auch systembedingt - erstmal keine Panik!
Habe auch nachgefragt, Liefertermin im System noch Juli (bestellt 28.02). Elegance 1.5 eTSI. Mal sehen..
In meinem Fall waren es 22 Wochen Produktion und etwa Mitte Juni Empfang. Bestellt am 1. März. 1.5eTSi voll ausgestattet.
Zitat:
@Zicki1978 schrieb am 20. März 2024 um 10:44:14 Uhr:
Laut Händler hängt es wohl an den Hd Matrix Scheinwerfern.
Ich wusste die machen nur Probleme, deshalb hab ich sie auch nicht bestellt 😁
eTSI Elegance, bestellt Anfang Februar, Liefertermin Ende Juni. Stand vorgestern soll der wohl auch gehalten werden.
Allgemein gefragt: Hat jemand von Euch schon mal erlebt, daß ein Termin nach vorne verschoben wurde ?
Ich wäre für jeden aufmunternden Bericht dankbar
Zur Zeit fahre ich einen PlugIn Hybrid und interessiere mich deshalb für den Tiguan 3 e Hybrid Plugin Hybrid. Wie sieht es da mit der Wartezeit bei einer Bestellung aus? Da der Plugin Hybrid im "Winterpaket" eine Zusatzheizung hat, möchte ich gern wissen ob die mit Benzin oder rein elektrisch betrieben wird. Wer weiß Bescheid? Bin dankbar für die Beantwortung.
Ja schon zweimal das erste mal war es 21 Tiguan wurde auf Septemper Terminiert im Mai kam der Anruf das er ab Juni zur Abholung bereit steht day Zweite mal T-Roc Cabrio Terminiert auf Januar 23 kam im September 22
Es gibt immer Hoffnung