Warteraum für den Tiguan der 3. Generation
Hallo,
Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.
Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!
4335 Antworten
Wir haben heute Antwort vom Händler bekommen, wenn wir heute Hybrid bestellen, können wir den im Juli abholen, ab KW 20 werden die produziert.
Da unser bestehender Leasing Vertrag aber noch bis Dezember läuft, wäre das etwas früh.
Zitat:
@Keineahnung90 schrieb am 15. März 2024 um 08:21:34 Uhr:
Ich habe auch 6,99% angeboten bekommen. Da warte ich lieber, bis die bessere Konditionen haben.
Wartezeiten sind aber ungewiss. Man kann nicht abschätzen, wie lange es dauert, bis bessere Konditionen kommen.
Zitat:
@C.V.H. schrieb am 15. März 2024 um 15:34:49 Uhr:
Wir haben heute Antwort vom Händler bekommen, wenn wir heute Hybrid bestellen, können wir den im Juli abholen, ab KW 20 werden die produziert.
Da unser bestehender Leasing Vertrag aber noch bis Dezember läuft, wäre das etwas früh.
Zufällig auch ein Leasingangebot bekommen? Und wenn zu welchen Konditionen?
Hallo,
hat schon jemand genauere Informationen wann der 2,0L TSI mit 204PS & 265PS im Konfigurator verfügbar sein wird ?!
Ähnliche Themen
@RuBe1508
Würde mich auch brennend interessieren. Aber außer 1 Halbjahr 2024 wird noch niemand etwas genaueres wissen...
Moin! Unser Allspace kommt im November aus der Finanzierung. Wir wollten ihn eigentlich übernehmen.
Jetzt habe ich mir auf ein Anschreiben vom Händler hin mal einen neuen Tiguan zusammengestellt. Rline TDI 193 PS, LP rund 70.000 EUR. Anzahlung 5.000 EUR, 15.000 km pro Jahr.
Dreiwegefinanzierung liegt irgendwo bei 500 EUR/Monat (zu viel, für den Allspace zahlen wir aktuell 320 EUR), Privatleasing soll allerdings bei gleichen Konditionen nur 198 EUR kosten😕
Wird das Privatleasing gerade subventioniert oder wieso ist das so günstig?! Da könnten wir echt schwach werden, weil beim Allspace über kurz oder lang die Bremsen und alle acht Reifen fällig sind (17 und 20"😉, keine Garantie mehr drauf ist
Andererseits wäre der Allspace dann unser Eigentum und keine monatlichen Raten mehr fällig😉 Und der Allspace ist größer
Ich habe aber auch ein Bisschen Schiss davor, dass das Gleiche wie bei unseren T-ROC passiert: der war 4 Monate aus der Garantie raus als das Kühlmanagememtsystem undicht wurde. Kostenpunkt: 1.200 EUR. Gleicher Motor, bekanntes Problem beim 2.0er TSI aus dieser Generation.
@ i need nos
Also 198 € Privatleasing verwirrt mich jetzt aber. Wenn ich einen Rline Tdi 193 PS mit 68000 € im VW Konigurator zusammenstelle, wird unter Finanzierung Privatleasing 646€ angezeigt bei 48 Monate und 10000 km pro Jahr. Sonderzahlung nicht berücksichtigt. Wo mache ich den Denkfehler?
sorry, habe nicht dazu geschrieben, dass wir einen Behindertenrabatt gewährt bekommen und beim Tiguan und T-Roc damit in Kombi mit anderen Aktionen auf rund 24-25% Rabatt kamen. Ob das hier klappt ist natürlich fraglich, soll ja nur ein Rechenbeispiel sein, um Leasing und Finanzierung zu vergleichen
Hybrid Elegance grün, AHK, Ganzjahresreifen, kleines Navi.
17.500km
48 Monate
Anzahlung 10.000€
399€ inkl. W+ I
Zitat:
@Madmax321 schrieb am 16. März 2024 um 11:51:31 Uhr:
@ i need nos
Also 198 € Privatleasing verwirrt mich jetzt aber. Wenn ich einen Rline Tdi 193 PS mit 68000 € im VW Konigurator zusammenstelle, wird unter Finanzierung Privatleasing 646€ angezeigt bei 48 Monate und 10000 km pro Jahr. Sonderzahlung nicht berücksichtigt. Wo mache ich den Denkfehler?
Kein Denkfehler. Habe auch Leasing-Berechnungen angestellt. Wir bekommen auch Behindertenrabatt. Mit Anzahlung von beispielsweise 5000,00 € zusätzlich können wir dann bei Listenpreis ca 60000,00 € locker unter 300,00 € kommen.
Ohne Rabatt und Anzahlung liegt man im Bereich 500,00 bis 600,00 €.
Ich habe nun einen Liefertermin im System, wenn ich meine Kommissionsnummer eingebe. Erste Juliwoche. Das wären 5 Monate Wartezeit. Geht klar und ich könnte direkt mit dem Dicken in den Urlaub fahren.