1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 3
  7. Warteraum für den Tiguan der 3. Generation

Warteraum für den Tiguan der 3. Generation

VW Tiguan 3

Hallo,

Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?

Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.

Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!

4173 Antworten

Hallo.
Wo konntest du die Kommissionsnummer eingeben?

Kannst du bitte mal den Link posten wo du die Kommisionsnummer eingegeben hast.

Zitat:

@Nordisc schrieb am 16. März 2024 um 13:48:12 Uhr:

Ich habe nun einen Liefertermin im System, wenn ich meine Kommissionsnummer eingebe. Erste Juliwoche. Das wären 5 Monate Wartezeit. Geht klar und ich könnte direkt mit dem Dicken in den Urlaub fahren.

Zitat:

@i need nos schrieb am 16. März 2024 um 11:24:51 Uhr:

Moin! Unser Allspace kommt im November aus der Finanzierung. Wir wollten ihn eigentlich übernehmen.

Jetzt habe ich mir auf ein Anschreiben vom Händler hin mal einen neuen Tiguan zusammengestellt. Rline TDI 193 PS, LP rund 70.000 EUR. Anzahlung 5.000 EUR, 15.000 km pro Jahr.

Dreiwegefinanzierung liegt irgendwo bei 500 EUR/Monat (zu viel, für den Allspace zahlen wir aktuell 320 EUR), Privatleasing soll allerdings bei gleichen Konditionen nur 198 EUR kosten😕

Wird das Privatleasing gerade subventioniert oder wieso ist das so günstig?! Da könnten wir echt schwach werden, weil beim Allspace über kurz oder lang die Bremsen und alle acht Reifen fällig sind (17 und 20"😉, keine Garantie mehr drauf ist

Also 65000 minus nachlass.. 15000 KM / Jahr ..
48 Monate ?? Und dann 198 mtl. brutto? Nie im Leben..

Bei mir wurde das Online auf der myvolkswagen Siete gehen. Dort auf das Plus für neues Fahrzeug hinzufügen und dann die FIN oder Kommisionsnummer eingeben.
Wie lange dauert es bis diese erstellt wird seitens VW?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Steven.S schrieb am 16. März 2024 um 18:19:54 Uhr:

Bei mir wurde das Online auf der myvolkswagen Siete gehen. Dort auf das Plus für neues Fahrzeug hinzufügen und dann die FIN oder Kommisionsnummer eingeben.
Wie lange dauert es bis diese erstellt wird seitens VW?
Keine Kommisionsnummer möglich

So sieht es bei mir auch aus.. Da nützt die Kom Nr nichts...

Zitat:

@holgi568 schrieb am 16. März 2024 um 18:18:14 Uhr:

Zitat:

@i need nos schrieb am 16. März 2024 um 11:24:51 Uhr:

Moin! Unser Allspace kommt im November aus der Finanzierung. Wir wollten ihn eigentlich übernehmen.

Jetzt habe ich mir auf ein Anschreiben vom Händler hin mal einen neuen Tiguan zusammengestellt. Rline TDI 193 PS, LP rund 70.000 EUR. Anzahlung 5.000 EUR, 15.000 km pro Jahr.

Dreiwegefinanzierung liegt irgendwo bei 500 EUR/Monat (zu viel, für den Allspace zahlen wir aktuell 320 EUR), Privatleasing soll allerdings bei gleichen Konditionen nur 198 EUR kosten😕

Wird das Privatleasing gerade subventioniert oder wieso ist das so günstig?! Da könnten wir echt schwach werden, weil beim Allspace über kurz oder lang die Bremsen und alle acht Reifen fällig sind (17 und 20"😉, keine Garantie mehr drauf ist

hätte ich auch gesagt, aber so schmeißt es der Konfi raus:

70.000 LP

Anzahlung 22.500 EUR (25% Rabatt + 5.000 Anzahlung)

15.000 km/Jahr

RLine 193 PS TDI

Ich spiel das heute Abend nochmal durch und mache einen Screenshot

Zitat:

@i need nos schrieb am 16. März 2024 um 18:37:58 Uhr:

Zitat:

@holgi568 schrieb am 16. März 2024 um 18:18:14 Uhr:

hätte ich auch gesagt, aber so schmeißt es der Konfi raus:

70.000 LP

Anzahlung 22.500 EUR (25% Rabatt + 5.000 Anzahlung)

15.000 km/Jahr

RLine 193 PS TDI

Ich spiel das heute Abend nochmal durch und mache einen Screenshot

25% nachlass:-)))))
Ich würde an deiner Stelle sofort ein VW Autohaus eröffnen . :-)))))))
Egal.

behinderten-rabatt...hatte er weiter oben geschrieben...obwohl vw nur 15% gewährt...noch was nebenbei...auslieferung und garantieverlängerung kommen doch auch noch auf fast 2000€...

Screenshot_20240316_210751_Firefox.jpg

Leute, ich hab doch gesagt, dass es nur ein Rechenbeispiel ist! Es geht um die Relation😉
Für den T-Roc hatten wir knapp über 24% bekommen, für den Allspace knapp 25%. Wie gesagt: Behindertenrabatt plus Sonderkonditionen, die kombinierbar waren.
Beim neuen Tiguan wird das wohl nicht hinhauen, weil er eben neu ist. Es seie denn, VW möchte Fahrzeuge in den Markt drücken,.um die hohe Platzierung in den Zulassungsstatistiken zu halten.

V92GRMP5

Screenshots sind angehängt:

Autocredit 500 EUR
Privatleasing 200 EUR

Bei gleichen Konditionen

Screenshot-20240316-215002-chrome
Screenshot-20240316-214726-chrome

Zitat:

@garfield126 schrieb am 16. März 2024 um 21:09:22 Uhr:

behinderten-rabatt...hatte er weiter oben geschrieben...obwohl vw nur 15% gewährt...noch was nebenbei...auslieferung und garantieverlängerung kommen doch auch noch auf fast 2000€...

15% Rabatt für behinderte Menschen ist korrekt. Allerdings gibt VW derzeit bis zum 31.03. zusätzlich noch eine Aktionsprämie in Höhe von 2%. Mein Händler hat das gestern noch um weitere 2% aufgestockt, machte also zusammen 19%.

sowas meinte ich. Für den Allspace gab es damals eine Prämie, ebenso für Highline und der Händler hat auch noch was drauf gelegt

Hab die Prämie mit 17% für Schwerbehinderung auch bekommen plus 1% extra sprich 18% weil Händler und ich auf den gleichen Fußballklub stehen ;-)

die prozente bekommt man doch auch ohne einschränkungen...

Zitat:

@i need nos schrieb am 16. März 2024 um 21:51:46 Uhr:

Leute, ich hab doch gesagt, dass es nur ein Rechenbeispiel ist! Es geht um die Relation😉
Für den T-Roc hatten wir knapp über 24% bekommen, für den Allspace knapp 25%. Wie gesagt: Behindertenrabatt plus Sonderkonditionen, die kombinierbar waren.
Beim neuen Tiguan wird das wohl nicht hinhauen, weil er eben neu ist. Es seie denn, VW möchte Fahrzeuge in den Markt drücken,.um die hohe Platzierung in den Zulassungsstatistiken zu halten.

V92GRMP5

Screenshots sind angehängt:

Autocredit 500 EUR
Privatleasing 200 EUR

Bei gleichen Konditionen

Das funktioniert so nicht! Der Behindertenrabatt ist nicht kombinierbar mit den guten Leasingkonditionen aus dem First Mover Angebot im Konfigurator. Habe ich alles schon beim Händler durchgerechnet.

Deine Antwort