Warteraum für den Tiguan der 3. Generation
Hallo,
Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.
Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!
4335 Antworten
naja, wenn jemand einen golf abholt, wird er sagen, dass der tiguan eine "vollkatastrophe" ist...in meinen augen passt der ma dort nicht hin...gute fahrt trotzdem...
Zitat:
@garfield126 schrieb am 17. Dezember 2024 um 08:21:57 Uhr:
naja, wenn jemand einen golf abholt, wird er sagen, dass der tiguan eine "vollkatastrophe" ist...in meinen augen passt der ma dort nicht hin...gute fahrt trotzdem...
Dann erkläre Du doch mal wie Du die Kunden über mögliche Mängel informieren würdest ????
Du würdest wahrscheinlich direkt am Empfang sagen, lass die Kiste hier und fahr wieder nach Hause ?
Es wird spannend. Kommt er dieses Jahr noch oder eben nicht?
Nach 8 Monaten Wartezeit ist unser Tiguan fertig. Das wurde mir gerade vom Händler mitgeteilt. Der Wagen wird gebracht. Wie schnell das jetzt geht, ist unklar.
Jedenfalls ist das Ende der Wartezeit in Sicht. Sehr schön!
Zitat:
@wildehile75 schrieb am 17. Dezember 2024 um 11:18:11 Uhr:
Zitat:
@garfield126 schrieb am 17. Dezember 2024 um 08:21:57 Uhr:
naja, wenn jemand einen golf abholt, wird er sagen, dass der tiguan eine "vollkatastrophe" ist...in meinen augen passt der ma dort nicht hin...gute fahrt trotzdem...Dann erkläre Du doch mal wie Du die Kunden über mögliche Mängel informieren würdest ????
Du würdest wahrscheinlich direkt am Empfang sagen, lass die Kiste hier und fahr wieder nach Hause ?
als auslieferer gar nicht, mögliche mängel erst recht nicht...lass Dir sowas mal bei airbus bei auslieferung erzählen...bspw... 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@Allwiss0815 schrieb am 12. Dezember 2024 um 20:05:06 Uhr:
Zitat:
@snuavm schrieb am 12. Dezember 2024 um 18:31:44 Uhr:
Ich habe im April bestellt und stand jetzt soll er Februar kommen.
geht mir auch so, hast du auch R-Line bestellt?
Ja
Heute Morgen hatte ich den Anruf vom Händler, dass der Wagen fertig ist. Heute Nachmittag steht er schon auf dem Hof. Freitag holen wir ihn ab.
Habe Mitte November 2024 bestellt und wird voraussichtlich im Februar 2025 ausgeliefert.
Tiguan III Elegance - 1,5 Benziner - Nightshade Blue Metallic
- Mistralgrau (innen)
- IQ Matrix-Licht
- Assi IQ Drive
- Bologna 18"
- AHK
Bin echt gespannt ob die meisten der hier dagelegten Probleme bis dahin behoben wurden.
Zitat:
@SNVW schrieb am 17. Dezember 2024 um 22:28:50 Uhr:
Habe Mitte November 2024 bestellt und wird voraussichtlich im Februar 2025 ausgeliefert.
Tiguan III Elegance - 1,5 Benziner - Nightshade Blue Metallic
- Mistralgrau (innen)
- IQ Matrix-Licht
- Assi IQ Drive
- Bologna 18"
- AHKBin echt gespannt ob die meisten der hier dagelegten Probleme bis dahin behoben wurden.
Wäre erstmal gespannt ob es bei den 4 Monaten Bestellzeit bleibt .. Wünsche es dir aber hab wenig Hoffnung … ..
Zitat:
@snuavm schrieb am 17. Dezember 2024 um 20:33:25 Uhr:
Habe heute Nachricht bekommen das meiner fast fertig ist.
hoffentlich wird er zügig fertig gebaut und geliefert.
bei meinem stand im System das er am 27.11. in die Produktionsplanung ging, seit dem keinerlei Änderung des Status. in der Prognose steht immer noch KW 8/2024.
Es läuft!!!
Zitat:
@ru86 schrieb am 29. November 2024 um 22:54:22 Uhr:
Vor 5 Wochen eine Leasing Bestellung (gewerblich) unterschrieben und immer noch keine Auftragsbestätigung. Verkäufer sagt, wir sollten Geduld haben 😠
nach mehrmaligen Anrufen nun doch eine Bestellbestätigung bekommen.
Bestellt am 26.10 ein Elegance mit 150 PS Diesel
LT April 2025 unverbindlich, wo man locker 3 Monate draufschlagen kann
Ich habe im April einen Tiguan 1.5 ehybrid R-Line bestellt. Lieferdatum wurde erst September24 genannt. Laut Händler wurde der Tiguan schon produziert und wartet irgendwo auf Ersatzteil. Weitere Infos können die mir nicht geben. Das warten hat irgendwie kein Ende.
Kann mir einer erklären, warum es so lange dauert?