Warteraum für den Tiguan der 3. Generation
Hallo,
Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.
Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!
4335 Antworten
Meiner ist seit Anfang der Woche zugelassen, sollte bis Ende der Woche übergeben werden.
Aber war fast klar, erst wieder nach Rückfrage ob das jetzt klappt, kam die Antwort… leider erst nächste Woche, keine Zeit für Werkstatt und Aufbereitung.
Scheint vor der Übergabe noch richtig viel auf dem Programm zu stehen was da abzuarbeiten ist.
Frage mich echt, wie das die Händler bei meinen vorherigen Fahrzeugen immer so schnell hinbekommen haben, kann nur Zauberei gewesen sein.
Na gut, wieder eine weitere Woche ohne Auto, durfte den Leihwagen ja schon letzte Woche abgeben.
Gib doch mal dein Händler bekannt,, ein bisschen „Werbung“ kann ja nicht schaden, die sind scheinbar echt „Super“!
Ja, denke das werde ich mal machen irgendwann.
Werkstatt ist echt alles ok, da waren wir bisher schon mit unseren anderen Fahrzeugen, aber der Verkäufer… keine Ahnung wie man so arbeiten kann.
Ich kannte das bisher eigentlich nur so, von anderen Händlern. Wenn das Auto kommt, wurde es direkt fertig gemacht und war spätestens am nächsten Tag abholbereit.
Aber vielleicht ist das beim Tiguan wirklich ein großer Aufwand. Gerade als dann noch die Aufbereitung gebracht wurde?? vielleicht kommt da ein Auto annähernd im Neuzustand nach der Aufbereitung bei raus, äh achso nee ist ja ein Neuwagen, ach egal, wird bestimmt super glänzend sauber sein.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen, hier mal meine Daten zur Bestellung des Tiguan.
Bestellt: Juli 2024, unverbindlicher Liefertermin Januar 2025
Terminänderung am 26.11.24 auf den 27.03.25.
Für das derzeitige Fahrzeug (Tiguan 2), Leasingablauf: Januar2024,
wird die Leasingverlängerung zu gleichen Konditionen bis 27.03.25 angeboten.
Ein Leihwagen wird nicht gestellt.
Modell: CT15BM
Tiguan R-Line 1.5 ETSI 7G-DSG
Uranograu
VW-Connect
IQ-Light- HD Matrix
Verbundsicherheitsglas geräuschd.
Winterräder zusätzlich
Infozainment Peket: Discover
IQ Drive
Anhängervorrichtung anklappbar
Na hoffentlich hast du eine Anschlussgarantie... Was ich denn, wenn das in der Leasingverlängerung etwas Auftritt, was nicht mehr durch die Garantie gedeckt ist?
Gestern ist der Brief und die COC beim Händler angekommen, heute Anruf von der Autostadt bekommen und den Termin noch mal bestätigt für den 16.12.24, den Tag geplant usw.... jetzt denke ich fangen die langen Wartetage einem besonders schwer ????
Vor 5 Wochen eine Leasing Bestellung (gewerblich) unterschrieben und immer noch keine Auftragsbestätigung. Verkäufer sagt, wir sollten Geduld haben 😠
Vor drei Wochen ein vorkonfiguriertes Fahrzeug bei einem Schweizer Händler bestellt, heute wurde der Übergabetermin für den 17.12. bestätigt.
R-Line United, 2.0 TSI in Deepblack Perleffekt mit Black Style Paket. Vollausstattung, ausser Winterpaket Plus (Standheizung und Sitzheizung hinten) ist alles drin.
Zitat:
@nitux schrieb am 29. November 2024 um 23:08:28 Uhr:
Vor drei Wochen ein vorkonfiguriertes Fahrzeug bei einem Schweizer Händler bestellt, heute wurde der Übergabetermin für den 17.12. bestätigt.R-Line United, 2.0 TSI in Deepblack Perleffekt mit Black Style Paket. Vollausstattung, ausser Winterpaket Plus (Standheizung und Sitzheizung hinten) ist alles drin.
Das nennt man ja mal Glück haben … bei meiner deutschen händlerkette ist nicht mal einer da für ne Probefahrt … auch die vorbestellten wie in in deinem Fall sind alle verkauft … dann hoffe ich das alles klar geht …. 🙂
Zitat:
@Mottenpapa schrieb am 30. November 2024 um 06:38:35 Uhr:
Zitat:
@nitux schrieb am 29. November 2024 um 23:08:28 Uhr:
Vor drei Wochen ein vorkonfiguriertes Fahrzeug bei einem Schweizer Händler bestellt, heute wurde der Übergabetermin für den 17.12. bestätigt.R-Line United, 2.0 TSI in Deepblack Perleffekt mit Black Style Paket. Vollausstattung, ausser Winterpaket Plus (Standheizung und Sitzheizung hinten) ist alles drin.
Das nennt man ja mal Glück haben … bei meiner deutschen händlerkette ist nicht mal einer da für ne Probefahrt … auch die vorbestellten wie in in deinem Fall sind alle verkauft … dann hoffe ich das alles klar geht …. 🙂
Danke, das hoffe ich auch! 🙂
Da ich aktuell immer noch in der Luft hänge, jetzt wie beschrieben wegen Werkstatt/Aufbereitung...
Hat jemand von euch Erfahrung damit, was bei der Neuwagen Inspektion bei VW alles gemacht wird, sind das größere Arbeitspakete, bzw. stecken da tatsächlich so viele Arbeitsstunden drinnen?
Wie gesagt, von anderen Marken kenne ich das nicht so in der Ausprägung und Dauer.
Zitat:
@garfield126 schrieb am 30. November 2024 um 10:06:48 Uhr:
lass doch den händler einfach seine arbeit machen...
Super Kommentar, beantwortet meine Frage.
Ich werde ihm sicherlich nicht reinreden, daher versuche ich das ja zu verstehen.
Deine Frage kann nur der Händler beantworten….hier kennt doch niemand die Auslastung der Mitarbeiter dort. Egal wie umfangreich die 1. Inspektion/Übergabe ist hängt das doch von den freien Kapazitäten beim Händler ab wann die sich drum kümmern können und es dir übergeben.