Warteraum für den Tiguan der 3. Generation

VW Tiguan 3

Hallo,

Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?

Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.

Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!

4335 Antworten

Moin, ich habe gestern Bescheid bekommen das mein Tiger fertig ist. Mein Verkäufer rief mich gestern an und hätte einen Termin am 23.12. in der Autostadt haben können. Ich habe mich dann aber dazu entschieden ihn erst in 2025 zuzulassen und bekomme ihn am 06.01.

Zitat:

@Berndtvon1959 schrieb am 11. Dezember 2024 um 09:21:14 Uhr:

Moin, ich habe gestern Bescheid bekommen das mein Tiger fertig ist. Mein Verkäufer rief mich gestern an und hätte einen Termin am 23.12. in der Autostadt haben können. Ich habe mich dann aber dazu entschieden ihn erst in 2025 zuzulassen und bekomme ihn am 06.01.

Glückspilz, bei mir ging das leider nicht. Ich hole ihn am Montag ab.
Wollte es s genau so machen wie Du ??

Zitat:

Kluge Entscheidung ...

Pech für den VW.
Bei Zulassung in 2025 darf rund 2.000€ mehr CO2-Strafe an die EU gezahlt werden.

Ähnliche Themen

So, das Warten hat ein Ende.
Nach 238 Tagen, oder 34 Wochen oder 7 Monaten +17 Tagen
kann ich meinen Tiger endlich abholen.
Mal schauen und hoffen ob sich das Warten auf das Modelljahr 2025 gelohnt hat.
Blöd ist halt das wir seit einem Jahr keinen Zweitwagen mehr haben, falls der Neue dann doch mal in die Werkstatt muss.

Zitat:

@Rantan schrieb am 11. Dezember 2024 um 17:04:51 Uhr:

So, das Warten hat ein Ende.
Nach 238 Tagen, oder 34 Wochen oder 7 Monaten +17 Tagen
kann ich meinen Tiger endlich abholen.
Mal schauen und hoffen ob sich das Warten auf das Modelljahr 2025 gelohnt hat.
Blöd ist halt das wir seit einem Jahr keinen Zweitwagen mehr haben, falls der Neue dann doch mal in die Werkstatt muss.

Herzlichen Glückwunsch zum Neuen und viel Glück damit!

Bleib mal zuversichtlich, die meisten laufen ja gut und ohne Probleme.

Meiner ist jetzt nach 229 Tagen auch fertig hat mir gestern mein Verkäufer mitgeteilt. Mal sehen ob ich ihn noch dieses Jahr noch bekomme
1,5 Eleganz, Standheizung, Ganzjahres Reifen AHK, ohne DCC und Harman

Ich habe im April bestellt und stand jetzt soll er Februar kommen.

Zitat:

@snuavm schrieb am 12. Dezember 2024 um 18:31:44 Uhr:

geht mir auch so, hast du auch R-Line bestellt?

Zitat:

@Allwiss0815 schrieb am 12. Dezember 2024 um 20:05:06 Uhr:

Zitat:

@snuavm schrieb am 12. Dezember 2024 um 18:31:44 Uhr:

geht mir auch so, hast du auch R-Line bestellt?

Bei mir ebenso, hab auch R-Line bestellt

Zitat:

Kleines Update. Die Autostadt hatte den Termin leider nicht bestätigt und so bekomme ich ihn erst am 13.01.
Dann steht er da halt 4 Wochen rum. Aber man freut sich ja trotzdem. Hoffe mit Modelljahr 2025 auf keine Probleme. Bilder folgen dann. Bis dahin Allen Frohe Weihnachten

Ui ui die Wartezeit bei so einem Vw ist ganz schön schlimm... und das ist nicht mal ein gti oder golf r gggg bin schon gespannt ob von meinem Dezember Termin, welcher auf Feb/März verschoben wurde, aufrecht bleibt. :-)

Ist halt hier wie immer nur ein (kleiner) Auschnitt der Mitglieder hier im Forum aus tausenden bestellten Tiguan´s.
Mein Händler (Österreich) hat mir seine Liste gezeigt und derzeit sieht es wohl wieder ganz gut aus. Es sind halt soviele kleine Dinge die da mitspielen.
Wir haben diese Woche bestellt und Ende Mai. Mit einem halben Jahr habe ich aber gerechnet. Wir werden sehen. Der Blick in die Glaskugel zeigt derzeit noch nichts an. :-)

Ich habe nun auch einen Abholtermin. Am 28.12. kann ich meinen Tiger endlich abholen, nach über 9 Monaten Wartezeit. Zuletzt hatte ich hier im Forum aber auch das Gefühl, dass es besser läuft, gerade bei den eTSI...!!!

Zitat:

@Lucifer29 schrieb am 14. Dezember 2024 um 16:35:11 Uhr:

Ich habe nun auch einen Abholtermin. Am 28.12. kann ich meinen Tiger endlich abholen, nach über 9 Monaten Wartezeit. Zuletzt hatte ich hier im Forum aber auch das Gefühl, dass es besser läuft, gerade bei den eTSI...!!!

Super , wünsche dir viel Freude mit deinem neuen TigerLeguan !

Hast es echt verdient, nach NEUN MONATEN !

Deine Antwort