Warteraum für den Tiguan der 3. Generation
Hallo,
Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.
Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!
4335 Antworten
Zitat:
@Lucifer29 schrieb am 14. Dezember 2024 um 16:35:11 Uhr:
Ich habe nun auch einen Abholtermin. Am 28.12. kann ich meinen Tiger endlich abholen, nach über 9 Monaten Wartezeit. Zuletzt hatte ich hier im Forum aber auch das Gefühl, dass es besser läuft, gerade bei den eTSI...!!!
Gab es keinen früheren Termin oder warum erst der 28.12.2024?
Tatsächlich war das der frühestmögliche Termin für mich. 27.12. 09 :30 Uhr wäre auch noch frei gewesen, aber bei 90 Minuten früher Dasein war mir das etwas zu früh am Tag...
Zitat:
@moe.232 schrieb am 3. Oktober 2024 um 10:13:25 Uhr:
Hallo,ich habe am 14.05. folgende Konfiguration bestellt:
VGCKWJ9J
Liefertermin bei Bestellung voraussichtlich November.
Zwischendurch dann Mitte Januar, aktuell wieder Ende November.
Auch ich musste den Verzicht auf Airstopreifen unterschreiben.Bin gespannt wann ich ihn in WOB abholen kann 🙂
Meiner steht jetzt auf „In Produktion“. Bin gespannt wann sich einer meldet zwecks Terminvereinbarung 🙂
Hey Leute, ich bin so was von sauer :-(
am 05.02.2024 Tiguan Life 1,5 eTSI, 150 PS mit Navi Discover, Winterpaket Premium und AHK bestellt.
Auskunft bei Bestellung Lieferung Juni 24, dann AB Oktober 24.
Am 25.11.2024 Nachricht vom AH das Auto ist produziert und wird bis 16.12.2024 angeliefert.
Heute am 16.12. die Nachricht vom Autohaus der Tiger ist noch nicht auf dem Transportweg.
Ähnliche Themen
Ich warte ja auch noch auf meinen beiden Tiger .. keiner kommt hab mittlerweile Verzug gesetzt .. jetzt kommen Freitag 2 Tiger aus Wolfsburg als Leihwagen bis meine kommen .. schon komisch die Logik .. bestellt Anfang Mai .. derzeit Auslieferung von nov auf dez jetzt 2 Quartal 25 .. ich fange jetzt an mich umzusehen nach anderen Anbietern die vergleichbares vorrätig haben .. für jeweils 70000€ find ich bestimmt etwas …
Mal ehrlich ich steh auf den Tiger 3 wie auch meine Frau und Wartezeiten sind normal aber von 7 Monaten auf 11-12 Monaten brauch ich nicht … schade drum …
Zitat:
@Mottenpapa schrieb am 16. Dezember 2024 um 10:53:49 Uhr:
Ich warte ja auch noch auf meinen beiden Tiger .. keiner kommt hab mittlerweile Verzug gesetzt .. jetzt kommen Freitag 2 Tiger aus Wolfsburg als Leihwagen bis meine kommen
Ich hatte im April bestellt. Erster unverbindlicher LT war Oktober. Dann hieß es Januar 2025.
Haben dann Anfang Dezember einen Leihwagen bekommen. Danach ging es dann sehr flott. Holen den Neuen morgen ab.
Die Aufbereitung beim Händler geht dann auch flotter zugange. Der Leihwagen muss nämlich spätestens 4 Tage nach Anlieferung des Neuen zurück an VW.
Zitat:
@walle64 schrieb am 16. Dezember 2024 um 09:54:55 Uhr:
Hey Leute, ich bin so was von sauer :-(
am 05.02.2024 Tiguan Life 1,5 eTSI, 150 PS mit Navi Discover, Winterpaket Premium und AHK bestellt.
Auskunft bei Bestellung Lieferung Juni 24, dann AB Oktober 24.
Am 25.11.2024 Nachricht vom AH das Auto ist produziert und wird bis 16.12.2024 angeliefert.
Heute am 16.12. die Nachricht vom Autohaus der Tiger ist noch nicht auf dem Transportweg.
Super, die werden immer besser!
Zitat:
@Mottenpapa schrieb am 16. Dezember 2024 um 10:53:49 Uhr:
Ich warte ja auch noch auf meinen beiden Tiger .. keiner kommt hab mittlerweile Verzug gesetzt .. jetzt kommen Freitag 2 Tiger aus Wolfsburg als Leihwagen bis meine kommen .. schon komisch die Logik .. bestellt Anfang Mai .. derzeit Auslieferung von nov auf dez jetzt 2 Quartal 25 .. ich fange jetzt an mich umzusehen nach anderen Anbietern die vergleichbares vorrätig haben .. für jeweils 70000€ find ich bestimmt etwas …
Mal ehrlich ich steh auf den Tiger 3 wie auch meine Frau und Wartezeiten sind normal aber von 7 Monaten auf 11-12 Monaten brauch ich nicht … schade drum …
wenn du doch kostenlose Ersatzfahrzeuge bekommst ist das längere warten nicht mehr so schlimm???
Ich bekomme am 23.12 nun auch eine Langzeitüberbrückung (Leihwagen), da der Liefertermin eigentlich im November sein sollte (Anfang April bestellt), jetzt aber voraussichtlich erst Februar. (Tiguan R-Line)
Zitat:
@Allwiss0815 schrieb am 16. Dezember 2024 um 16:31:08 Uhr:
wenn du doch kostenlose Ersatzfahrzeuge bekommst ist das längere warten nicht mehr so schlimm???
Sagst ausgerechnet du, der hier gefühlt 100 und mehr Beiträge zur langen Lieferzeit seines Tiguans geschrieben hat.
Zitat:
@Benno119 schrieb am 16. Dezember 2024 um 17:10:23 Uhr:
Zitat:
@Allwiss0815 schrieb am 16. Dezember 2024 um 16:31:08 Uhr:
wenn du doch kostenlose Ersatzfahrzeuge bekommst ist das längere warten nicht mehr so schlimm???Sagst ausgerechnet du, der hier gefühlt 100 und mehr Beiträge zur langen Lieferzeit seines Tiguans geschrieben hat.
genau das sagte ich auch schon als mir ein Ersatzwagen versprochen wurde , Herr Oberaufseher !
Zitat:
@Allwiss0815 schrieb am 16. Dezember 2024 um 17:44:47 Uhr:
Zitat:
Herr Oberaufseher !
Was soll das?
Leute. Bitte vertragt euch. Es ist Weihnachten. Schraubt mal die Gemüter runter und vlt. zweimal lesen bevor man etwas postet. In diesem Sinne: Frohe Weihnachtszeit.
Guten Morgen zusammen,
So, ich habe gestern meinen 2.0 TDI mit 193 PS in der Autostadt abgeholt und bin dann 400 km Richtung Heimat gefahren.
Unterm Strich, an alle die hier nur meckern bla bla bla........ ES LOHNT SICH !!!!!!!!! MEGA AUTO !!!!!!!!
Ich möchte nicht ausschließen das es evtl. auch bei mir zu Fehlern kommt, aber nach Aussage der Mitarbeiter die ich getroffen habe und nach Softwareproblemen gefragt habe ist der Tiguan noch ziemlich gut weggekommen. Golf z.B soll eine Vollkatastrophe sein obwohl ja da im Prinzip das selbe verbaut ist, von der Software her.
Aber soll schlimmer sein.
Egal, ich für meinen Teil bin mehr als zufrieden und sage allen die noch warten, BLEIBT ENTSPANNT !!!!! es lohnt sich zu warten.
Werde dann jetzt hier etwas weniger schauen und mich in den anderen foren umsehen nach Tipps und Tricks.