Warteraum für den Tiguan der 3. Generation
Hallo,
Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.
Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!
4335 Antworten
Zitat:
@Allwiss0815 schrieb am 23. November 2024 um 07:28:52 Uhr:
Zitat:
@gringo198 schrieb am 22. November 2024 um 18:41:21 Uhr:
Kannst Du nochmal sagen, was genau Du bestellt hast ?
Bei mir war nun wahrlich nichts Besonderes an Ausstattung mit dabei, hat aber auch 7 Monate (= ca. 211 Tage) gedauert. Die 100 Tage plus möchte ich gerne verstehen....200 KW Hybrid R Line, Räder Leeds 20", Lederpaket, IQ Drive, IQ Light, Infotainment Discover Pro Max, AHK,
Progressivlenkung.Mal sehen was noch übrig bleibt bis er fertig ist, 4 Produktänderungen habe ich schon unterschrieben. habe ich schon
Für welche Produktänderungen musstest du unterschreiben? Gab es eine Kompensation?
Zitat:
@elch1964 schrieb am 23. November 2024 um 09:40:14 Uhr:
Zitat:
@Allwiss0815 schrieb am 23. November 2024 um 07:28:52 Uhr:
200 KW Hybrid R Line, Räder Leeds 20", Lederpaket, IQ Drive, IQ Light, Infotainment Discover Pro Max, AHK,
Progressivlenkung.Mal sehen was noch übrig bleibt bis er fertig ist, 4 Produktänderungen habe ich schon unterschrieben. habe ich schon
Für welche Produktänderungen musstest du unterschreiben? Gab es eine Kompensation?
1. Entfall AIRSTOP Reifen, Kompensation durch "Tire Mobility Set"
2. Entfall der Dachantennen-Anbindung bei der Telefonschnittstelle, Kompensation 150 Euro
3. Entfall der Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt, keine Kompensation
4. Umstellung der Lackierung von Deep Black Perleffekt auf Grenadillschwarz, keine Kompensation.
Zitat:
@physiofrans schrieb am 23. November 2024 um 18:07:53 Uhr:
Meiner ist jetzt endlich beim Händler angekommen nach 3 x verschieben jetzt nach 8 Monate da
Na Perfect geht doch .. sieht gut aus .. gute Fahrt das alles klappt …schönes Weihnachtsgeschenk
Ähnliche Themen
Zitat:
@Allwiss0815 schrieb am 23. November 2024 um 10:37:51 Uhr:
Zitat:
@elch1964 schrieb am 23. November 2024 um 09:40:14 Uhr:
1. Entfall AIRSTOP Reifen, Kompensation durch "Tire Mobility Set"
2. Entfall der Dachantennen-Anbindung bei der Telefonschnittstelle, Kompensation 150 Euro
3. Entfall der Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt, keine Kompensation
4. Umstellung der Lackierung von Deep Black Perleffekt auf Grenadillschwarz, keine Kompensation.
Schon spannend, dass ein Funktionalität wie beheizte Scheibenwaschdüsen einseitig ohne Kompensation gestrichen werden können - man hat ja einen für beide verbindlichen Kaufvertrag!?
Ja schon, aber im Kleingedruckten steht auch, daß bestimmte Abänderungen möglich sind, soweit das auch für den Käufer "zumutbar" ist. "Farbtonänderungen" sind dabei explizit genannt und Spritzdüsenbeheizung wird mutmaßlich leider auch mit umfasst sein.
Ansonsten hast Du schon recht, Dinge wie beheizte Spritzdüsen oder zum Beispiel auch Außenantennenanbindung sind heutzutage State-of-the-Art , die man in der Tiguan-Liga zurecht erwarten darf.
So langsam verstehe ich die Logik in der Logistik bei Volkswagen nicht mehr.... Bei unserem Händler stehen zur Zeit acht Reimporte (alle letzte Woche angeliefert), davon 3x 1,5 eTSI R-Line und hier warten die Leute monatelang dass ihre Bestellung kommt.
@Patriot1 weißt du auch, wann diese Reimporte bestellt wurden?
Zitat:
@Patriot1 schrieb am 25. November 2024 um 07:31:48 Uhr:
So langsam verstehe ich die Logik in der Logistik bei Volkswagen nicht mehr.... Bei unserem Händler stehen zur Zeit acht Reimporte (alle letzte Woche angeliefert), davon 3x 1,5 eTSI R-Line und hier warten die Leute monatelang dass ihre Bestellung kommt.
Bei uns nahe Oldenburg stehen auch mehrere Re-Importe. Es sind mehrheitlich Diesel.
Zitat:
@speedblitz schrieb am 17. November 2024 um 21:46:44 Uhr:
Leute, Leute was ist aus dem Forum geworden? es wird nur noch gemotzt und Frust abgelassen. Es wird in alle Richtungen gemutmaßt (warum dies, warum das) Ich habe 9 Monate auf den Tiger warten müssen (02.24 -11.24) und kann nur bestätigen, schon die ersten Kilometer lassen den Frust schwinden. Er kam wie er konfiguriert wurde!! R-Line Diesel mit allen bis auf die Hängerkupplung - Mod. 25 geworden - auch die Scheibenwaschdüsen sind beheizt (sind zwar nicht lesbar im Konfigurator-jedoch im Bordbuch)---sicher für manchen von Euch ist die Wartezeit unerträglich - auch ich hatte Lieferterminverschiebungen aber meckern hilft da auch nicht - wenn ihr in habt dann kommt Freude und Stolz auf so einen Tiger zu fahren - der bisher ohne Mängel ist!
Dem kann ich nur beistimmen. Wartezeit von 03-11/2024. Nichts unterschrieben alles wie bestellt verbaut und vorhanden. Die ersten 350 Kilometer gefahren und alles richtig gemacht. Der große Diesel vollbringt ob der Größe und Gewicht des Tigers zwar keine Wunder aber 400 Nm und Allrad sind schon eine runde Sache bei dem Fahrzeug. Verbrauch muss sich noch einpendeln die aktuell 7,3 Liter sind rd. 200 KM Autobahn und Vorführung im Stand geschuldet. Gute Verarbeitung und aktuell nach einer Woche keine Mängel entdeckt.
Habt Geduld und freut Euch auf ein tolles Fahrzeug...
Zitat:
@ru86 schrieb am 25. November 2024 um 09:40:01 Uhr:
@Patriot1 weißt du auch, wann diese Reimporte bestellt wurden?
Ich habe auf den Reifen die ein oder andere DOT-Nummer angeschaut, alle zwischen der 28. und 36. Kalenderwoche. Also die Herstellung der Reifen. Wann die Fahrzeuge bestellt wurden kann ich natürlich nicht sagen.
@Patriot1 dann kann man die Logik der Logistikabteilung schlecht beurteilen.
Mal was positives zur langen Wartezeit…
Bestellt mit ParkAssist Pro, dann Produktänderung unterzeichnet mit Entfall des Pro und Car2X
Da das Fahrzeug aktuell noch immer nicht gebaut wurde, ist der ParkAssist Pro inzwischen wieder inkludiert.
Hi,mein am 13.04. bestellter wagen ist jetzt auch fertig und darf ihn am 08.12.in Wolfsburg abholen,auslieferung war damals schon für Nov./Dez. avisiert.Den Frust und die Ungeduld mancher User kann man schon verstehen,aber ich denke bei anderen Herstellern ist das genauso. Auf meinen 2009 bestellten Golf 5 Kombi hatte ich damals 14 mon.gewartet.