Warteraum für den Tiguan der 3. Generation

VW Tiguan 3

Hallo,

Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?

Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.

Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!

4335 Antworten

Zitat:

@Mottenpapa schrieb am 20. November 2024 um 20:56:04 Uhr:

Ah… ok das hab ich so nicht gelesen im Netz.. dann bitte ich um Vergebung wegen der falschen Zahlen ..

Alles gut, kein Problem ! Die genauen Zahlen kennt ohnehin nur VW selbst. Und 400 Tiguan (pro Tag) auf einem Haufen wären ja auch schon mal gigantisch. 😮

Guten Morgen , habe gerade im Internet gelesen das der Tiguan 3 in Europa mit 17368 verkauften Fahrzeugen an dritter Stelle liegt . Da das Fahrzeug ja nur noch in Wolfsburg gebaut wird , muss die tägliche Produktion bei mehr als 400 Fahrzeugen liegen . Ich weiß natürlich nicht wieviel Tage in WB das Band läuft und wieviel Schichten produzieren .

Dafür sieht man sehr wenige Tiguan auf der Strasse ... In meiner Stadt habe ich noch keinen weiteren gesehen, mein Kollege hat von einem weiteren berichtet.

Bei der Abholung in WB Ende August waren sehr sehr viele Flächen mit Tiguans vollgestellt.

Krass. Haben unseren letzte Woche Sonntag abgeholt.. Samstag als wir mal rundschauten , nur 1 Elegance... waren gut gefüllt die abholstellplätze. Sonntag dann unserer. Auch nur 1....
Sehr viele Cupras und ID Müll... ach und 1 neuen Passat am Sonntag gesichtet zur Abholung

Ähnliche Themen

Cupras sehen ganz nett aus, nur hab ich das Gefühl, dass man sich an dem Design recht schnell sattsieht und die Autos optisch eher schlecht altern werden.
Da gefällt mir der zurückhaltende, manche sagen langweilige, Ansatz von VW besser.
Ein alter 5er-Golf schaut zB noch immer recht gut aus.

In meiner Stadt sehe ich den neuen Tiguan bisher auch nur sehr selten, außer 1 Fahrschulwagen und Vorführwagen von den Händlern sogut wie nichts 🙁.

Vor 211 Tagen habe ich bestellt, 100 Tage muss ich nach derzeitigem Stand noch warten!
Na dann könnten wir ja auch noch 54 Tage drauf legen, dann währe wenigstens das Jahr voll!

Wenn dir danach ist, kannst du den Wagen auch einfach später abholen.

Habe gerade den Anruf vom Händler bekommen. Mein neuer (1.5 etsi Ellegance) ist geliefert worden. Das waren dann ziemlich genau 7 Monate LZ. Er meinte, die neuen purzeln zur Zeit nur so rein. Dies als Hoffnungsschimmer für alle Wartenden.

Identische Info vom Händler heute, angeblich werden gerade viele Tiguan angeliefert.
Meiner wohl im Zulauf über Spedition, Papiere sind schon da.

Zitat:

@Benno119 schrieb am 22. November 2024 um 16:59:15 Uhr:

Wenn dir danach ist, kannst du den Wagen auch einfach später abholen.

Gute Idee!

Zitat:

@Allwiss0815 schrieb am 22. November 2024 um 15:39:23 Uhr:

Vor 211 Tagen habe ich bestellt, 100 Tage muss ich nach derzeitigem Stand noch warten!
...

Kannst Du nochmal sagen, was genau Du bestellt hast ?

Bei mir war nun wahrlich nichts Besonderes an Ausstattung mit dabei, hat aber auch 7 Monate (= ca. 211 Tage) gedauert. Die 100 Tage plus möchte ich gerne verstehen....

Am 11.04.24 die Bestätigung erhalten, unverbindlicher Liefertermin der 10.12.2024 (8 Monate), heute vom Verkäufer die Info erhalten, dass es wohl frühestens im Januar etwas wird...

Zitat:

@gringo198 schrieb am 22. November 2024 um 18:41:21 Uhr:

Zitat:

@Allwiss0815 schrieb am 22. November 2024 um 15:39:23 Uhr:

...

Kannst Du nochmal sagen, was genau Du bestellt hast ?
Bei mir war nun wahrlich nichts Besonderes an Ausstattung mit dabei, hat aber auch 7 Monate (= ca. 211 Tage) gedauert. Die 100 Tage plus möchte ich gerne verstehen....

200 KW Hybrid R Line, Räder Leeds 20", Lederpaket, IQ Drive, IQ Light, Infotainment Discover Pro Max, AHK,
Progressivlenkung.

Mal sehen was noch übrig bleibt bis er fertig ist, 4 Produktänderungen habe ich schon unterschrieben. habe ich schon

Weiß der Kuckuck, welche Teile daran so exklusiv sind, daß ausgerechnet Dein Tiguan nicht gebaut werden kann. Über 300 Tage sind auf alle Fälle krass, da kann man Deinen Ärger schon nachvollziehen ! Es bleibt nur der übliche Trost: Je später die Auslieferung, desto weniger Bugs...

Deine Antwort