Warteraum für den Tiguan der 3. Generation
Hallo,
Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.
Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!
4335 Antworten
Bin jetzt einen Schritt weiter. Heute Morgen wurde mir mitgeteilt, dass das Fahrzeug zur Produktion eingeplant ist. Kommen wird es wohl erst im Januar, hoffentlich!
Mal sehen wie sich eventuelle Streiks bei VW auswirken können oder werden.
Ich fahre seit 2 Wochen einen Leihwagen, den ich bis zur Lieferung benutzen kann.
Dieser Leihwagen war übrigens auch schon in der Werkstatt, weil ein Teil des Multimediasystems defekt war.
Ich habe daraufhin einen 2. Leihwagen für den ersten erhalten. Mittlerweile habe ich wieder Leihwagen 1.
Man glaubt es kaum!
Bestellung war am 12.4.24 1.5 eTSI R-Line, 9 Monate bis zur Lieferung?
Zitat:
@Erl13 schrieb am 6. März 2024 um 21:19:49 Uhr:
bestellt: V9PJVZZF
Wunschliefertermin: Oktober
Es neigt sich dem Ende zu. Der Wagen ist beim Händler angekommen und muss noch zugelassen werden. Übergabe soll am 6.12. sein. Eine 9 Monate Schwangerschaft also.
Ich musste meinen Leihwagen wieder abgeben, da der Tiguan im Zulauf ist.
Bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich einfach 1:1 tauschen kann, aber laut Händler verlangt VW die Rückgabe, sobald sich das Fahrzeug bei der Spedition befindet.
Damit erstmal leider wieder ohne Mobilität…
Zitat:
@henry299 schrieb am 26. November 2024 um 14:51:47 Uhr:
Ich musste meinen Leihwagen wieder abgeben, da der Tiguan im Zulauf ist.
Bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich einfach 1:1 tauschen kann, aber laut Händler verlangt VW die Rückgabe, sobald sich das Fahrzeug bei der Spedition befindet.
Damit erstmal leider wieder ohne Mobilität…
Also ich behalte den Ersatzwagen von VW bis ich tatsächlich im Neuen sitze.
Komisch die Aussage deines Händlers.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Rantan schrieb am 26. November 2024 um 15:11:13 Uhr:
Zitat:
Also ich behalte den Ersatzwagen von VW bis ich tatsächlich im Neuen sitze.
Komisch die Aussage deines Händlers.So dachte ich mir das auch, aber passt leider zum Gesamtbild.
Der Händler hatte sich in keiner Phase selbst um eine kundenorientierte Abwicklung bemüht.Selbst das Thema Leihwagen musste ich anstoßen.
Wobei ich nicht weiß, ob die Händler teilweise Kosten der Leihwagen übernehmen müssen.
Dann könnte ich das nachvollziehen. Nach dem Motto, ist in der Auslieferung, wird schon passen mit dem Tausch, kommt auf die paar Tage auch nicht mehr an.
So Donnerstag geht es zur Abholung. Brief und COC hab ich jetzt, Zulassung auf Autohaus für 185 Tage. Produktionsdatum lt. COC 23.10.24.
Bestellt Mitte Mai, unverbindliche Lieferzeit 6-7 Monate wurde eingehalten. Ist ein 1.5 eTSI Elegance Vollausstattung bis auf DCC und Steckdose.
Jetzt hoffe ich das am Donnerstag alles klappt und die Conti Airstop Ganzjahresreifen, wie bei der Bestellung als Beispiel angefügt, auch drauf sind und keine Falken oder sowas. Und vor allem das die ganzen hier beschriebenen Probleme mittlerweile bereinigt sind.
Zitat:
@Mario71 schrieb am 16. Oktober 2024 um 14:06:37 Uhr:
Bei uns das selbe. April bestellt 1,5 Benzin voll außer Panoramdach. Voraussichtlich Liefertermin Juni. Danach kam der Brief Voraussichtlich September Danach November Danach wieder der Brief Voraussichtlich jetzt Dezember. Also ich glaube nicht das wir unser Auto dieses Jahr noch bekommen. Es ist kein Leasing,. Gekauft. ??????????????????
Hallo
Es ist soweit. Heute kam die Bestätigung. Am 21.12.2024 eine Nacht im Hotel Riz Carlton und am 22.12.2024 bekommen wir unseren Tiguan endlich.
Wir freuen uns sehr. Ðie Vorfreude ist doch immer noch die beste. ??????????????
Würde mich auch aus dem "Warteraum" verabschieden. Bestellt Elegance, 1,5 eTsi, außer Leder Vollaustattung. Bestellt am 02.04.2024, Abholbereit ab dem 14.12. in Wolfsburg.
So, juhuuu, meiner ist jetzt auch da.
eHybrid 177/115; Vollausstattung außer Leder.
Bestellt 24.04.2024, gebaut 23.10. (MJ25) und beim Händler am 26.11. übernommen - also nach 7 Monaten.
Aber der Hybrid wird ja auch erst seit Juni gebaut.
Wollte eigentlich in WB abholen, habe aus Termingründen aber dann doch an den Händler liefern lassen.
Nutze die schwarzen 20“ York für die WR und habe mir für den Sommer die 21“ vom „alten“ Tiguan R besorgt.
So bin ich nun wunschlos glücklich, klopfe 3x auf Holz, und hoffe, von den hier überall gemeldeten Problemen möglichst verschont zu bleiben.
Allen Wartenden wünsche auch ich noch die nötige Geduld - es ist wirklich ein tolles Auto…
Hallo, bei mir geht es auch voran, FIN ist da und die Rechnung auch Schon im AH } wann kann ich mit der anlieferung rechnen weiß das jemand ?
Mein verbindlicher Liefertermin für den 08.11. hatte ja leider nicht hingehauen. Am 04.12. bekomme ich dann einen Arteon SB kostenlos zur Langzeitmiete, laut
Vertrag bis 04.03.2025. Mein Händler kann mir leider nicht sagen wann ich mit meinem am 01.03.2024 bestellten T3 rechnen kann.
Zitat:
@RonnyF schrieb am 27. November 2024 um 21:10:55 Uhr:
Hallo, bei mir geht es auch voran, FIN ist da und die Rechnung auch Schon im AH } wann kann ich mit der anlieferung rechnen weiß das jemand ?
Bei mir kam die FIN am 31.10., am 06.11. wurde mir mitgeteilt, dass ich ab dem 11.11. einen Abholtermin in der Autostadt buchen könne. Abgeholt habe ich am 18.11.