Warteraum für den Tiguan der 3. Generation
Hallo,
Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.
Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!
4335 Antworten
Zitat:
@mas20699 schrieb am 17. November 2024 um 15:49:27 Uhr:
Aber andere urteilen genau so. Und meine Kommentare beziehen sich auf die Gesamtheit der Volkswagenbashposts. Wie schon gesagt, ich verstehe deine Verärgerung. Wenn der Volkswagenvertrieb deiner Meinung nach extrem unehrlich ist, dann steht es dir ja frei, das nächste Mal wo anders zu kaufen.
Wenn du auf mein Posting antwortest, aber andere meinst, solltest du das bitte entsprechend kenntlich machen. Auch in deinem letzten Post, ich habe nie „unehrlich“ geschrieben, sondern nicht der Realität entsprechend, was ich nicht als unehrlich unterstellen würde.
Und ja, natürlich steht es mir frei, woanders zu kaufen, danke für den Hinweis.
So was erkennt man leider erst später und dazu tragen dann auch Informationen in solchen Foren bei.
Zitat:
@x1cs schrieb am 17. November 2024 um 16:31:32 Uhr:
Elegance 2.0 TSI (204 ps) bestellt 29.10 . LT laut AB
April 25 ! Will hoffen das er früher kommt...
Die Hoffnung stirbt nie!
Leute, Leute was ist aus dem Forum geworden? es wird nur noch gemotzt und Frust abgelassen. Es wird in alle Richtungen gemutmaßt (warum dies, warum das) Ich habe 9 Monate auf den Tiger warten müssen (02.24 -11.24) und kann nur bestätigen, schon die ersten Kilometer lassen den Frust schwinden. Er kam wie er konfiguriert wurde!! R-Line Diesel mit allen bis auf die Hängerkupplung - Mod. 25 geworden - auch die Scheibenwaschdüsen sind beheizt (sind zwar nicht lesbar im Konfigurator-jedoch im Bordbuch)---sicher für manchen von Euch ist die Wartezeit unerträglich - auch ich hatte Lieferterminverschiebungen aber meckern hilft da auch nicht - wenn ihr in habt dann kommt Freude und Stolz auf so einen Tiger zu fahren - der bisher ohne Mängel ist!
Ähnliche Themen
Genauso sieht es aus "speedblitz" . Dem ist nichts hinzuzufügen... Top...
Und all die die Pech haben/ hatten... ja es tut mir leid .. wirklich... aber gönnt doch denen, die glücklich sind , ihre Freude... und hört doch endlich mit dem kindlich und voller Neid geprägten Kommentaren auf , wenn einer happy ist mit dem Tiguan nur weil ihr es nicht seid und gefrustet..... so jetzt könnt ihr wieder los frusten
Tja, so ist es.
Aber wenn ihr so etwas sagt, seid ihr für einige gleich die „Oberlehrer“…
Damit können wir aber leben.
So sollte es nicht rüberkommen. Ich freue mich für jeden mit der einen T3 bekommt egal welche Erfahrungen ich mache...
P.s. kann mir einer schnell sagen luftdruck für 255/40 R20 ?
Ich persönlich finde es gar nicht schlimm wenn hier im „Warteraum“ über warte u d Lieferzeiten gesprochen wird . Und ich finde den Ansatz von speedblitz auch ok .. für mich ist es doch schön zu sehen das all die hier gefrusteten Leute am Ende hier schreiben .. warten hat sich doch gelohnt .. bin voll zufrieden … oder sonst wie ihre Freude preisgeben ..auch ich bin gefrustet da ich mir mittlerweile eine Karre für 1000€ kaufen musste weil meine anderen Autos verkauft sind aufgrund zugesagter Liefertermine die dann 1 Woche vorher gestrichen werden .. Ich habe 2 bestellt und daher natürlich Platz gemacht ( Versicherung usw) .. es kommt keiner an .. 2-3 Monate verschoben .. Aber am Ende werde
ich auch froh und zufrieden sein .. bestimmt sogar … von daher Warteraum =therapieraum … ??
Du wirst sehr zufrieden sein, das Auto ist klasse. Und zu einem echten Erfahrungsaustausch gehören gute und schlechte Erfahrungen.
Zitat:
@speedblitz schrieb am 17. November 2024 um 21:46:44 Uhr:
Leute, Leute was ist aus dem Forum geworden? es wird nur noch gemotzt und Frust abgelassen.
Ich sag's mal so: In diesem Thread werden - naturgemäß - unterschiedliche Sachlagen und manchmal eben auch die zugehörigen Befindlichkeiten berichtet. Das ist doch in Ordnung !
Mein 1,5 TSI R-Line wurde heute an Produktion übergeben (bestellt 7.3.24). Nach der Frustration über 2 Verschiebungen steigt jetzt wieder die Vorfreude...!!!
Kommt Zeit, kommt Tiger!
Zitat:
@Audi S-Liner schrieb am 16. November 2024 um 19:34:03 Uhr:
Nö, einfach mal statt des 1.5eTSI den 2.0TDI wählen und statt R-Line Ausstattung dann auf Elegance wechseln, dann kann der Tiger schnell da sein (eigene Erfahrung).😉
Wie lange war bei dir die Lieferzeit?
Ich habe auch den 2.0TDI als Elegance bestellt.
Zitat:
@190er schrieb am 18. November 2024 um 12:52:12 Uhr:
Zitat:
@Audi S-Liner schrieb am 16. November 2024 um 19:34:03 Uhr:
Nö, einfach mal statt des 1.5eTSI den 2.0TDI wählen und statt R-Line Ausstattung dann auf Elegance wechseln, dann kann der Tiger schnell da sein (eigene Erfahrung).😉Wie lange war bei dir die Lieferzeit?
Ich habe auch den 2.0TDI als Elegance bestellt.
Hi
Ich hatte am 10.05. bestellt und habe meinen Tiger am 30.07 in Wolfsburg abgeholt. Produziert wurde mein Wagen auf Nachfrage bei dem MA, welcher mir das Fahrzeug dort übergeben hat, bereits Ende Juni, also wäre theoretisch noch ein früherer Termin möglich gewesen, ging aber von meiner Seite aus nicht früher. An Ausstattung habe ich auch ziemlich volle Hütte gewählt, darunter waren zu der Zeit auch kritische Extras.
Gruß