Warteraum für den Tiguan der 3. Generation

VW Tiguan 3

Hallo,

Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?

Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.

Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!

4335 Antworten

Zitat:

@chrisl007 schrieb am 9. September 2024 um 10:55:55 Uhr:

Hier in Ö jedenfalls nicht. Bei Privatbestellungen findet sich die Position "Preisschutz ($8Q)" auf der Bestellbestätigung. Da ändert sich nichts mehr.

Chris kann sein das es bei privatbrstellungen so ist. Hast du irgendwelche sondervereinbarungen zb Fahrzeug wird als Vorführwagen bestellt oder ähnliches?

Zitat:

@hofmannralf schrieb am 9. September 2024 um 11:09:05 Uhr:

Ich hatte da mal was in einem Forum gefunden

Danke für das Bild!
Hatte ähnliches versucht bei Google zu finden.
Dann sollte der Wagen ja in den nächsten 1-2 Wochen beim Händler stehen 🙂
Ist ein eTSI R-line, glaube die Konfi hatte ich mal gepostet, die aber nicht mehr aktuell ist aufgrund änderungen.

Zitat:

@Casimir_73 schrieb am 17. Juli 2024 um 09:34:47 Uhr:

Reihe mich jetzt auch ein in die Liste der Wartenden. Habe gestern den 2.0 TSI mit 265 PS, in Oryxweiß und Black Style Paket bestellt. Unverbindlicher Liefertermin ist März 2025.

So, gerade vom Freundlichen die Info erhalten, dass der unverbindliche Liefertermin auf den 01.04.2025 geschoben worden ist. Wohl ein vorgezogener Aprilscherz

So, mein Liefertermin ist nach Juli, dann Oktober, jetzt auf Dezember geändert worden.
Bin begeistert. An unserem jetzigen Tiguan 2 steht nun auch noch eine Inspektion in 27 Tagen an.
Wenn der Liefertermin dann noch auf Januar geht macht wenigstens das Modelljahr 2025 Sinn.

Ähnliche Themen

Denselben Mist mit der Inspektion habe ich auch. Habe noch 40 Tage Zeit, der Neue soll aber erst im November kommen. Ursprünglicher unverbindlicher Liefertermin war September.

Warum redet man nicht mit dem Händler?
Bei uns hatte sich Termin auch von Ende Mai auf Ende Juli verschoben.
Auch bei uns war der Service (90.000km) fällig, den haben wir machen lassen. Kostet ja keine 300Euro.
Wir durften das Auto (Tiguan 2) nach dem regulären Leasingende gratis weiter fahren.
Nach der Rückgabe wurden diverse Dellen und eine komplett defekte Bremsanlage hinten festgestellt.

Die kompletten Kosten hat der Händler übernommen da wir wieder einen voll ausgestattenen Tiguan 3 bei ihm gekauft hatten.

PS: Auch weiterhin keinerlei Probleme mit dem neuen

Zitat:

@Ronin23111980 schrieb am 9. September 2024 um 11:23:23 Uhr:

Chris kann sein das es bei privatbrstellungen so ist. Hast du irgendwelche sondervereinbarungen zb Fahrzeug wird als Vorführwagen bestellt oder ähnliches?

Bei Vorführwagen gibt es keinen Preisschutz.

Ja denke genau das ist auch der Grund warum. Mei Freund dies mir gesagt hat , bzgl Preiserhöhung, das dies passieren kann... und so wie es aussieht auch passieren wird .:///

Habe gerade eine Mail vom Händler bekommen, der bestellte Tiguan wird voraussichtlich Ende September verfügbar sein. Wir werden ihn dann im Oktober aus Wolfsburg holen. Zeitplan stimmt also.

Ich habe gerade nachgefragt. 150 Ps Elegancce Ende April bestellt. Liefertermin in 6. oder 7. Kalenderwoche 2025. Unglaublich eigentlich. Geplant war Mitte Dezember. LG

Ich habe auch gerade mit meinem verkäufer gesprochen, er meinte , da das auto ja Also Vorführwagen bestellt wurde, ich diese Preiserhöhungen in kauf nehmen müsste er meinte er könne eventuell den Vorführwagenbonus entfernen(4%) dafür aber den Preiserhöhungsschutz habe, ... er meinte es war im Sommer eine mit 1.5%, ende sept. Kommt noch eine vermutlich 2 % und realistisch betrachtet kommt zu. Neujahr auch eine...

Und das fahrzeug wird nicht nach hinten gereiht, was mit solchen Vorführwagenbestellungen geschied. Das aber wäre mir egal...

Was sagt ihr?

Bin gespant ob nach Kündigung des Tarifvertrags nun Streiks kommen. Dann wird die ganze Planung Makulatur.

Zitat:

Hallo, so langsam habe ich keine Lust mehr auf das Auto, Ich warte mittlerweile schon 216 Tage und nix passiert. Das AH sagt immer nur sie wissen auch nicht woran es liegt. Es kotz mich nur noch an. Im System steht wohl noch übergeben an Kunden 19.09.2024. der ist aber noch nicht mal gebaut. Also wird das auch wieder nix.

Bestellt 31.01.2024 Tiguan Elegance 1,5 eTSI
1. Auslieferung sollte am 28.06.2024 sein
2. 11/24
3. 19.09.2024

erneute Verschiebung ohne LT!! Ich habe keine Lust mehr. mein AH gebe ich da überhaupt keine schuld. Von VW ist nix bekannt warum es schon wieder zur absage des LT (19.09.) kommt.

Hallo Scheint aber momentan wohl hauptsächlich nur die 1.5eTSI zu betreffen.

Gruß

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 11. September 2024 um 13:02:13 Uhr:

Hallo Scheint aber momentan wohl hauptsächlich nur die 1.5eTSI zu betreffen.

Gruß

Ja, eTSI und offenbar auch Elegance

Deine Antwort