Warteraum für den Superb der 4. Generation
Hallo,
Du hast den neuen Superb bestellt?
Dann lass alle wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.
Wir teilen die Vorfreude mit Dir!
194 Antworten
Zitat:
@wedelstein schrieb am 14. März 2025 um 19:30:06 Uhr:
Heute hab ich mir das Auto anschauen dürfen, war zwar noch mit Folie beklebt , war aber schon sehr toll. Mein Händler war sehr erstaunt das ich nach der Tankklappe geschaut habe, sie war richtig gut eingebaut , nix schief oder so. mein Händler fragte warum ich mich so für die Tankklappe interessiere , ja hab ich zu ihm gesagt, im Forum gibt es etliche wo die Tankklappen nicht passen . Seine Antwort : Bei uns gab es noch keine Reklamationen wegen der Tankklappe , das sind dann Autos die nicht für den Deutschen Raum produziert wurden . Kann sich jeder selber seinen Reim machen , Reiminporte
Das wäre ja das dümmste was ein Hersteller machen könnte...
Aber du kannst beruhigt sein, meine war erst nicht verzogen, also hab ich ja auch ein deutsches Auto 😉, dann hatte sie sich verzogen, wurde getauscht und ist nun wieder verzogen, liegt also am Material oder so... einfach nur nervig...
Grüße
Ich gebe hier nur wieder was mir mein Händler erzählt hat . Ob es so ist kann jeder für sich entscheiden.
Die Antwort des Händlers ist Quatsch. Der Skoda wird in ein und dem selben Werk produziert. Der Produktionsstraße ist es egal in welches Land der Skoda ausgeliefert wird. Und da steht auch keiner am Band der entscheidet, ach das Auto geht nach Deutschland, der bekommt einen geraden Tankdeckel und das Auto geht nach Polen und die bekommen den schiefen Tankdeckel.
Zitat:
@wedelstein schrieb am 14. März 2025 um 19:30:06 Uhr:
... Seine Antwort : Bei uns gab es noch keine Reklamationen wegen der Tankklappe , das sind dann Autos die nicht für den Deutschen Raum produziert wurden ...
Mein letzter Woche ausgelieferter Superb hat auch eine passend eingebaute Tankklappe und wurde nicht extra für den Deutschen Markt gebaut. 😉
Dürfte wohl die Endkontrolle endlich passen.
Ähnliche Themen
Mein Superb Combi 1,5 iV Laurin&Clement wurde Ende September bestellt und sollte am Dienstag vom Autohaus ausgeliefert werden (Firmenwagen Leasing).
Leider ist das Auto nicht bei mir angekommen.
Im ersten Kreisverkehr nach dem Autohaus sind wohl alle Warnlampen erschienen und der Wagen ist ins Notlaufprogramm gegangen. Nun steht der Superb zur Reparatur in der Werkstatt.
Da habe ich ja ein richtig gutes Gefühl mit meinem neuen Auto!
Heute konnt ich meinen Neuen in Augenschein nehmen , fehlen nur noch die Kennzeichen und die kommen morgen
Er hat sogar eine doppelfluter AGA
Habe auch eine Limousine in der gleichen Farbe. Und sie sieht super aus, ich bin immer noch begeistert von der Farbe. Nicht bereut.
Eigentlich bin ich ja eher für die Optik mit Chrom, aber in IceTea ist auch die Sportline echt schick.... und die Felgen ohne die Plastikabdeckungen finde ich auch echt gut. Schade, dass der Superb so nie in den Katalogen oder im. Konfigurator gezeigt wird.
Das sind noch Winterräder
Heute nun habe ich Ihn abgeholt ,alles ok .Kein schiefer Tankdeckel und das DCC+ ist um Welten leise als im S4 wo ich probe gefahren bin . Man hört ein leichtes Poltern, kann aber auch an den Reifen liegen Was mich ein wenig ärgert ist was Skoda so alles weg bereinigt hat. Kein Brillenfach mehr, beim Kodiaq 2 ist es noch vorhanden , keine Kühlung im Handschuhfach , Becherhalter die man nicht rausnehmen kann , kein doppelter/gerader Ladeboden ( war und ist noch im Konfigurator) . Bald geht es in den Urlaub, in die Berge und da mal schauen wie er sich anstellt.
Brillenfach wurde durch diesen sinnfreien Brillenhalter in der Mittelkonsole ersetzt, wer das erfunden hat, fährt nie selbst Auto sondern lässt sich nur bedienen. Das kein doppelter Boden mehr verbaut ist, hat mich auch geärgert, war ein praktischer Stauraum für Dinge, die man nie braucht (und trotzdem immer mitführt).
Tankkklappen und Dichtungen sind wohl kein Thema mehr, sind bei meinem auch OK. Da hat Skoda zum Glück endlich in der Fertigung oder Endkontrolle nachgebessert.
Ich bin gerade ziemlich gefrustet - bestellt am 09.01.2025 da hieß es noch ca 120 Tage Lieferzeit - Nachgefragt im März da hieß es ich solle mit Ende Juli rechnen. Nachgefragt Anfang dieser Woche jetzt heißt es auf einmal Produktionszeitraum Ende August
-das heißt Sommerurlaub in Italien für 2 Wochen zu dritt im Opel Adam
Hallo 🙋🏻♂️
am Dienstag habe ich spontan den Freundlichen angeschrieben da es auf den Tag genau 3 Monate nach Bestellung des Superb sind und er meinte geplante Produktion in KW 27 (10.03. bestellt) und Auslieferung bzw. bei ihm wird das Auto wohl in KW31 erwartet.
wir freuen uns schon 😁
Hallo zusammen, mein neues Fahrzeug, Superb Combi 2.0TSI 4x4 wurde letzte Woche von meinem AG bestellt. Leasingrate mit Wartung bei 35tsd KM wohl bei ca. 760€ bei BLP ca. 61 tsd €. Lag grade noch in meinem Budget ( von der Firma vorgegeben) und fand ich ein gutes Angebot. Der Händler hat hier denfinitv BMW ausgestochen 😃
Jetzt hieß es seitens vom Händler 5-6 Monate aber 2025 sei noch realistisch. Kann das aktuell jemand von euch einschätzen? Auch freue ich mich wenn jemand schon zu der Motorisierung berichten kann, um die lange Wartezeit zu überbrücken. Viele Grüße
Neuer Firmenwagen bestellt – wichtige Info für alle mit Bestellabsicht
Ich habe heute meinen neuen Firmenwagen bestellt. Für alle, die aktuell ebenfalls eine Bestellung planen:
Die teilelektrischen Sitze bzw. der Komfortsitz sind ab sofort (ab Produktion nach den Werksferien) nicht mehr verfügbar.
Wer weiterhin einen höherwertigen Sitz möchte, muss bei der Selection-Ausstattung zwingend die vollelektrischen Sitze mit Memory-Funktion für 1.200 € mitbestellen.