Warteraum für den Superb der 4. Generation

Skoda Superb 4

Hallo,

Du hast den neuen Superb bestellt?
Dann lass alle wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.

Wir teilen die Vorfreude mit Dir!

197 Antworten

Eher sportlich abgeschätzt; aktuelle Lieferzeit ca.7 Monate

Hallo zusammen, hat vielleicht jemand von euch schon den neuen Sportline bestellt?

Ja,ich

Cool. Limo oder Combi?

Ähnliche Themen

Limo 2.0 TSI 4x4 soll am 25.03.2025 geliefert werden

Hallo zs,

ich habe den iV als L&K in schwarz bestellt. Alle Extras außer den 19 Zoll Felgen, für 47.349. Liefertermin Juni.

Ich freue mich drauf!

NM

So bei uns ist es nun auch soweit, gestern die Bestellung aufgegeben.

Skoda Superb Combi L&K 2,0 TSI 195 kW 7-Gang-DSG 4x4
Für stolze 48.500€

- Lackierung: Graphite-Grau Metallic
- Suite L&K Cognac
- 19" Leichtmetallfelgen Veritate Silber
- Ausstattungspaket Fahrassistenz Plus
- Ausstattungspaket Familie
- Ausstattungspaket Infotainment Plus
- Standheizung
- Variabler Ladeboden

Geplante Auslieferung soll die 33.KW sein.

Wir freuen uns schon, Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude!
Obwohl ich mit einer Jahrelangen OPEL Tradition breche.
Von Papas Ascona, über Calibra, OMEGA MV6, OMEGA 2.5, Corsa D, Corsa E und Insignia B, kommt nun der Superb.

,,SchwabeGR "wo hast du den bestellt?
Bei dem Händler würde ich noch einen Superb bestellen bei einem Nachlass von über 15000,-

Zitat:

@wedelstein schrieb am 11. März 2025 um 21:39:37 Uhr:

,,SchwabeGR "wo hast du den bestellt?
Bei dem Händler würde ich noch einen Superb bestellen bei einem Nachlass von über 15000,-

Guten Morgen @wedelstein,

tatsächlich haben wir über zwei Monate gesucht und gefeilscht wie aufm Bazar. ??
Wir leben und arbeiten aktuell in Niedersachsen. Haben Angebote eingeholt aus:
-Goslar
-Wernigerode
-Hildesheim
-Hannover
-Braunschweig
-Hannover-Hemmingen (auch sehr gutes Angebot!) die wollten unseren alten aber zu billig inzahlung nehmen.
-Suhl (auch gute Angebote)
Dann auch kurz in der Heimat (Kornwestheim) auch sehr gutes Angebot war und aber zu weit.

Zu guter letzt wurde es dann Skoda Göttingen.

Anfangs war der beste Preis aus Kornwestheim und mit dem haben wir die anderen „unter Druck“ gesetzt, am Ende entscheidet der Geldbeutel.

Wenn ich recht überlege muss ich den Preis um 5000 nach oben korrigieren, der alte Corsa wird ja in Zahlung genommen sprich das ist dann nicht 48500 sondern 53500€ Bitte entschuldigt.

Das ist dann ein normaler, reeller Preis
Solch einen Nachlass habe ich auch bekommen

Hi zusammen,

wir haben am Montag unseren neuen Superb bei einem Skoda-Händler in OWL bestellt:

Skoda Superb Limousine L&K
1,5 TSI mHEV 110 kW 7-Gang-DSG

- Lackierung: Graphite-Grau Metallic
- Suite L&K Schwarz
- 18" Leichtmetallfelgen Dofida Silber

Sonderausstattung:
- Ausstattungspaket Fahrassistenz
- Ausstattungspaket Familie

Listenpreis: 52.180€ (ohne Überführungskosten)
Kaufpreis: 41.850€ (inklusive Überführung und unter Berücksichtigung der Skoda-Loyalitätsprämie Q1 2025)

Im Bestellschein wird als unverbindlicher Liefertermin der Monat 8 (August) ausgewiesen.
Mündliche teilte uns der Verkäufer mit, dass die Lieferzeit derzeit bei ca. 19 Wochen liegen würde. Dann könnte die Anlieferung eventuell noch Ende Juli erfolgen.

Die offizielle Skoda-AB soll in der kommenden Woche per Post bei uns landen.

Viele Grüße

Morgen wird mein Auto ans Autohaus geliefert

Heute hab ich mir das Auto anschauen dürfen, war zwar noch mit Folie beklebt , war aber schon sehr toll. Mein Händler war sehr erstaunt das ich nach der Tankklappe geschaut habe, sie war richtig gut eingebaut , nix schief oder so. mein Händler fragte warum ich mich so für die Tankklappe interessiere , ja hab ich zu ihm gesagt, im Forum gibt es etliche wo die Tankklappen nicht passen . Seine Antwort : Bei uns gab es noch keine Reklamationen wegen der Tankklappe , das sind dann Autos die nicht für den Deutschen Raum produziert wurden . Kann sich jeder selber seinen Reim machen , Reiminporte

Ja, klar. Autos für andere Märkte bekommen natürlich schlecht passende Tankklappen anderer Zulieferer. Damit wäre die Frage ja auch geklärt.

Deine Antwort