Warteraum für den Passat B9

VW Passat B9

Hallo,

Du hast den neuen Passat bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.

Wir teilen die Vorfreude mit Dir!

1223 Antworten

Ich hab heute auch schon mal mein Helix Soundsystem inkl. Kabelbaum aus dem B8 ausgebaut.

Sollte jemand Interesse haben 😉

Hat hier vielleicht schon jemand ne konkrete Info, wann die am Dichtring nachgearbeiteten Passat in die Auslieferung gehen? Laut meinem Fuhrpark noch kein neuer Termin genannt.

Ich frage mich, ob der Passat wie der Tiguan oder der Tayron auch die neue HD Matrix LED bekommt? Es ist seltsam, dass die günstigeren Automodelle ein besseres Beleuchtungssystem haben …

Nein, kein Platz für das nötige Steuergerät in der nötigen geringen Entfernung.

Ob beim Facelift... Wer weiß das schon....

Ähnliche Themen

Und ist es wirklich besser als das Lichtsystem im Passat? Oder nur mehr Spielereien wie Projektionen auf der Straße usw.?

Mein 2L TDI soll nun im Juli geliefert werden. Wären dann 3 Monate Lieferzeit gewesen.

Zitat:
@SHFL schrieb am 24. November 2024 um 23:15:16 Uhr:
Moin,
Passat R-Line 1,5 l eHybrid 200KW in Diabasgrau
mit allem außer Schiebedach und R-Line "Signatur"
Wird ein Folgeleasing für meinen Golf 8 GTE für August 2025.
Etwas Geduld werde ich wohl noch brauchen. 😉
Grüße

Meiner wurde laut Auskunftsportal meines Händlers letzte Woche gebaut.
Die Auslieferung ist für KW27 angesetzt, wobei mein aktueller Vertrag noch bis KW32 läuft, mal schauen.

Im Konfigurator ist mir gerade aufgefallen, dass meine Konfiguration 35€ günstiger geworden ist.
Der große Hybrid kostet jetzt 67145€ und das Varenna-Lederpaket für R-Line 1770€, statt 66695€ und 2255€.

Sonst konnte ich keine Preisänderung erkennen.

Die verhaltene Preisanpassung ist ein eindeutiges Zeichen, dass VW auch gemerkt hat, dass der Listenpreis realitätsfern ist.

Ob sie für die für die 500€ irgendwas aus dem Lederpaket gestrichen haben, kann ich nicht erkennen.
Ob man für den erhöhten Grundpreis jetzt garantiert beheizte Scheibenwachdüsen bekommt aber auch nicht... ;)

PS: Er hat doch ein Schiebedach. :D

Bestellt Ende 2024, vor drei Wochen gebaut… Morgen darf ich ihn beim freundlichen abholen.

Bei mir also kein Beeinträchtigung durch Lieferstopp. (150PS TDI)

Zitat:
@SHFL schrieb am 5. Juni 2025 um 20:15:12 Uhr:
Ob sie für die für die 500€ irgendwas aus dem Lederpaket gestrichen haben, kann ich nicht erkennen.

Die elektrische Sitzverstellung mit Memory wird nicht mehr erwähnt.

EDIT:
Die ist jetzt Serie. Zumindest beim großen Hybrid.

Zitat:@Chucktheduck schrieb am 31. März 2025 um 10:35:58 Uhr:

So Anfang März hab ich auch meinen B9 bestellt (Geschäftswagen)• R-Line

• Diesel

• Diabasgrau

• Black Style

• Pano

• Varenna Leder

• AHK

• Business Premium

• IQ Drive

• Harman Kardon

• Discover Pro Max

• Technikpaket Insassenschutz

Eigentlich „Voll“ bis auf Signature und Standheizung.Lieferung mit Werksabholung ist auf Ende Juni angegeben. Wären dann 3 Monate. Mal schauen ob das ob bleibt oder sogar etwas früher kommt 😉 Ich hoffe das die größten Softwareprobleme bis dahin beseitigt wurden. Hab ehrlich gesagt etwas Bauchschmerzen ob die Wahl die richtig war nach den ganzen Problemen von denen man hier liest.Aktuell fahre ich einen CLA Shooting Brake und der ist gelaufen wie ein Uhrwerk. Nie Software Probleme gehabt. Aber ich bin guter Dinge und bleibe positiv 😉Bei der Probefahrt hat auch alles ohne Probleme funktioniert und war sehr angetan vom Wagen 🙂

So heute kam der Anruf das mein neuer morgen im Autohaus ankommt.

Abholtermin wenn alles mit der Zulassung klappt ist nächste Woche Donnerstag :)

Eigentlich hab ich mit Werksabholung bestellt aber wurde beim FP natürlich übersehen (ist ja nicht so das ich es geschrieben und mehrfach gesagt habe….)

Lieferzeit somit sogar 2 Wochen schneller als angeben.

Freu mich und hoffe das ich wenig Softwareprobleme bekomme ^^

Ich habe meinen Business TDI Ende Dezember bestellt mit Wunschdatum Ende Mai (Auslauf Leasing). Hat sich leider etwas verzögert und ich bekomme ihn morgen. Mein Kollege hat fast den gleichen Wagen zur gleichen Zeit bestellt aber bei einem größeren Händer und der hat seinen schon im April bekommen, entweder wars Zufall oder größere Händler werden wirklich bevorzugt.

Ich hatte Mitte November bei einem Bekannten Vermittler für Reimporte bestellt, angegeben waren 4-6 Monate.

Ich bin schlussendlich gestern zurückgetreten, weil die Antwort kam, der Wagen sei nicht mal in die Produktion eingeplant.

Uff, das ist bitter.

Hattest du eine Anzahlung geleistet?

Nein keine Anzahlung, daher nicht schlimm. Nur Ultra ärgerlich, da unser Leasing im Feburar ablief und wir uns mit Mietwagen mobil gehalten haben, in der Hoffnung, dass es bald was wird. Und nun das

Wie kann sowas passieren? Da muss ja einer massiv gepennt haben?

Deine Antwort