Warteraum für den Passat B9

VW Passat B9

Hallo,

Du hast den neuen Passat bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.

Wir teilen die Vorfreude mit Dir!

1223 Antworten

Das bisschen Blitz-Eis heute Morgen. Hast doch Allrad. Ach ne ;-) :P

was nützt denn allrad bei blitzeis?

Du kannst doppelt so viele Räder durchdrehen lassen. 😉

ICH kam heute früh den Berg hinauf. Die Nachbarn nicht. :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

@SHFL schrieb am 14. Februar 2025 um 19:03:09 Uhr:

Du kannst doppelt so viele Räder durchdrehen lassen. 😉

also auch 0... 😉

Der Internetrowdy ist wieder mal mit 4 angetriebenen Rädern unterwegs, da kann man ruhig mal klatschen ;-)

Moin zusammen.

Ich fahre aktuell noch ca. 1 Jahr einen Touran im Leasing. Als Nächstes Auto interessiert mich der Passat als 193ps TDi im Privatleasing. Ab wann sollte man sich damit genau befassen, also ich meine wie lange sind die Wartezeiten? Ich weiß nicht ob das jemand schon gemacht hat. Mal als Beispiel. Ich würde jetzt einen bestellen ( wenn das Angebot passt ) und der Wagen ist in einem halben Jahr fertig, könnte man dann vorher schon aus dem Leasing vom Touran raus oder muss man den zu Ende fahren? Ich denke von der Bestellung des neuen bis zum Auslauf des altvertrags das wird wohl nicht 1:1 hinhauen ohne das man kein Auto hätte.

Zitat:

@Icecold83 schrieb am 17. Februar 2025 um 15:47:05 Uhr:

Moin zusammen.

Ich fahre aktuell noch ca. 1 Jahr einen Touran im Leasing. Als Nächstes Auto interessiert mich der Passat als 193ps TDi im Privatleasing. Ab wann sollte man sich damit genau befassen, also ich meine wie lange sind die Wartezeiten? Ich weiß nicht ob das jemand schon gemacht hat.

Wenn es der gleiche Händler ist, dann kannst Du ja mal mit ihm sprechen. Ist aber eher unwahrscheinlich. Du kannst den Touran aber länger fahren, wenn Du beim gleichen Händler ein neues Auto bestellst. Das ist meistens sehr einfach möglich. Kürzer ist eher unwahrscheinlich.

Die Frage ist dann auch zu dem Zeitpunkt was der Passat im Leasing kosten würde, ob man das dann überhaupt machen würde. Aber wie du schon sagst, am besten selber mal mit dem Händler sprechen

Zitat:

@Icecold83 schrieb am 17. Februar 2025 um 15:47:05 Uhr:

Moin zusammen.

Ich fahre aktuell noch ca. 1 Jahr einen Touran im Leasing. Als Nächstes Auto interessiert mich der Passat als 193ps TDi im Privatleasing. Ab wann sollte man sich damit genau befassen, also ich meine wie lange sind die Wartezeiten? Ich weiß nicht ob das jemand schon gemacht hat. Mal als Beispiel. Ich würde jetzt einen bestellen ( wenn das Angebot passt ) und der Wagen ist in einem halben Jahr fertig, könnte man dann vorher schon aus dem Leasing vom Touran raus oder muss man den zu Ende fahren? Ich denke von der Bestellung des neuen bis zum Auslauf des altvertrags das wird wohl nicht 1:1 hinhauen ohne das man kein Auto hätte.

Wir haben das mit unserem Arteon gemacht. Der Händler hat ihn als „Verkauf im Auftrag“ auf den Hof gestellt. Die Idee war, dass er im März verkauft sein soll. Was soll ich sagen, 2 Wochen später war er weg und das nächste lässt noch bis September auf sich warten….
Den Arteon ankaufen wollte er nicht, da er im Händler EK massiv eingebrochen ist.

Beim kommenden Geschäftswagen wird der aktive Leasingvertrag jetzt vorzeitig aufgelöst und ich bekomme den B9 jetzt 2 Monate früher. Der Händler will ihn vom Hof haben und den B8 kann er gut weiter verkaufen. Win-Win.

Es kommt also auf den Händler an, seinen Willen dich als Kunden zu halten und auf den Wert des Tourans. Frag ihn einfach mal unverbindlich

Der Touran ist jetzt 3 Jahre alt und 50k gelaufen. Ich denke der wird noch einiges kosten. Aber werde die Tage das ganze mal angehen.

Wieviel Prozent gehen ca. noch vom Bruttolistenpreis runter. Denn im Konfigurator bei VW das kann ja z.B beim Leasing nicht der wirkliche Preis sein den man zahlt

Zitat:

@Genesis87 schrieb am 3. Februar 2025 um 09:53:47 Uhr:

Ich sitze ebenfalls im Warteraum. Echt Interessant zu sehen die unterschiedlichen Bestelldaten und Lieferzeiträume...

Bestellt: 19.12.24

unverbindl. Liefertermin 03/25

R-Line Hybrid 292 PS (Reef Blue)

- Winterpaket PLus

- IQ.Drive

- RDKS

- Discover Pro Max

- Lederpaket Varenna inkl. ergoActive-Plus

- R-Line Black Style (wegen der zusätzlichen Dämmung)

- Harman Kardon

- Reifen 18" Coventry

Habe heute die Info bekommen, dass das Auto diese Woche beim Händler erwartet wird.
Mal schauen wie lange es dann noch dauert...🙂

Zitat:

@Genesis87 schrieb am 24. Februar 2025 um 21:26:35 Uhr:

Zitat:

@Genesis87 schrieb am 3. Februar 2025 um 09:53:47 Uhr:

Ich sitze ebenfalls im Warteraum. Echt Interessant zu sehen die unterschiedlichen Bestelldaten und Lieferzeiträume...

Bestellt: 19.12.24

unverbindl. Liefertermin 03/25

R-Line Hybrid 292 PS (Reef Blue)

- Winterpaket PLus

- IQ.Drive

- RDKS

- Discover Pro Max

- Lederpaket Varenna inkl. ergoActive-Plus

- R-Line Black Style (wegen der zusätzlichen Dämmung)

- Harman Kardon

- Reifen 18" Coventry

Habe heute die Info bekommen, dass das Auto diese Woche beim Händler erwartet wird.
Mal schauen wie lange es dann noch dauert...🙂

Demnach müsste ich dann ja heute die Info bekommen, denn ich habe am 20.12.24 bestellt, allerdings den 193PS 4Motion Diesel.
Mir wurde allerdings erst letzte Woche gesagt, dass die Produktion erst eingeplant ist, daher bezweifle ich das. Echt seltsam in welcher Reihenfolge VW die Autos baut..

Nochmal kurz zur Info: bitte nicht den Beitrag vor dem eigenen (voll) zitieren. Das wird in der App unwahrscheinlich scroll-lastig... Danke!!

Deine Antwort