Warteraum für den Passat B9
Hallo,
Du hast den neuen Passat bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.
Wir teilen die Vorfreude mit Dir!
1223 Antworten
Hallo Leute,
ich reihe mich mal mit in den Warteraum ein, bin eher stiller Mitleser.
Das wird mein erster VW, bin schon sehr gespannt.
- Firmenleasing, bestellt Oktober 2024 - Liefertermin Mai 2025 (da läuft das aktuelle Leasing aus)
- Elegance Hybrid mit dem größeren Benzinmotor in Diabas Grey
- Gepäckraumpaket, Akustikpaket, Winterpaket Plus, AHK, HK Soundsystem
War bisher immer gegen Hybrid, aber die inzwischen möglichen elektrischen Reichweiten machen es doch interessant. So die Theorie. Praxis wird sich zeigen..
Zitat:
@basti90 schrieb am 21. Januar 2025 um 13:05:08 Uhr:
Zitat:
@basti90 schrieb am 10. August 2024 um 09:07:26 Uhr:
Moin zusammen,AB vom Händler ist auf den 9.8.24 datiert. Bestellt wurde ein Passat R-Line 2,0 l TDI SCR 4MOTION 142 kW (193 PS mit fast voller Hütte. Ohne AHK und Pano.
Lieferwoche laut Onlineabfrage beim Händler mittels Kommissionsnummer ist KW 4.
Also ca. 5 1/2 Monate Lieferzeit. LT wurde extra auf Januar gelegt, da mein B8 noch bis Februar im Leasing läuft.
Wagen ist seit Ende des letzten Jahres fertig und beim Händler. Jedoch sind die winterräder noch im Rückstand und laut online Abfrage ist KW 7 jetzt das neue Lieferdatum.
Und es wurde weiter nach hinten auf Anfang März verschoben.
Grund: es sind derzeit kaum Winterreifen lieferbar laut Autohaus. Winterreifen werden im Sommer produziert und jetzt haben sie Lieferprobleme 😠
Kannst Du die Winterreifen nicht woanders kaufen? Mein Reifenhändler sagt, er hätte kein Problem mit kurzfristig Reifen für meinen zu besorgen, wenn er so kommt, dass ich noch Winterräder brauche.
Ist ein Firmenleasing mit Reifenpaket. Die sind laut ASP verpflichtet, bis Ostern den Wagen auf Winterreifen auszuliefern. mein B8 läuft jetzt im Leasing weiter
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
wie lange nach der Bestellung habt Ihr Euren Liefertermin erhalten?
Meiner wurde am 17.12. bestellt, heute kam die Leasing Bestätigung vom VW- Leasing. Allerdings immer noch kein Liefertermin.
Grüße
Meiner hat aktuell den Status „Produktionseingeplant“
Keine Ahnung wie lange das noch dauern wird bzw. was es wirklich bedeutet
Joar, das ging dann jetzt recht fix. Anscheinend wurde mein neuer bereits dem Händler auf den Hof gestellt. Jetzt wird das Leasing meines B8 vorzeitig vom Händler aufgelöst und ich kann/darf/soll den B9 übernehmen.
Meine Firma plant die Übergabe jetzt auf Mitte März/geplant war Anfang Mai.
Aber sagt mir denn der Status Produktionseingeplant?
Ist das gut und es geht fix, oder heißt das ja wir planen mal aber wann schau mer mal?
Gerade mit meinem Händler telefoniert. Der B9 wurde laut VW an die Produktion übergeben, aber noch nicht in den nächsten Schritt zum Karosseriebau. Am Liefertermin 03/25 hat sich seitdem nichts verändert, es kann sich aber auch noch jederzeit nach hinten verschieben.
Ich bin im Endeffekt also jetzt genau so schlau wie vorher.
Ich schätze, dass bei mir dann also auch der Status „Produktion eingeplant“ aktuell ist.
Also mein B9, 150 PS TDI R-Line Signature, bestellt am 15.11.2024 , wurde am 17.1.2025 gebaut. Die Auslieferung erfolgt in Wolfsburg. Einen Termin habe ich noch nicht. Weiß jemand ob in Wolfsburg vor der Auslieferung alle aktuellen Updates durchgeführt werden????
Zitat:
@Celica74 schrieb am 14. Februar 2025 um 09:07:37 Uhr:
Also mein B9, 150 PS TDI R-Line Signature, bestellt am 15.11.2024 , wurde am 17.1.2025 gebaut. Die Auslieferung erfolgt in Wolfsburg. Einen Termin habe ich noch nicht. Weiß jemand ob in Wolfsburg vor der Auslieferung alle aktuellen Updates durchgeführt werden????
Gerade einmal 2 Monate ging bei dir ja dann echt flott. Welches Datum stand ursprünglich in deinem Kaufvertrag?
Gerade einmal 2 Monate ging bei dir ja dann echt flott. Welches Datum stand ursprünglich in deinem Kaufvertrag?
Februar 2025
Ich habe heute auch Info bekommen, dass meiner Anfang nächster Woche beim Händler steht. Ein großer Hybrid Elegance mit allem ausser Leder. Bestellt Ende November.
Dann muss ich jetzt doch noch nach Winterreifen schauen 🙁