Warteraum für den Passat B9
Hallo,
Du hast den neuen Passat bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.
Wir teilen die Vorfreude mit Dir!
1221 Antworten
Zitat:
@Icecold83 schrieb am 24. Februar 2025 um 18:42:05 Uhr:
Wieviel Prozent gehen ca. noch vom Bruttolistenpreis runter. Denn im Konfigurator bei VW das kann ja z.B beim Leasing nicht der wirkliche Preis sein den man zahlt
Beim Leasing geht der Bruttolistenpreis nicht runter sondern Du bekommst einen besseren Leasingfaktor. Da sollte Netto eine 0,8 drin sein.
VW hat auch immer wieder Aktionen. Z.B. T-Roc für LF ~ 0,65 inkl. W&I. Aber bitte immer beachten: beim Leasing zur Vergleichbarkeit die Dauer in Monaten und die km pro Jahr ansagen. Sonst vergleicht man 24 Monate mit 40.000 km im Jahr mit 48 Monaten und 10.000 km im Jahr. Ach ja, der BLP in der Kombination ist auch zu nennen :-)
Morgen ist es endlich soweit.Warten hat ein Ende.Bin gespannt wie weit ich ohne Fehlermeldung komme.Die Tuningteile liegen auch schon in Warteschlange.😛
Wenn das der neue Anspruch an ein Fahrzeug von VW ist sehe ich schwarz.
PS: Und damit sind keine schwarzen Federn oder Embleme gemeint ;-)
Ähnliche Themen
Beispiel: VW hatte eine Aktion mit günstigen Raten. Sondermodell xyz. Ich hin zum Händler mit der Konfiguration und schon zu Beginn haut er mir die Info um's Ohr, dass aktuell nicht dieses beworbene Sondermodell den besten LF hat, sonder der R-Line. Ich habe dann also den R-Line genommen ( :-) ) und er hat dann z.B. noch Dinge wie das Pano hinzugefügt und in einer "Berechnung" geändert, sodass es dann z.B. nur 4,- EUR im Monat zusätzlich gekostet hat etc. Noch das VC Plus mit rein (umsonst) und schon stand der gute LF (mit W&I). Mit dem Verkäufer kann man also vor Ort noch gut Dinge durchspielen. Darum geht es.
Der Leasingfaktor ist nur eine Vergleichsgröße, mit der man unterschiedliche Leasingangebote vergleichen kann.
Bspw. wenn man mit verschieden hohen Anzahlungen rechnet.
Leasingfaktor = (Leasingrate pro Monat + (Sonderzahlung / Laufzeit in Monaten)) / Listenpreis * 100
Wichtig: Immer entweder nur mit Netto- oder nur mit Brutto-Werten rechnen.
Alle nötigen Größen kannst du nur von einem Händler bekommen, weil nur er dir ein Leasing-Angebot erstellen kann.
Zum genannten Beispielfaktor 0,8 sollte man noch wissen, dass er ohne Laufleistungs- und Laufzeitangaben sinnlos ist.
Als ich im November meinen Wagen bestellt habe, wurde mir außerdem gesagt, dass Ausstattung und Farbe aktuell bei VW-Leasing keine Rolle spielen würde.
Das heißt, dass sich der Leasingfaktor nur nach der Motorisierung richtet und jeder Euro Listenpreis sich proportional auf die Rate auswirkt.
Für einen Hybrid mit 272PS waren damals 0,91 und für einen mit 204PS 0,84 möglich, jeweils mit 25.000km/a und 36 Monaten Laufzeit. Kein Re-Import, Firmenkunde.
Ich habe den Passat mal so zusammengestellt wie er aussehen könnte, wird mit Sicherheit noch das eine oder andere vielleicht rausfliegen oder dazukommen.
Was mir aufgefallen ist, dass man die beheizbare Frontscheibe nicht einzeln zubuchen kann, nur in Verbindung mit dem Winterpaket Premium.
Ich habe morgen beim Autohaus einen Termin und dann lasse ich mir das ganze einfach mal Rechnen. Was schätzt ihr wo da die Rate landen wird.
48 Monate á 15.000km und 2000€ Anzahlung
VFJDX5PW
Ich kann Dir nur sagen, dass mein Passat (der Hybrid) ca. 1000 Euro weniger kosten wird und ich ohne Anzahlung eine Rate von 680 Euro (brutto) haben werde (Ohne Service und Versicherung)
Zitat:
@Icecold83 schrieb am 25. Februar 2025 um 17:35:50 Uhr:
Ich habe den Passat mal so zusammengestellt wie er aussehen könnte, wird mit Sicherheit noch das eine oder andere vielleicht rausfliegen oder dazukommen.
Was mir aufgefallen ist, dass man die beheizbare Frontscheibe nicht einzeln zubuchen kann, nur in Verbindung mit dem Winterpaket Premium.
Ich habe morgen beim Autohaus einen Termin und dann lasse ich mir das ganze einfach mal Rechnen. Was schätzt ihr wo da die Rate landen wird.
48 Monate á 15.000km und 2000€ AnzahlungVFJDX5PW
Würde mich interessieren was die monatliche Rate dann ist und gerne mal angeben welche Variante und Ausstattung du für deinen zukünftigen gewählt hast 😉.
Zitat:
@Henson2 schrieb am 25. Februar 2025 um 17:47:10 Uhr:
Ich kann Dir nur sagen, dass mein Passat (der Hybrid) ca. 1000 Euro weniger kosten wird und ich ohne Anzahlung eine Rate von 680 Euro (brutto) haben werde (Ohne Service und Versicherung)
Das ist mal ne Ansage. Ich bin morgen mal gespannt, vielleicht wird es dann am Ende vielleicht dann doch „nur“ ein Golf Variant ??
Wenn man bei deinen Parametern und dem Preis einen LF von 0,75 bis 1 annimmt, kommst du zwischen 508€ und 692€ raus.
Intern ist das bei denen ähnlich wie ein Kredit mit Schlussrate.
Dein (rabattierter) Kaufpreis minus Sonderzahlung ist die Kreditsumme, die Schlussrate ist der prognostizierte Restwert.
Dazwischen zahlst du Raten auf die Kreditsumme mit Zinssatz X.
@Henson2
Möchtest du eventuell Laufzeit, Laufleistung, Modell und Ausstattung mit der Gruppe teilen?
Die Laufleistung und die Dauer war identisch zu @Icecold83. Darum hatte ich das nicht extra erwähnt (15k km und 48 Monate). Modell ist der große Hybrid mit ein paar Extras, so dass ich bei 72k brutto lande.
Das "Netto" in deiner Aussage zum LF von 0,8 bezog sich also tatsächlich auf die Nettoleasingrate zum Bruttopreis.
Der Leasingfaktor, wie ich ihn kenne, ist in dem Fall 0,94.
VW Leasing stellt wohl jedes Quartal neue Konditionen für die Händler ein, mit angepassten Zinsen, Restwerten und Rabattaktionen.
Kann man sich noch zusätzlich fragen, ob warten lohnt.
Aktuell sinken die Zinsen ja eher.
Aber ob die Restwerte für Verbrenner oder Hybride eher steigen oder sinken... ?
Ich denke, dass man da sicher noch mehr rausholen kann, als ich es gemacht hatte. Der Händler wusste, dass ich weder Zeit noch die Muße hatte, mich damit zu beschäftigen. Mein alter Wagen ist aus dem Leasing gekommen und ich musste eben einen Neuen haben. Da habe ich online einen zusammengestellt und das ganze dann per Mail gemacht. Ich habe ja vor drei Wochen zum ersten Mal in einem neuen Passat gesessen 🙂
Wenn man da mehr handelt, bekommt man bestimmt noch bessere Konditionen