Warteraum für den Passat B9

VW Passat B9

Hallo,

Du hast den neuen Passat bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.

Wir teilen die Vorfreude mit Dir!

1223 Antworten

Zitat:

@Hoja schrieb am 31. Januar 2025 um 08:08:06 Uhr:

So, hier noch mal eine Tagesaktuelle Rückmeldung vom Händler zur Lieferzeit:

Bestellt am 27.12.24
Lieferung soll wohl Ende Mai 2025 sein stand heute.

Passat TDi 150PS R- Line Blackstyle Standheizung. Matrix LED 18" York Sommerräder, Business Premium

Dann sehe ich bei meinem angepriesenen Liefertermin im März schwarz. Bestellt am 20.12.24. Werde meinen Händler dann auch noch mal anschreiben zwecks aktuellem Stand.
193 PS Diesel, R-Line Blackstyle inkl. Coventry Winterreifen

Zitat:

@colddev schrieb am 31. Januar 2025 um 08:45:51 Uhr:

Zitat:

@Hoja schrieb am 31. Januar 2025 um 08:08:06 Uhr:

So, hier noch mal eine Tagesaktuelle Rückmeldung vom Händler zur Lieferzeit:

Bestellt am 27.12.24
Lieferung soll wohl Ende Mai 2025 sein stand heute.

Passat TDi 150PS R- Line Blackstyle Standheizung. Matrix LED 18" York Sommerräder, Business Premium

Dann sehe ich bei meinem angepriesenen Liefertermin im März schwarz. Bestellt am 20.12.24. Werde meinen Händler dann auch noch mal anschreiben zwecks aktuellem Stand.

Seltsam,
meiner Bestellt 08.01. laut Händler eingeplant für KW9, soll Mitte / Ende März auf dem Hof stehen....
R-Line hybrid mit Blackstyle

Zitat:

@cyberbob81 schrieb am 31. Januar 2025 um 11:35:42 Uhr:

Zitat:

@colddev schrieb am 31. Januar 2025 um 08:45:51 Uhr:

Seltsam,
meiner Bestellt 08.01. laut Händler eingeplant für KW9, soll Mitte / Ende März auf dem Hof stehen....

Hast du zusätzlich Winterreifen dazubestellt? Zu mir sagte man, dass die für gewöhnlich Lieferschwierigkeiten haben und das die Auslieferung verzögert. Finde ich aber auch bescheuert, denn die Reifen könnte man ja auch zu einem späteren Zeitpunkt einfach nachliefern. Ist ja kein wichtiges Bauteil das für die Gesamtkonstruktion erforderlich wäre.

Vlt liegt es aber auch am Motor, dass die große Dieselmaschine einfach nicht so oft bestellt wird und dadurch nicht so schnell vorrätig ist.

Zitat:

@colddev schrieb am 31. Januar 2025 um 12:46:39 Uhr:

Zitat:

@cyberbob81 schrieb am 31. Januar 2025 um 11:35:42 Uhr:

Seltsam,

Hast du zusätzlich Winterreifen dazubestellt? Zu mir sagte man, dass die für gewöhnlich Lieferschwierigkeiten haben und das die Auslieferung verzögert. Finde ich aber auch bescheuert, denn die Reifen könnte man ja auch zu einem späteren Zeitpunkt einfach nachliefern. Ist ja kein wichtiges Bauteil das für die Gesamtkonstruktion erforderlich wäre.

Vlt liegt es aber auch am Motor, dass die große Dieselmaschine einfach nicht so oft bestellt wird und dadurch nicht so schnell vorrätig ist.

Ja die gleichen Winterreifen wie du

Ähnliche Themen

Dann geselle ich mich mal dazu.
Bestellt: 31.10.24
unverbindl. Liefertermin 04/25

R-Line Hybrid 272 PS (Chilirot)
- Anhängevorrichtung inkl. Trailer Assist
- IQ.Drive
- Business Premium
- Discover Pro Max
- Lederpaket Varenna inkl. ergoActive-Plus
- R-Line Black Style (wegen der zusätzlichen Dämmung)
- Harman Kardon
- Reifen 18" York

Zitat:

@ChuckyNoSkill schrieb am 1. Februar 2025 um 16:43:03 Uhr:

Dann geselle ich mich mal dazu.
Bestellt: 31.10.24
unverbindl. Liefertermin 04/25

R-Line Hybrid 272 PS (Chilirot)
- Anhängevorrichtung inkl. Trailer Assist
- IQ.Drive
- Business Premium
- Discover Pro Max
- Harman Kardon
- Reifen 18" York

Kalenderwoche 04 oder Monat 4 2025 ?

Zitat:

Kalenderwoche 04 oder Monat 4 2025 ?

Leider Monat.

@ChuckyNoSkill Privat oder Geschäftsleasing?

Zitat:

@Icecold83 schrieb am 2. Februar 2025 um 12:26:04 Uhr:

@ChuckyNoSkill Privat oder Geschäftsleasing?

Geschäftlich. Leasingrate kann ich aber nicht sagen, da dort von der Firma noch einiges mehr mit eingerechnet wird.
36 Monate & 30k pro Jahr.

Liste knapp 74.300 €

Macht es denn in der produktion und lieferzeit überhaupt einen unterschied, ob der wagen privat oder geschäftlich bestellt wurde?

Zitat:

@colddev schrieb am 2. Februar 2025 um 19:44:18 Uhr:

Macht es denn in der produktion und lieferzeit überhaupt einen unterschied, ob der wagen privat oder geschäftlich bestellt wurde?

Grundsätzlich ja. Ich kenne nicht die genaue Prioritäten. Ob normaler Kundenauftrag, oder Flotte/Leasing bevorzugt wird

Ich sitze ebenfalls im Warteraum. Echt Interessant zu sehen die unterschiedlichen Bestelldaten und Lieferzeiträume...

Bestellt: 19.12.24

unverbindl. Liefertermin 03/25

R-Line Hybrid 292 PS (Reef Blue)

- Winterpaket PLus
- IQ.Drive
- RDKS
- Discover Pro Max
- Harman Kardon
- Reifen 18" Coventry

Zitat:

@Genesis87 schrieb am 3. Februar 2025 um 09:53:47 Uhr:

Ich sitze ebenfalls im Warteraum. Echt Interessant zu sehen die unterschiedlichen Bestelldaten und Lieferzeiträume...

Bestellt: 19.12.24

unverbindl. Liefertermin 03/25

R-Line Hybrid 292 PS (Reef Blue)

- Winterpaket PLus
- IQ.Drive
- RDKS
- Discover Pro Max
- Harman Kardon
- Reifen 18" Coventry

Bei dir steht auch 03/25 unverbindlich oder?
Hast du privat oder geschäftlich bestellt?
Und hat sich dein Händler seit der Bestellung im Dezember bereits bei dir zwecks Bestellstatus bereits gemeldet?

Meiner meinte nämlich, dass er sich meldet, wenn er von VW die Meldung erhält, dass sich der B9 nun in Produktion befindet. Ab da würde es dann auch nur noch 2-3 Wochen dauern.

Da er sich bisher aber noch nicht gemeldet hat, wollte ich mal bei dir nachfragen 🙂

Normal bekommt der Händler eine Rückmeldung 4 Wochen vor Produktion. Wenn diese vorliegt, dürfte sich dann auch nicht mehr viel verschieben. Nach Produktion vergehen auch bestimmt 2-3 Wo. bis das Auto vom Produktionswerk zum Händler transportiert wird

Ja also bei mir heißt es "unverbindlich März 25".
Ich habe am Freitag auch beim Autohaus das erste Mal nachgefragt ob es einen neuen Stand gibt, aber leider alles unverändert.

Bestellt ist das Fahrzeug als Geschäftsleasing.

Deine Antwort