Warteraum für den Passat B9

VW Passat B9

Hallo,

Du hast den neuen Passat bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.

Wir teilen die Vorfreude mit Dir!

1223 Antworten

Ich denke nicht, da in der Bestellung (zumindest bei mir) was von „voraussichtlich“ oder „unverbindlich“ stand.

Anspruch in Form von "kostenlos" hast Du nie. Beim Firmenwagenleasing zahlst Du halt statt der Rate fürs neue, weiterhin die Rate fürs alte Auto. Langzeitmiete musst Du genauso bezahlen, kommt aber günstiger als wenn man nur von Woche zu Woche mietet.

Mir ging es nur drum dass es genügend Möglichkeiten gibt zu vermeiden, ganz ohne Auto zu sein.

Zitat:

@colddev schrieb am 16. Januar 2025 um 14:47:42 Uhr:

Zitat:

@Stefan0310 schrieb am 16. Januar 2025 um 11:53:16 Uhr:

Normalerweise kann ein Händler problemlos ein Leihfahrzeug als Langzeitmieter besorgen bzw. den Leasingvertrag des aktuellen Fahrzeugs verlängern um die Wartezeit zu überbrücken.

Ich habe den Wagen als Privatkunde mit Barkauf bestellt. Also kein Leasing, keine Finanzierung o.ä. - habe ich da dann auch Anspruch auf ein Langzeitmietfahrzeug zur Überbrückung sollte sich mein Liefertermin nach hinten verschieben?

Verlängerung des Leasingvertrages ist nicht immer möglich. Wird oft abgelehnt seitens der VW -Leasing wenn kein neuer Leasingvertrag vorliegt.
Langzeitmieter des Autohauses ist extrem kostspielig.

Abwarten.

Die Verlängerung des Vertrages ist natürlich immer dann am leichtesten, wenn man beim selben Hersteller bleibt.
Auch kommt man dann auch mal früher aus dme Vertrag, wenn der neue schon früher fertig ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

@bauerausol schrieb am 16. Januar 2025 um 13:42:23 Uhr:

Zitat:

@fserver schrieb am 16. Januar 2025 um 11:59:12 Uhr:

Ich kann vielleicht etwas beruhigen. Hier hat es recht genau 4 Monate gedauert. 11.09. bestellt und diese Woche auf dem Hof beim Händler. War damals mit unverbindlich 6 Monaten angekündigt und ist nun schon da.
Könnte also noch passen 🙂

Ich verstehe es auch nicht: VW kündigt Jobgarantien auf, weil die zu wenig Autos verkaufen. Wenn ich aber eins kaufen will, in einer „Flautenzeit“ dauert es ewig, bis das Fahrzeug produziert is und wird teilweise während der Wartezeit noch nach Hinten verschoben….

Teileverfügbarkeit ist auch so eine Sache. Je mehr Ausstattung, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass ein Teil nicht in der gewünschten Menge verfügbar ist.

Außerdem läuft der Passat mit dem Superb auf einer Linie. Vielleicht ist das Werk in Bratislava doch voller als gedacht.

Zitat:

@basti90 schrieb am 10. August 2024 um 09:07:26 Uhr:

Moin zusammen,

AB vom Händler ist auf den 9.8.24 datiert. Bestellt wurde ein Passat R-Line 2,0 l TDI SCR 4MOTION 142 kW (193 PS mit fast voller Hütte. Ohne AHK und Pano.

Lieferwoche laut Onlineabfrage beim Händler mittels Kommissionsnummer ist KW 4.

Also ca. 5 1/2 Monate Lieferzeit. LT wurde extra auf Januar gelegt, da mein B8 noch bis Februar im Leasing läuft.

Wagen ist seit Ende des letzten Jahres fertig und beim Händler. Jedoch sind die winterräder noch im Rückstand und laut online Abfrage ist KW 7 jetzt das neue Lieferdatum.

Naja, meiner wurde nach ca. 11 Wochen fertig - in Vollausstattung. Übrigens, mit den 18" Winterrädern ;-)
Liegt das Thema der Winterräder auch an der Größe (17 oder 18"😉?

R Line, 265PS mit allem außer Leder in 4 Monaten geliefert.

Zitat:

@voks schrieb am 21. Januar 2025 um 22:02:28 Uhr:

Naja, meiner wurde nach ca. 11 Wochen fertig - in Vollausstattung. Übrigens, mit den 18" Winterrädern ;-)

Solche Aussagen machen mir Hoffnung.

Gibt es noch mehr Leute, die welche als Re-Import bestellt haben?
Was war da eure Lieferzeiten.

Ich habe letzte Woche aus dem Ausland bestellt. Planwoche KW22/25

Zitat:

@voks schrieb am 21. Januar 2025 um 22:02:28 Uhr:

Bei mir eine es laut AB vom AH 17 Zöller

Hallo.

Jemand hier der im November bestellt hat?
Mich würden gerne eure evtl. Lieferzeiten oder angegeben Lieferzeiten interessieren.

Danke euch

Zitat:

@bauerausol schrieb am 23. Januar 2025 um 21:51:04 Uhr:

Hallo.

Jemand hier der im November bestellt hat?
Mich würden gerne eure evtl. Lieferzeiten oder angegeben Lieferzeiten interessieren.

Danke euch

Am 28.10 bestellt, am 07.01 zum Autohaus geliefert.
Abgeholt wird das Auto nächste Woche Freitag.

Hybrid Elegance, Volle Ausstattung

Mitte November bestellt (großer PHEV mit allem), Plan KW05, voraussichtlich nächste Woche beim Händler (steht schon auf einem Umschlagplatz)

@Agent_Secco Hast du dein neuen Passat schon bekommen ?
Darf ich mal fragen warum das bei dir solange dauert bis du ihn bekommen hast wenn er schon am 08.01.2025 beim Händler war?

Deine Antwort