Warteraum für den Passat B9

VW Passat B9

Hallo,

Du hast den neuen Passat bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.

Wir teilen die Vorfreude mit Dir!

1223 Antworten

Da ist er endlich!

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@bauerausol schrieb am 23. Januar 2025 um 21:51:04 Uhr:

Hallo.

Jemand hier der im November bestellt hat?
Mich würden gerne eure evtl. Lieferzeiten oder angegeben Lieferzeiten interessieren.

Danke euch

Habe meinen am 16.11 als Dienstwagen bestellt. Elegance in Vollausstattung mit Napoli 18 Zoll in Maripositgrün und 2.0TDI 150PS.
In der Terminabfrage stand bis vor kurzem KW08 als Lieferwoche, vorletzte Woche ist die auf KW20 gesprungen.
Habe mehrfach mit dem Leasinggeber telefoniert und hat mich etwas beruhigt, das Fahrzeug wurde wohl am 17.01.25 gebaut und befinde sich auf dem Weg zum Autohaus, damit es Mitte Februar ausgeliefert werden kann.
Hoffe, dass es auch dabei so bleibt. Erklären können die sich auch nicht, warum die Lieferzeit sich plötzlich um drei Monate nach hinten verschoben hat (bzw. was die Seite Avemo Fleet als Datum angibt)

Zitat:

@cat950 schrieb am 25. Januar 2025 um 18:36:00 Uhr:

@Agent_Secco Hast du dein neuen Passat schon bekommen ?
Darf ich mal fragen warum das bei dir solange dauert bis du ihn bekommen hast wenn er schon am 08.01.2025 beim Händler war?

Nein, ich hole den am 31.01 ab.

Ich kenne nicht alle Prozesse, es hat wohl aber vor allem was mit unserem internen Fleetmanagement zu tun.
Das Auto steht fertig und auslieferungsbereit seit letzter Woche auf dem Hof. Rausgegeben darf erst ab dem 30.01 an mich (Fleetmanagement).

Großes Update wurde wohl auch noch aufgespielt.

Zitat:

@bauerausol schrieb am 23. Januar 2025 um 21:51:04 Uhr:

Hallo.

Jemand hier der im November bestellt hat?
Mich würden gerne eure evtl. Lieferzeiten oder angegeben Lieferzeiten interessieren.

Danke euch

Vielen Dank an alle, die sich schon gemeldet haben,

Sonst noch jemand der zirka im November bestellt hat, oder demnächst den neuen in Empfang nimmt?

Danke euch

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

mein neuer Dienstwagen ist nun auch bestellt,
ein R-Line Hybrid 272PS in Diabasgrau, Liste knapp 75k
mit
Discover Pro Max
Harman Kardon
Paket IQ.Drive
R-Line Black Style
Gepäckraumpaket
Winterpaket "Plus"
Anhängekupplung
Und den Coventry Winterreifen

Bestellt in KW 4, unverbindliche Lieferzeit 4 Monate

Bin die letzten 12 Jahre Octavia RS gefahren zuletzt auch Plug-In Hybrid.
Da es den Octi nicht mehr als Hybrid gibt und mir der Superb nicht gefällt ist es nun ein Passat geworden 🙂
Ich hoffe die Probleme halten sich in Grenzen, der letzte Octavia war / ist ne Katastrophe, ständig Fehler, 3 mal Lenkrad getauscht, Soundsystem und Assistenten fallen immer wieder aus, daher freu ich mich jetzt mal auf einen VW

Dummerweise läuft Dein VW aber bei Skoda vom Band und ist bis auf minimale Unterschiede identisch zum Superb.
Die Probleme sind derzeit die gleichen bei Passat und Superb.
Hoffentlich mit den letzten Updates aber auch größtenteils angestellt, denn ansonsten sind beide tolle Autos.

Zitat:

@cyberbob81 schrieb am 30. Januar 2025 um 08:38:07 Uhr:

... der letzte Octavia war / ist ne Katastrophe... daher freu ich mich jetzt mal auf einen VW

Ja, der war gut ;-)

https://en.volkswagen.sk/.../werke.html?...

Zitat:

@TPursch schrieb am 30. Januar 2025 um 08:52:38 Uhr:

Zitat:

... der letzte Octavia war / ist ne Katastrophe... daher freu ich mich jetzt mal auf einen VW

Ja, der war gut ;-)

https://en.volkswagen.sk/.../werke.html?...

Scheinbar komme ich wohl von Skoda nicht so richtig weg 🙂

Zitat:

Da es den Octi nicht mehr als Hybrid gibt und mir der Superb nicht gefällt ist es nun ein Passat geworden 🙂

Glückwunsch, das ist aber mal ein Aufstieg, kompforttechnisch als auch vom Preis. Ich kenne nur den Unterschied B9 vs. Akt. Oktavia4 (meiner) das sind Welten, mein nächster wird auch der B9 allerdings in einer etwas dezenteren Variante preislich.

Hallo und herzlichen Glückwunsch! Ich finde für den Diabasgrau mit R-Line Black Style keine passende Felgen. Grausame Auswahl ??

Grüße

Ich finde die York ganz schick.
https://youtu.be/5OVPjbqTWx4

Schade nur, dass der PHEV nicht so tief liegt.

Moin zusammen

Hat sich evtl. jemand den Passat mit 2.0 TDi und dem 193 Ps Motor im Privatleasing geholt oder hat es vor? Mich würde interessieren wo man da preislich in der Rate liegen würde. Aktuell fahre ich noch den Touran knapp 1 Jahr, aber man kann ja nicht oft genug schauen und vergleichen.

LG

kommt doch auf die sonderzahlung und ausstattung an...

Zitat:

@Audicabriofan80 schrieb am 30. Januar 2025 um 22:55:58 Uhr:

Hallo und herzlichen Glückwunsch! Ich finde für den Diabasgrau mit R-Line Black Style keine passende Felgen. Grausame Auswahl ??

Grüße

Ich hab die ganz schwarzen 18er aus dem Blackstyle Paket genommen und im Winter die conventry

So, hier noch mal eine Tagesaktuelle Rückmeldung vom Händler zur Lieferzeit:

Bestellt am 27.12.24
Lieferung soll wohl Ende Mai 2025 sein stand heute.

Passat TDi 150PS R- Line Diabasgrau, Blackstyle Standheizung. Matrix LED 18" York Sommerräder, Business Premium

Deine Antwort