Warteraum für den Passat B9

VW Passat B9

Hallo,

Du hast den neuen Passat bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.

Wir teilen die Vorfreude mit Dir!

1223 Antworten

Am 04.06.2024 bestellt und wurde am 24.10.2024 jetzt geliefert. Übernahme geplant für die KW45. Freue mich schon drauf. Nach fast 5 jahren und 167.000 km geht der Skoda Superb in den Ruhestand 😉

Ruhestand = Unruhestand woanders ;-)

Zitat:

@TPursch schrieb am 26. Oktober 2024 um 16:36:55 Uhr:

Ruhestand = Unruhestand woanders ;-)

He,he...hab schon fast etwas Angst was mich mit dem Passat erwartet.
Den mit dem Superb hatte ich in dieser Zeit wirklich keine Probleme - Tanken, service machen, nach 25.000km Öl nachfüllen und das wars.

Zitat:

Am 04.06.2024 bestellt und wurde am 24.10.2024 jetzt geliefert. Übernahme geplant für die KW45. Freue mich schon drauf. Nach fast 5 jahren und 167.000 km geht der Skoda Superb in den Ruhestand 😉

Hallo. Klingt ja recht kurz die Lieferzeit? Welche Ausstattung und Motorisierung? Danke und Grüße

Ähnliche Themen

Moin hab meinen 2,0 TDI 150 PS R-Line jetzt knapp 3 Monate. Ende Juli abgeholt. Habe jetzt knapp 16.000 km runter. Nach 2400 km einmal Ausfall der Assistenten, Auto abgestellt für 10 min, kam bis jetzt nicht wieder.
Bin mehr als zufrieden mit dem Auto( bis auf Rangierbremse - Katastrophe!!!!)
Schönen Sonntag

Auch bei mir rückt der Übergabetermin näher. Bestellt am 14.5., abholbereit seit 21.10., geplante Abholung am 6.11.
Konfiguriert als R-line mit dem großem Plugin, Vollausstattung, aber ohne Pano und kein Signature.
Die Vorfreude steigt täglich.

Zitat:

@Felix100 schrieb am 27. Oktober 2024 um 12:50:29 Uhr:

Zitat:

Hallo. Klingt ja recht kurz die Lieferzeit? Welche Ausstattung und Motorisierung? Danke und Grüße

R-Line (Unlimited Paket, R-Line "Black-Style" inkl. "Leeds" 19", DCC, Winterpaket "Premium" inkl. Standheizung, Anhängevorrichtung, Technikpaket Insassenschutz "Plus...) und 1.5 eTSI. In Österreich bestellt als Firmenauto, da ich dort arbeite.
lg aus Slowenien

Zitat:

@basti90 schrieb am 10. August 2024 um 09:07:26 Uhr:

Moin zusammen,

AB vom Händler ist auf den 9.8.24 datiert. Bestellt wurde ein Passat R-Line 2,0 l TDI SCR 4MOTION 142 kW (193 PS mit fast voller Hütte. Ohne AHK und Pano.

Lieferwoche laut Onlineabfrage beim Händler mittels Kommissionsnummer ist KW 4.

Also ca. 5 1/2 Monate Lieferzeit. LT wurde extra auf Januar gelegt, da mein B8 noch bis Februar im Leasing läuft.

Liefertermin wurde mittlerweile auf KW 2 vorverlegt, obwohl wir eigentlich fix für Ende Januar bestellt hatten.

Aber beklagen will ich mich mal nicht ;-)

Zitat:

@TheNeo99 schrieb am 13. April 2024 um 15:57:24 Uhr:

Hallo,

habe meinen am 11.04 bestellt:

V8W9VXJ8 (allerdings mit dem 2.0 TSI 265PS nicht im Konfigurator)

Voraussichtliche Lieferzeit 3-4 Monate.

Lg

Kurze Zusammenfassung meiner Bestellung:

• Ursprüngliches geplantes Produktionsdatum: KW24
  • Verschoben wegen Standheizung auf KW35
  • Verschoben (kein genauer Grund) auf KW 8 (2025)
  • Priorisierung angefragt seitens Händler -> verschoben auf KW37
  • Produktion KW37
  • Auslieferung geplant Ende September/Anfang Oktober
  • Verzögerung bei der Überführung
  • Auslieferung jetzt geplant für Donnerstag 7.11

Liebe Grüße
Neo

So habe heute auch mit dem Freundlichen kommuniziert. Die Bestellung aus KW19 ist auf dem Weg nach Wolfsburg.

Sobald der Brief auf Tour ist kann der Termin für die Werksabholung geplant werden

Letzte Woche als Firmenwagen bestellt (TDI große Maschine, R-Line, Black-Style, alle Assistenzsysteme, Diabasgrau (Car Policy)).
Heute als Lieferzeitraum „Erste Hälfte Mai 2025“ bekommen.

Viel zu lange, dafür dass da wenig zu tun ist…

Muss an irgendwas in der Ausstattung liegen. Gestern erst wieder bestätigt bekommen. Rline Hybrid kommt bei Bestellung jetzt immer noch im Februar. Also am Werk kanns nicht liegen. Eher dann an einem Zulieferer bei einem bestimmten Teil?

Zitat:

@tempos14 schrieb am 6. November 2024 um 13:45:45 Uhr:

So habe heute auch mit dem Freundlichen kommuniziert. Die Bestellung aus KW19 ist auf dem Weg nach Wolfsburg.

Sobald der Brief auf Tour ist kann der Termin für die Werksabholung geplant werden

Immer noch kein Update. Gibt es Erfahrungen wie lange der „weite“ Transport von Emden nach Wolfsburg dauert?

Zitat:

@Oli_P85 schrieb am 14. November 2024 um 22:46:22 Uhr:

Viel zu lange, dafür dass da wenig zu tun ist…

Wenn "weniger zu tun ist", wird auch immer der Lagerbestand reduziert. Bestand "kostet Geld". Das ist nur 1 von 1000 Erklärungen. Man könnte jetzt fortfahren: Rahmenverträge mit Lieferanten werden gekündigt oder die Stückzahl reduziert (hier in der Umgebung wo ich lebe gibt es ganz viele Automobilzulieferer: Werksschließungen, Kurzarbeit etc.). Dazu schickt ja ggf. auch der Autohersteller seine Leute für ein paar Tage nach Hause oder macht kurzfristig "Betriebsferien". Da stehen also (leider) ganz und gar nicht die normalen Kapazitäten zur Verfügung "um mal schnell" ~ 50% weniger Autos zu bauen.

Deine Antwort