Warteraum für den Passat B9
Hallo,
Du hast den neuen Passat bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.
Wir teilen die Vorfreude mit Dir!
1223 Antworten
Zitat:
Warum kein GTE mehr?
Siehe hier:
https://www.motor-talk.de/.../...ise-bzw-konditionen-t7599774.html?...
Kurz: Ich habe meine GTEs regelmäßig geladen und es genossen elektrisch zufahren. Allerdings machen die hohen Leasingraten für PHEVs den 0,5% Steuervorteil zunichte. Das gilt nicht nur für VW. Ich habe ähnlich hohe Leasingraten für den BMW X1 225e angeboten bekommen.
Zitat:
@K4s4ch3 schrieb am 9. April 2024 um 09:30:48 Uhr:
Kurz: Ich habe meine GTEs regelmäßig geladen und es genossen elektrisch zufahren. Allerdings machen die hohen Leasingraten für PHEVs den 0,5% Steuervorteil zunichte. Das gilt nicht nur für VW. Ich habe ähnlich hohe Leasingraten für den BMW X1 225e angeboten bekommen.
Du hast echt 300 Euro weniger Leasingrate bei einem Diesel bekommen als bei einem gleichwertigen GTE? Dann müsste ich da ja auch nochmal in die Richtung schauen.
Kann ich mir auch nicht vorstellen. PHEV mit 70K Liste und 193 PS Diesel 4x4 mit 70K Liste wird nicht 700 EUR vs. 400 EUR sein.
Ähnliche Themen
Zitat:
@TPursch schrieb am 9. April 2024 um 13:43:55 Uhr:
Kann ich mir auch nicht vorstellen. PHEV mit 70K Liste und 193 PS Diesel 4x4 mit 70K Liste wird nicht 700 EUR vs. 400 EUR sein.
Hier ist der Warteraum und für Leasing gibt es einen extra Bereich
Gerade mal mit unserem deutschen VW-Händler gesprochen. Der B9 geht (neben dem ID.7) so gut, das VW mittlerweile bei 4 Monate Lieferzeit ist.
Zitat:
@janislivs schrieb am 11. April 2024 um 18:03:56 Uhr:
So, der B9 R-Line Signature ist bestellt: VTSXX5B5
Sehr cool meiner wird ähnlich. Was hast du für ne Lieferzeit?
Zitat:
@janislivs schrieb am 11. April 2024 um 18:03:56 Uhr:
So, der B9 R-Line Signature ist bestellt: VTSXX5B5
... ich bin mal gespannt, wann Deiner geliefert wird, wir haben 1:1 die gleiche Konfiguration, wirklich Farbe, Pakete alles identisch und ich habe September in Aussicht gestellt bekommen.
Ich bin mal gespannt, ob das dann schon ein neueres Modelljahr wird.
Zitat:
@spree_chef schrieb am 11. April 2024 um 20:00:30 Uhr:
Mein Anfang März bestellter b9 kommt laut AH Anfang mai
2 Monate Lieferzeit? Das ist krass.
War in 03/2023 beim B8 bei mir auch so. 8 Wochen Bauzeit. Nach 10 Wochen fix und fertig beim Händler zur Abholung.
Hallo,
habe meinen am 11.04 bestellt:
V8W9VXJ8 (allerdings mit dem 2.0 TSI 265PS nicht im Konfigurator)
Voraussichtliche Lieferzeit 3-4 Monate.
Lg