Warteraum für den Passat B9
Hallo,
Du hast den neuen Passat bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.
Wir teilen die Vorfreude mit Dir!
1223 Antworten
Weißt das einer, wie das mit 1 Tag nach Zulassung und nicht einmal 100km gefahren in so einem Fall ist?
@Digger-NRG Ergänzung, es ist ein Firmenwagen.
Ist es dein Privater?
Wenn ja, mit der Versicherung reden. Ich habe immer die Premium-Tarife inkl. Vollkasko, die den Neuwert 12-24 Monate (je nach Versicherung) voll erstatten.
In deinem Fall zahlt die gegnerische Versicherung. Würde mich daher auf alle Fälle mit einem Verkehrsrechtsanwalt ausrüsten. Den zahlt auch die gegnerische Versicherung. Im Zweifel, sofern vorhanden, die eigene Verkehrsrechtschutz (wenn vorhanden) aktivieren.
Gutachten werden gerne kleingerechnet.
Wenn es ein Firmenwagen ist, sollte das doch automatisch seinen Weg gehen. Da werden Leute für bezahlt, das für Dich zu klären.
Kleines Update für meinen Passat R-Line 1,5 l eHybrid OPF 130 kW (177 PS) / 85 KW (115 PS) Diabasgrau, Pano, Leder, AHK, großes Soundsystem ... so ziemlich alles was rein kann und Sinn macht 😉
KW13 Leasing Vertrag unterschrieben
KW14 Bestellbestätigung erhalten mit unverbindlichem Liefertermin Juni 2024
Dann lange nichts gehört
KW 29 Meldung vom Freundlichen dass das Auto das Werk verlassen hat
KW 29 19.07. Brief beim Freundlichen
KW 30 Zulassung
KW 30 24.07. Auto beim Freundlichen abgeladen
KW 30 25.07. Abholung .... 😉 grins
Ich fande es persönlich etwas schade vom meinem Freundlichen keine Infos über den Produktionsstand zu erfahren. Was vermutlich nicht an ihm, sondern eher an VW liegt.
Sehr verwundert hat mich, dass VW scheinbar nicht in der Lage ist Ihre Produkte nach dem Verlassen des Werkes zu tracken, geschweige denn eine Auskunft zu geben wo sich das Fahrzeug gerade befindet. Das geht bei einem Artikel für 3€ bei irgend einem Ramschladen leichter als bei VW wo das günstigste Produkt um die 30t€ kostet.
Freue mich schon wie bolle heute in den Neuen einzusteigen.
Ähnliche Themen
Ich hab so ziemlich genau das gleiche bestellt, allerdings Privatkauf und 2 Wochen später.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es jetzt auch in zwei Wochen kommt 😉
Das sind mal erfreuliche Nachrichten, denn bislang hatte ich den Eindruck, dass nur die kleinen PHEVs ausgeliefert wurden.
Habe quasi die gleiche Konfiguration, nur als Elegance und muss noch bis voraussichtlich KW40 warten. 🙁
Viel Spaß mit dem neuen Wagen und teile gerne ein deine Fahreindrücke mit dem Antrieb.
Zitat:
@DoSc schrieb am 25. Juli 2024 um 10:06:12 Uhr:
Kleines Update für meinen Passat R-Line 1,5 l eHybrid OPF 130 kW (177 PS) / 85 KW (115 PS)
KW 30 25.07. Abholung .... 😉 grins
Dann rechne mal mit einer Reihe von Fragen zu dem neuen Motor in den nächsten Wochen. Also schön immer hier reinschauen 🙂
Nicht nur reinschauen, auch reinschreiben. 😉 Gerade ich als PHEV Novize mit Wartezeit bis Okt/Nov habe viele Fragen.
@DoSc: Wo ist was für ein Sub verbaut?
Liebe Passat R-Line 1,5 l eHybrid OPF 130 kW (177 PS) / 85 KW (115 PS) Gemeinde,
bin seit der Abholung gestern ca. 300 km gefahren. Primär Landstraße und AB. Vorweg, ich komme von einem Superb iV, leidenschaftlicher sportlicher Vielfahrer, ca. 60 tkm/a.
Habe nach den ersten Eindrücken immer noch ien breites Grinsen im Gesicht. Nicht nur dass mir das Fahrzeug einfach sehr gut gefällt. Design, sportliche Optik, Verarbeitung im Innenraum. Die Sitze sind ein Traum.
Der Wechsel vom Superb iV zu dem neuen Passat ist eine neue Welt. Gleitet sanft dahin, super leise im ruhigen Fahrmodus. Gleichzeitig ist die Beschleunigung und Kraftübertragung auf die Antriebswelle bei sehr sportlicher Fahrweise... wie soll ich sagen, einfach nur geil.
Auch das IQ-Drive Assisystem ist eine neue Stufe (im Vgl. zum alteren Skoda). Funktionniert super. Wenngleich gestern Abend auch schon die erste Warnmeldung wegen Sensoren kam 😉 )
Im Zuge der Fahrzeugauswahl bin iach damals auch die Hybrid von Benz und BMW gefahren. Jeweils als Allrad und Heck. Kann man jetzt auch nicht direkt vergleichen. Letztlich auch wegen Platzangebot für den Passat entschieden.
Und die Entscheidung war Goldrichtig. Super Wagen, macht mega Spaß, sehr angenehm.
Der Sub ist zwischen WIndschutzscheibe und Display eingebaut. Auch das HK Soundsystem ist (bei Surround Einstellung) sehr angenehm.
Alles in Allem, weiterhin viel Vorfreude. Die wird nicht enttäuscht 😉
Gratuliere, freue mich auch schon auf mein großen PHEV R-Line.
Bist du dir sicher dass dein Sub zwischen Windschutzscheibe und Display liegt ? Ich denke eher das ist der Center Speaker 😉 Mach mal bitte ein Foto aus dem Doppelboden deines Kofferraums. Da solltest du auf der linken Seite ein L-förmiges Kunststoffgehäuse sehen, den Subwoofer 🙂
Zitat:
@DoSc schrieb am 26. Juli 2024 um 12:27:04 Uhr:
Liebe Passat R-Line 1,5 l eHybrid OPF 130 kW (177 PS) / 85 KW (115 PS) Gemeinde,bin seit der Abholung gestern ca. 300 km gefahren. Primär Landstraße und AB. Vorweg, ich komme von einem Superb iV, leidenschaftlicher sportlicher Vielfahrer, ca. 60 tkm/a.
Habe nach den ersten Eindrücken immer noch ien breites Grinsen im Gesicht. Nicht nur dass mir das Fahrzeug einfach sehr gut gefällt. Design, sportliche Optik, Verarbeitung im Innenraum. Die Sitze sind ein Traum.
Der Wechsel vom Superb iV zu dem neuen Passat ist eine neue Welt. Gleitet sanft dahin, super leise im ruhigen Fahrmodus. Gleichzeitig ist die Beschleunigung und Kraftübertragung auf die Antriebswelle bei sehr sportlicher Fahrweise... wie soll ich sagen, einfach nur geil.
Auch das IQ-Drive Assisystem ist eine neue Stufe (im Vgl. zum alteren Skoda). Funktionniert super. Wenngleich gestern Abend auch schon die erste Warnmeldung wegen Sensoren kam 😉 )Im Zuge der Fahrzeugauswahl bin iach damals auch die Hybrid von Benz und BMW gefahren. Jeweils als Allrad und Heck. Kann man jetzt auch nicht direkt vergleichen. Letztlich auch wegen Platzangebot für den Passat entschieden.
Und die Entscheidung war Goldrichtig. Super Wagen, macht mega Spaß, sehr angenehm.
Der Sub ist zwischen WIndschutzscheibe und Display eingebaut. Auch das HK Soundsystem ist (bei Surround Einstellung) sehr angenehm.
Alles in Allem, weiterhin viel Vorfreude. Die wird nicht enttäuscht 😉
Zitat:
@Mtalki schrieb am 26. Juli 2024 um 12:35:46 Uhr:
Gratuliere, freue mich auch schon auf mein großen PHEV R-Line.Bist du dir sicher dass dein Sub zwischen Windschutzscheibe und Display liegt ? Ich denke eher das ist der Center Speaker 😉 Mach mal bitte ein Foto aus dem Doppelboden deines Kofferraums. Da solltest du auf der linken Seite ein L-förmiges Kunststoffgehäuse sehen, den Subwoofer 🙂
Hallo,
also ich bin da kein Fachmann, unter der Kofferraumabdeckung ist hinten ein recht kleines schwarzes Kästchen. Sieht und hört sich für mich aber nicht nach einem Sub aus.