Warteraum für den Passat B9

VW Passat B9

Hallo,

Du hast den neuen Passat bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.

Wir teilen die Vorfreude mit Dir!

1223 Antworten

Also ich hatte damit bisher nicht Probleme. Eine derartige Fahrt prüft das Auto auf Herz und Nieren. Wenn dann was nicht läuft umso besser, als wenn ich auf Geschäftsreise bin und die wichtigen Meetings verpasse.

@Der Schweisser
Nochmal zum Thema Scheibenwaschdüsen, bei jedem meiner bisherigen VW mit den beheizten Düsen komnte man bei geöffneter Motorhaube die verlegten Kabel zu den Düsen sehen! Das sollte sich doch auch beim neuen Modell nicht geändert haben, allerdings habe ich es nicht nachgeprüft.

Viele Grüße

Also ist das Fakt, dass mit dem MJ-Wechsel die beheizten Waschdüsen ersatzlos entfallen und auch in keinem Paket mehr enthalten sind?
Ist ja nicht zu glauben. Demnächst entfällt vielleicht noch die beheizbare Heckscheibe? Das kann doch nicht ernst gemeint sein. Was ist denn da los?

Gibt dann einen Skoda Eiskratzer gratis im eigens dafür designten Fach. Simply clever 😉

Ähnliche Themen

Ja....hilft nur nicht bei Autobahnfahrt im Winter, wenn du die Scheibe freibekommen willst und es tut sich nichts, weil die Waschdüsen zugefroren sind. Ein solches Szenario ist doch vorhersehbar. Ich verstehe die Welt nicht mehr....

vw wird schon seine gründe haben und dies so auch irgendwann/ wo getestet haben...

Das war Ironie 😉 ich verstehe es auch nicht.
Der Passat war in seinem Preis-Leistungsverhältnis ein absoluter Musterknabe, den du für alles gebrauchen kannst und ziemlich für jeden Anlass gerüstet bist.

Seit er nicht mehr aus Emden kommt, gibts wieder Luft für ein Facelift 😉
Ich bin jedenfalls auf einen B9.1 gespannt.

https://www.volkswagen.de/.../REVVNzgyODAwNzQ3MC05NVc=.app?...

aktionsmodell?

Zitat:

@garfield126 schrieb am 14. Juli 2024 um 22:32:32 Uhr:

vw wird schon seine gründe haben und dies so auch irgendwann/ wo getestet haben...

deinen Optimismus hab ich nicht...aber gut, belassen wir's dabei. Lässt sich ja eh nicht ändern.

Zitat:

@Zacki2 schrieb am 14. Juli 2024 um 22:29:53 Uhr:

Ja....hilft nur nicht bei Autobahnfahrt im Winter, wenn du die Scheibe freibekommen willst und es tut sich nichts, weil die Waschdüsen zugefroren sind. Ein solches Szenario ist doch vorhersehbar. Ich verstehe die Welt nicht mehr....

Für so ein Szenario gibt es die beheizte Frontscheibe ;-)

Das wäre auch eine Logik :-)

Zitat:

@busfranz307 schrieb am 14. Juli 2024 um 17:47:39 Uhr:

@Der Schweisser
Nochmal zum Thema Scheibenwaschdüsen, bei jedem meiner bisherigen VW mit den beheizten Düsen komnte man bei geöffneter Motorhaube die verlegten Kabel zu den Düsen sehen! Das sollte sich doch auch beim neuen Modell nicht geändert haben, allerdings habe ich es nicht nachgeprüft.

Danke, das war auch mein Gedanke, dass der PTC-Widerstand in der Düse gerne Strom möchte. Ich habe da so ein nennen wir es Leitungs- und / oder Schlauchpaket was so eingewickelt ist ausgemacht, sehe aber nicht, ob da eine Spannungsversorgung mit enthalten ist.

Warum in aller Welt kann in diesem Tread bitte nicht wirklich nur das Thema Warteraum behandelt werden…?

Zitat:

@firefighter70 schrieb am 11. Juni 2024 um 17:01:57 Uhr:

Nachdem ich Anfang April den B9 als großen PHEV als Elegance mit nahezu Vollausstattung bestellt habe, gab es diese Wiche endlich einen geplanten LT in unserem Flotten-System.

KW 33 soll er in der Autostadt auslieferbereit sein, was perfekt wäre.
Dann kann ich mit der Familie in den Ferien gemeinsam das Auto abholen.

Zu früh gefreut.
Mitte vergangener Woche kam die Mitteilung, dass das Fahrzeug nun erst in Woche 40 auslieferbereit sein wird.
Wären somit gute 6 Monate zwischen Bestellung und Auslieferung (was immer noch okay ist).

Ich hoffe das ich nicht mit meinem r line bei 6 Monaten lande sonst drehe ich durch.

Deine Antwort