Warteraum für den Passat B9
Hallo,
Du hast den neuen Passat bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.
Wir teilen die Vorfreude mit Dir!
1223 Antworten
Hallo zusammen,
ich habe am 08.04. einen R-Line PHEV Diabasgrau Blackline bestellt mit allem (ausser Signature u. Ledersitze).
AB von VW sagt Auslieferung unverbl. August 24.
Ist das realistisch? Ist ziemlich doof wegen Urlaub...
Zitat:
@kandan schrieb am 11. Juli 2024 um 16:35:11 Uhr:
Hallo zusammen,ich habe am 08.04. einen R-Line PHEV Diabasgrau Blackline bestellt mit allem (ausser Signature u. Ledersitze).
AB von VW sagt Auslieferung unverbl. August 24.Ist das realistisch? Ist ziemlich doof wegen Urlaub...
Klingt realistisch, zumindest was sich gerade auch bei mir so getan hat. "Kleiner" PHEV mit AB vom 19.04. ist im Liefertermin in der letzten Woche von KW37 auf KW 35 gerückt und just heute weiter vor auf KW 33.🙂 Ich kann das online über die Kommissionsnummer auf dem Händlerportal verfolgen. Wie präzise das ist, kann ich nicht beurteilen. Das AH selbst habe ich noch nicht belästigt.😉 Aber ich denke, zumindest der Monat passt.
Ich warte einfach ab und würde mich freuen, wenn es so kommt. Denn ich bin Leid gewohnt. Das Vorgängerauto (was sehr zeitig den unverschuldeten Unfalltod gestorben ist) hatte von ursprünglich 10 Monate Lieferzeit dann 18 Monate auf sich warten lassen. Da sind das aktuell ja praktisch Expresslieferungen.🙂
Wo kann kann ich die Daten mit der Kommissionsnummer abrufen?
Ähnliche Themen
Ich dachte auch dass die Funktion das Auto per Kommissionsnummer zu "tracken" sei seit COVID abgeschaltet worden
Zitat:
@mawada schrieb am 11. Juli 2024 um 23:27:42 Uhr:
Wo kann kann ich die Daten mit der Kommissionsnummer abrufen?
Das ist ein individueller Service unseres AH (und zugehöriger Gruppe/Verbund an Händlern) über deren Plattform für Großkunden.
Mit der AB habe ich die Kommissionsnummer und den Link zu der Händlerseite für die Lieferterminabfrage übermittelt bekommen. Welche konkrete Informationsquelle dahintersteht, keine Ahnung. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist es eine Durchleitung/Aufbereitung der Informationen, die der Händler selber erhält, wenn er die Informationen (zum Besipiel bei Anrufen "ungeduldiger" Kunden 😉) bei VW abruft.
Letzteres ist aber gefährliches Halbwissen meinerseits.😉
Und ich kann damit ausschließlich den etwaigen Liefertermin abfragen, nichts anderes. Aber prinzipiell finde ich den Service nicht schlecht.
Grüße,
lt. Rückmeldung vom Händler soll mein B9 am 13.08. verfügbar sein. Das ist dann doch länger als ursprünglich gedacht.
Erstmalig 20. März, aber durch die folgende Freigabe des 4Motion Elegance durch VW dann evtl. erst 20.April obwohl unsere Fuhrparkleitung versicherte, das meine Bestellung Bussiness „on hold“ sei.
20.03.
Oder
20.04.
Zitat:
@rumper schrieb am 12. Juli 2024 um 09:41:55 Uhr:
Warum ausgerechnet seit dem?
... Covid war die Zeit des Mangel als Chips, die Autos konnten entweder gar nicht geliefert werden oder wurden nur mit erheblicher Lieferverzögerung "fast fertig" produziert, da Teile fehlten. Lieferzeitpunkte waren schwer zu bestimmen.
Nun gab es da diese VW Lounge, wo jeder mit der Kommissionsnummer sehen konnte, wann das Auto gebaut wird, wie der aktuelle Stand ist und auf Grund der Situation wechselten die dort publizierten Infos teils mehrfach täglich.
Wiederum das erzeugte viele Fragen z.B. "Wann kommt denn mein Auto nun wirklich?!?" wo die Verkäufer und VW Hotline geflutet wurden mit Anfragen zu den Infos aus der VW Lounge.
Um es mit meinen Worten zu sagen, wenn man den Kunde nicht mit eventuell irritierenden Status-Informationen versorgt, dann entstehen nicht so viele Fragen, daher war der einfachste weg offenbar die VW Lounge abzuschaffen.
Zitat:
@Customer9403 schrieb am 14. Juli 2024 um 10:44:02 Uhr:
Erstmalig 20. März, aber durch die folgende Freigabe des 4Motion Elegance durch VW dann evtl. erst 20.April obwohl unsere Fuhrparkleitung versicherte, das meine Bestellung Bussiness „on hold“ sei.20.03.
Oder
20.04.
Okay ja meiner wurde am 14.06.2024 bestellt, hoffe der kommt Ende august weil will mit dem Auto in Urlaub fahren. Perfekte Strecke um den einzufahren. Außerdem will ich nicht mehr mit dem Tesla fahren ??
Ich würde möglichst nie mit einem neuen Auto in den Urlaub fahren.
Es könnte Kinderkrankheiten haben.
Die Ausmaße und Bedienung ist unbekannt und somit nicht intuitiv.
Auch wenn ich die Vorfreude verstehe, würde ich die Abholung erst nach dem Urlaub machen.
Genau das ist meine Kollege passiert. Der war in Spanien mit dem Auto umgehend nach dem Kauf. Dankdeckel hat sich blockiert und Panoramadach geht nicht mehr auf.