Warteraum für den Passat B9
Hallo,
Du hast den neuen Passat bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.
Wir teilen die Vorfreude mit Dir!
1224 Antworten
Zitat:
@rumper schrieb am 13. April 2024 um 16:36:10 Uhr:
Endlich bestellt mal jemand nen B9 mit Motor...Glückwunsch. 😎
Dankeschön 😛
Zitat:
@Spo1977 schrieb am 13. April 2024 um 19:34:17 Uhr:
Man kann den tsi schon bestellen obwohl nicht im Konfigurator???
Ich konnte ihn in Luxemburg bestellen, ich weiß nicht wie es in Deutschland ist. Aber auch da ist er nicht im Konfigurator 😛
LG
Ok danke schön!
Ähnliche Themen
Warum ist ein Fahrzeug mit gerade mal 3 bis 4 Monaten Lieferzeit nicht im Konfigurator - zumal das Interesse an den stärkeren Benzinern ziemlich hoch erscheint?
Spekulation... Könnte mir vorstellen, das VW die (großen) Benziner zunächst zurückhält, da der Verkauf der Hybride die CO2 Bilanz für dieses Jahr aufbessert.
Mit jedem verkauften Verbrenner und deren höherer CO2 Ausstoß, vermasselt die Bilanz,was im Endeffekt zu Strafzahlungen führen kann,wenn die Bilanz zu negativ ist.
Zitat:
@Speckflagge schrieb am 15. April 2024 um 23:47:44 Uhr:
Spekulation... Könnte mir vorstellen, das VW die (großen) Benziner zunächst zurückhält, da der Verkauf der Hybride die CO2 Bilanz für dieses Jahr aufbessert.
Mit jedem verkauften Verbrenner und deren höherer CO2 Ausstoß, vermasselt die Bilanz,was im Endeffekt zu Strafzahlungen führen kann,wenn die Bilanz zu negativ ist.
Wie so oft kommen die eher nicht mit der Homologation nach. Jeder Motor mit jeder Austattung mit nahezu jeder Option. Das dauert ewig...
Zitat:
@Traveller1978 schrieb am 23. März 2024 um 11:46:45 Uhr:
Hallo zusammen,
ich habe meinen Passat B9 Dienstwagen (VX8NMKKF) am 1.3. bestellt, nun kam der erste unbestätigte Liefertermin für KW44.Scheint das Panoramadach braucht etwas länger? ??.
Hoffe der Termin verschiebt sich nochmal nach vorne.
Heute Update erhalten, Auslieferung neu eingeplant für KW30
Zitat:
@Customer9403 schrieb am 17. April 2024 um 02:13:38 Uhr:
KW 30 wäre Ende Juni - sind dann auch 4 Monate.
Ende Juli….
Ja Ende Juli leider erst. Scheint wohl wahr zu sein, dass die Sitze für Verzögerung sorgen. Oder einfach zu viele mit der Business- Ausstattung bestellt werden. Was auch logisch ist, ist der Passat ein typischer Dienstwagen (wie bei mir).
Ja die Info habe ich von unserem Großkundenberater vor 3-4 Wochen bekommen. Business mit Standardsitzen bedeutet 1-2 Monate Verzögerung.
Zitat:
@silly666 schrieb am 16. April 2024 um 21:12:49 Uhr:
Habe mal gelesen, dass die Sitze des Business für Verzögerung sorgen können.
Danke für die Info. Dann kann ich ja noch hoffen, dass mein Elegance mit Ledersitzen bald kommt.
Habe keine Lust nochmal die Reifen von Winter auf Sommer wechseln zu lassen am jetzigen.