Warten,warten,warten
Hallo Kuga Fan`s !
Habe mir am 23. März einen weissen Kuga Titanium bestellt. Es ist mein erster Ford nach ca. 14 Opel.
Ob das gut geht ? Habe bei ebay ein Modell von Minichamps 1:43 gekauft. Vertröstet mich ein wenig bei der laaaaangen Wartezeit. Mal ehrlich , es ist so als warte man wie ein kleiner Junge auf den Osterhase.
Beste Antwort im Thema
Der Bericht in der Presse war schon Makulatur als er erschien.
Kurzarbeit 4 Tage verteilt.
Dann Vollproduktion,nix Kurzarbeit, kaum Urlaub zu bekommen.
Nach Werkurlaub ab heute Vollproduktion.
Lieferzeiten für alle Modelle.
Ford wird in der Presse schon je her schlecht behandelt, aber wir sind der einzige Autobauer ( Ford Companie )der keinerlei staatlichen Hilfen braucht. Weil Ford schon seit Jahren konseqent einen richtigen weg geht und das schon früh erkannt hat was kommt. Deshalb steht Ford so gut da. Klar haben auch Ford Umsatzeinbussen,aber hauptsächlich in Amerika.
Saarlouis war und ist das beste Werk der Ford allgemein,was dieses Jahr wieder bestätigt wurde( wie jedes Jahr)
Aber mehr als 2060 Autos pro Tag sind nicht drin, bei allen Modellen.
Also Leute bischen warten ist unumgänglich,der Tag hat nur 24 Std.
MfG
Ein Saarlouiser Autobauer
452 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kuga-Macher
Hallo,nur zur Info, weil immer wieder nach Lieferzeiten gefragt wird:
Habe meinen Diesel 2x4, Titanium plus den ein oder anderen Schnickschnack am 2. Mai bestellt und die Auslieferung an mich ist morgen am 4. Juni (also 4,5 Wochen).
Damit kann man leben, denke ich.
Ist schon mein Zweiter. Der erste (aus der ganz frühen Produktion) hatte so ziemlich jede im Forum beschriebene Macke. Bin mal gespannt, ob die Qualität besser geworden ist.
Allen Wartenden wünsche ich schöne Vorfreude.
Paaah !!!Neid...Neeeeiiiiiiddd und Glückwunsch für die prompte Lieferung!
Tja, es dürfte wirklich ein Problem geben. Mein Kuga wurde am 14.4 bestellt mit Lieferzeit 8 Wochen. Jetzt nach fast 7 Wochen hab ich noch immer keinen Bautermin 🙁
@micadelic
Naja, ich bin mir nicht mehr so sicher, ob Mitte August stimmt. Irgendwie gibt es hier im Forum sehr unterschiedliche Aussagen. Und im Juli sind auch noch Werksferien. Vielleicht wird es ja bei uns beiden September 🙂
Mein Händler hat im System aber nichts Ungewöhnliches entdeckt und es sind wohl auch alle Teile verfügbar (Probleme gibt's wohl gerade mit der Anhängerkupplung, ist mir aber Wurscht) Allerdings wollte der Händler meine Unterschrift und lange Lieferzeiten muss man ja nicht rausposaunen. Also versteife ich mich mal nicht auf August obwohl da meine Familie kommt und ich den schon gern vor der Türe stehen hätte ("Du und Ford???"😰)
Gruß
xscampi
gut 🙂 einigen wir uns auf September, denn ich schätze meinen Händler als eher vorsichtig mit seinen Aussagen ein - er kennt mich und weiss, dass ich ihn sonst nerve ... 😉
Na dann bin ich ja mal gespannt ...
OK 🙂
Ich bin aber richtig froh, dass die von Nissan keine Autos verkaufen müssen und meine Frau nach Besichtigung des Qashqai auf einer kleinen Automesse Veto eingelegt hat. Sie hat dann den Kuga gesehen und "Haben wollen" gesagt. Aber ich war noch nicht offen dafür 🙂 Aber als ich mir in Ruhe den Kuga-Prospekt angeschaut habe, wollte ich auch keinen Qashqai mehr und nun heißt's warten, warten, warten...
fällt mir grade erst auf - du gönnst dir den Benziner ??? coool 😁
Hab auch lange überlegt, aber der Verbrauch hat mich dann doch ein bißchen eingeschüchtert, so ist'n Diesel draus geworden
Hast du denn den Benziner auch probegefahren ? Soll ja mal richtig Laune machen ....
Nein, ich bin nur mit dem Diesel probegefahren. Den Benziner haben viele Händler nicht. Ich vertraue mal denen, die den Motor hier im Forum über den Klee gelobt haben. Wir fahren ja momentan einen GTI mit 200 PS und dann passt das schon. Wir fahren auch nicht sooo viel mit dem Auto, da haben wir uns den Benziner gegönnt. Meine Frau will auch wieder Automatik, der GTI hat DSG, und das ging mit dem Diesel ja nicht. Beim Wiederverkauf (eines fernen Tages) werde ich diese Entscheidung wohl bereuen.
pfuh, dann ist's ja umso spannender für dich !!!
Ja, Wiederverkauf in ein paar Jahren war auch so'n Argument .... dachte, wenigstens in diesem Punkt vernünftig sein ... 😛
Zitat:
Original geschrieben von xscampii
OK 🙂
Ich bin aber richtig froh, dass die von Nissan keine Autos verkaufen müssen und meine Frau nach Besichtigung des Qashqai auf einer kleinen Automesse Veto eingelegt hat. Sie hat dann den Kuga gesehen und "Haben wollen" gesagt. Aber ich war noch nicht offen dafür 🙂 Aber als ich mir in Ruhe den Kuga-Prospekt angeschaut habe, wollte ich auch keinen Qashqai mehr und nun heißt's warten, warten, warten...
Grautuliere! Der Kuga ist bestimmt die bessere Wahl wie der Qushqai!
Sieht viel besser aus und wie hört sich das denn bitte schön an, wenn man sagt: "Ich fahre eine Qushqui"? Irgendwie nach Sesamstraße... ;-)
Im Internet sah der Qashi ja noch ganz gut aus aber vor Ort konnte ich mir dann nichts abgewinnen. Im Qashqai-Forum haben Sie geschrieben, dass ihnen Leute hinterhergeguckt haben, kann ich aber so nicht mehr nachvollziehen. Mal sehen, wie's beim Kuga ist. Heute habe ich drei gesehen, schon mehr als früher und ich habe etwas geseufzt. Gut, einer davon stand vor 'nem Autohaus 🙂 Kennzeichen habe ich schon reserviert. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, ob man die Typenbezeichnung so ohne Weiteres wegbekommt, sowas mag ich nicht.
Ich habe auch ein Jahr lang überlegt, mir einen Qashqai zu kaufen, obwohl ich von Anfang an den Kuga haben wollte. Allerdngs erschien mir die Preisdifferenz ziemlich hoch.
Nachdem ich kurz davor war, einen Qashqai zu bestellen (Rabatt 10,7%) bin ich einfach mal beim FFH gewesen und habe Angebote eingeholt.
Im Moment scheint es sehr günstig zu sein, denn ich habe trotz Inanspruchnahme der Flatrate einen Rabatt von 17% auf den Listenpreis bekommen. Zusammen mit den Vorteilen aus der Flatrate im Vergleich zu einer normalen Finanzierung bin ich umgerechnet auf nahezu 25% gekommen.
Den Ford-Schutzbrief hätte ich eh gekauft, also dadurch keine Mehrkosten.
Dann habe ich noch die Ersparnis beim Treibstoff hinzugrechnet (beim Qahqai hätte ich den 2,0l Benziner genommen), die höhere Kfz-Steuer abgezogen und schwups: War der Kuga soage ein wenig preisweter als der Qashqai.
Und nachdme ich 1 Jahr um den Qashqai rumschlawenzelt bin habe ich dann innerhlab von 3 Tagen eine Kuga bestellt :-) *freu*
Zitat:
Original geschrieben von baloo66
Im Moment scheint es sehr günstig zu sein, denn ich habe trotz Inanspruchnahme der Flatrate einen Rabatt von 17% auf den Listenpreis bekommen. Zusammen mit den Vorteilen aus der Flatrate im Vergleich zu einer normalen Finanzierung bin ich umgerechnet auf nahezu 25% gekommen.
Inclusive Ford-Umweltprämie?
Zitat:
Original geschrieben von Kuga-Line
Baloo, das ist aber ein gutes Angebot. War nicht Hamburg oder?
nein, nicht Hamburg, NRW, Rheinland