Warten,warten,warten

Ford Kuga DM2

Hallo Kuga Fan`s !
Habe mir am 23. März einen weissen Kuga Titanium bestellt. Es ist mein erster Ford nach ca. 14 Opel.
Ob das gut geht ? Habe bei ebay ein Modell von Minichamps 1:43 gekauft. Vertröstet mich ein wenig bei der laaaaangen Wartezeit. Mal ehrlich , es ist so als warte man wie ein kleiner Junge auf den Osterhase.

Ae37-14
Beste Antwort im Thema

Der Bericht in der Presse war schon Makulatur als er erschien.
Kurzarbeit 4 Tage verteilt.
Dann Vollproduktion,nix Kurzarbeit, kaum Urlaub zu bekommen.
Nach Werkurlaub ab heute Vollproduktion.
Lieferzeiten für alle Modelle.
Ford wird in der Presse schon je her schlecht behandelt, aber wir sind der einzige Autobauer ( Ford Companie )der keinerlei staatlichen Hilfen braucht. Weil Ford schon seit Jahren konseqent einen richtigen weg geht und das schon früh erkannt hat was kommt. Deshalb steht Ford so gut da. Klar haben auch Ford Umsatzeinbussen,aber hauptsächlich in Amerika.
Saarlouis war und ist das beste Werk der Ford allgemein,was dieses Jahr wieder bestätigt wurde( wie jedes Jahr)
Aber mehr als 2060 Autos pro Tag sind nicht drin, bei allen Modellen.
Also Leute bischen warten ist unumgänglich,der Tag hat nur 24 Std.
MfG
Ein Saarlouiser Autobauer

452 weitere Antworten
452 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Diederle

noch 6 wochen :-( die warterei wird immer schwieriger wenn man liest wie zufrieden ihr (fast ) alle seid!

Und glaub mir:

mit jeder Minute die Du Deinem Kuga näher kommst wird's immer schlimmer und schlimmer...

Die letzten Stunden lässt Du Dir am besten eine Zwangsjacke anziehen damit Du niemanden in Deiner Nervosität verletzt. 😁😁😁

Aber wenn er dann da ist wirst Du ihn niiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeee wieder hergeben und am liebsten drin schlafen wollen. 😛😛😛

PS: ich bin auch nach 4 Wochen immer noch so durch den Wind dass ich Abends vom Sofa aufstehe, ans Fenster gehen und mir meinen Kuga einfach nur ansehe und prüfe, ob's "ihn gut geht". Krank, oder? 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Kuga4U

Zitat:

Original geschrieben von Diederle

noch 6 wochen :-( die warterei wird immer schwieriger wenn man liest wie zufrieden ihr (fast ) alle seid!
Und glaub mir:
mit jeder Minute die Du Deinem Kuga näher kommst wird's immer schlimmer und schlimmer...
Die letzten Stunden lässt Du Dir am besten eine Zwangsjacke anziehen damit Du niemanden in Deiner Nervosität verletzt. 😁😁😁

Aber wenn er dann da ist wirst Du ihn niiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeee wieder hergeben und am liebsten drin schlafen wollen. 😛😛😛

PS: ich bin auch nach 4 Wochen immer noch so durch den Wind dass ich Abends vom Sofa aufstehe, ans Fenster gehen und mir meinen Kuga einfach nur ansehe und prüfe, ob's "ihn gut geht". Krank, oder? 😁😁😁

he he klasse :-)als krank seh ich das nicht, mach mir jetzt schon gedanken über ein carport da ich keine garage habe :-(

Das baby muss ja wohl geschützt sein!

Ach ja und ne Selbstschussanlage da mei Auto immer als Spielplatz der Katzen missbraucht wird grrrr..

Die Schussanlage für die Katzen hätt ich bitte auch gerne dann!!!!
Packt mich regelmässig der Zorn wenn ich die Pfotentapper neuerdings sogar von unten durchs Pano sehe... SAUVIECHER!!

Und @ Kuga4U: Nein, das ist nicht krank ;-)
Deswegen heisst das Baby scheinbar "Pest" - weils ansteckend ist wie Hölle.
Nicht nur daß ich ihn dauernd anschauen muss, nein ich knipse ihn auch noch in allen erdenklichen Posen und Orten - nach 3 Monaten noch😁😁😁 Und wehe ich seh nen anderen Kuga vorbeifahren, dann wird gelichthupt und gegrüßt ;-)

Krank????? Niemals ;-)

Ihr seid wirklich alle krank! Und ich schließe mich euch natürlich an!😁 Jetzt gehts bei mir in die vorletzte Phase beim warten... kann sich nur mehr um Tage handeln...
Dieses Forum hilft einem schon sehr darüber hinweg. Danke euch allen!

Hallo,

ich habe auch schon im Individual-Paket-Thread geschrieben aber weil's so schön ist hier nochmal. Als Nur-VW-Fahrer bin ich nun untreu geworden und schicke den Fünfer GTI in die Wüste. Gestern habe ich unseren neuen Kuga bestellt:

- 2.5T 4X4 Durashift Titanium
- Chill metallic
- Ford Individual Paket III in hellbeige
- Ford NX Navi mit Sound&Connect
- Bi-Xenon
- Sicht-Paket
- Mittelkonsole Premium

Lieferung soll Mitte August sein wegen der Werksferien. Na mal schauen. Wir haben auch das Katzenproblem. Eine Bekannte sagte mir, dass es beim Tierarzt wohl ein Mittel gibt, das Katzen vertreibt. Damit könnte ich ja mal versuchsweise das Carport behandeln.

Gruß
xscampi

Hallo,

habe meinen Kuga am 28.04.2009 bestellt, nach Aussage meines FFH sollte am 20.06.2009 Liefertermin sein!!!
Am 02.06.2009 habe ich mal interessehalber meine Händler angerufen um den Stand der Dinge zu erfahren, mir wurde mitgeteilt das es zur Zeit Probleme in der Produktion bzw. in der Fertigung gibt und sich der Liefertermin mit aller Wahrscheinlichkeit bis Mitte/Ende Juli hinauszögern wird. Einen Bautermin konnte er mir auch nicht sagen.
Ist von euch jemanden das Problem bekannt dass es zurzeit in der Produktion/Fertigung gibt??

Gruß

Frank

Zitat:

Original geschrieben von wadia

Hallo,

habe meinen Kuga am 28.04.2009 bestellt, nach Aussage meines FFH sollte am 20.06.2009 Liefertermin sein!!!
Am 02.06.2009 habe ich mal interessehalber meine Händler angerufen um den Stand der Dinge zu erfahren, mir wurde mitgeteilt das es zur Zeit Probleme in der Produktion bzw. in der Fertigung gibt und sich der Liefertermin mit aller Wahrscheinlichkeit bis Mitte/Ende Juli hinauszögern wird. Einen Bautermin konnte er mir auch nicht sagen.
Ist von euch jemanden das Problem bekannt dass es zurzeit in der Produktion/Fertigung gibt??

Gruß

Frank

Zitat:

Original geschrieben von Kugafreund

Zitat:

Hallo,

Gruß

Frank

Hallo,

Ich hatte letzte Woche eine Werksführung in Saarlois,

Die bauen dort pro 3 Schichtbetrieb 1800 Autos.

es war keine Störung bekannt.

Gruß Kugafreund

Hallo Kugafreund,

schon mal danke für die Antwort.
Was mich halt wundert ist das es nach 4 Wochen immer noch keinen Termin für das Baudatum gibt.
Der FFH hatte Bei Vertragsabschluß Online nachgeschaut wie die Auslastung ist und wann wieder Termine (Baudatum)frei sind für meine Bestellung.

Gruß Frank

Falls es um nen Kuga mit Individualausstattung geht:

die werden höchstwahrscheinlich erst ab KW 31 gebaut, da das notwendige Leder nicht verfügbar ist.

Daher gibts für diese Fahrzeuge auch noch kein Bau- bzw. Lieferdatum.

Hallo magicmaster_ol ,

ich habe kein Kuga mit Individualausstattung geordert, sondern nur mit Titanium X Paket I, Titanium Style Paket. Parkpilot V/H, Xenon, Audio Sony, Farbe Royal Grau.

Gruß Frank

Zitat:

Original geschrieben von Rett-Mich

Die Schussanlage für die Katzen hätt ich bitte auch gerne dann!!!!
Packt mich regelmässig der Zorn wenn ich die Pfotentapper neuerdings sogar von unten durchs Pano sehe... SAUVIECHER!!

nanu - Pfotentapper von Katzen auf'm Dach ? Ich vermute eher, du hast ein Marderproblem .... Katzen haben eigentlich keine Motivation auf's Dach zu steigen, wenn du nicht gerade neben einer hohen Mauer o.ä. parkst und sie dein Auto als bequemen Abstieg benutzen. Normalerweise gehen sie nur auf's Auto, weil und wenn der Motor noch kuschlig warm ist - völlig harmlos, und die paar Tapper dann, also ehrlich !

Marder dagegen lieben es, auf dem Dach herumzutoben, draufzusch .... , über die Windschutzscheibe runterzurutschen und anschließend den Motorraum ein bißchen zu besichtigen ...

Dagegen hilft bei mir übrigens ein Spray mit Bewegungsmelder, stelle ich immer vorne unter's Auto, seither keine Probleme mehr (nicht mal mehr Tapper) !

@ xscampi: Lieferung Mitte August ? und ich muss noch bis Oktober warten ? Menno !! 😠

Hallo,

nur zur Info, weil immer wieder nach Lieferzeiten gefragt wird:

Habe meinen Diesel 2x4, Titanium plus den ein oder anderen Schnickschnack am 2. Mai bestellt und die Auslieferung an mich ist morgen am 4. Juni (also 4,5 Wochen).

Damit kann man leben, denke ich.

Ist schon mein Zweiter. Der erste (aus der ganz frühen Produktion) hatte so ziemlich jede im Forum beschriebene Macke. Bin mal gespannt, ob die Qualität besser geworden ist.

Allen Wartenden wünsche ich schöne Vorfreude.

Ahso.

Hmm, dann ists schon komisch...

Ein normaler Kuga sollte normal in maximal 8 Wochen fix und fertig hochglanzpoliert beim FFH aufm Hof stehen...

Zitat:

Hallo magicmaster_ol ,

ich habe kein Kuga mit Individualausstattung geordert, sondern nur mit Titanium X Paket I, Titanium Style Paket. Parkpilot V/H, Xenon, Audio Sony, Farbe Royal Grau.

Gruß Frank

Deine Antwort